Beiträge von dr-pepper86

Magiehoheit ist gegen die nat. gut, da die ja auch nicht viel mehr BW haben als alle anderen, aber ich finde die Zauber der Vamps einfach auch übels stark!
    Es gibt jawohl keinen besseren zauber als den Totentanz, am besten noch 3 von der gleichen STufe 4 Zauberin gezaubert und dann noch 3 mal anrufung + Gebundene, da würde sogar jemand mit Slan probleme bekommen.

Also mit IMps oder Zwergen kann man sich bestimmt was gegen das alles aufbaun, aber probiert das mal mit OGERN :], da drehste am rad mit 4 BW und 3 Rollen :mauer:
    Also wenn hier jemand ist der mir helfen kann, immer her damit!

Ja das hatte ich auch gemacht, aber nen Greif machen die auch nix aus!
    Und soweit können die auch nicht schießn, aber hast recht dem Pegasus hatte ich 2Lp weggeballert und der macht nix im Rücken ist ja kein unterschied zu vorne, aber in der Flanke tut der auch weh,da der einen ziemlich aufhalten wird.
    Und wie gesagt was mach ich gegen den :zensiert: Greif kann mich ja nicht ubdrehen oder sowas, damit verlier ich viel zu viel Zeit.

Was mir noch einfällt sind 20 Gnoblars die in einer langen Reihe stehen und dann 40 Würfe auf den haben mit Treffen auf die 3 u S2 da werden schon nen paar 6en dabei sein!
    Aber wenn der nicht voll blöde ist, werden die in Reichweite des Entsentzen sein und die gehen fliehen, dann wird das auch nix!

So habe letztens ne Schlacht gegen meinen Impfreund gehabt, dessen Liste viel Schwere Kav, nen Pegasus Held, nen Greifenheld und noch ne HFS und ne normale Kanone beinhaltete, was ich jetzt nicht zu hart fand. ABer ich hatte mich schon gefreut, dass er ncoh unerfahren ist und nicht einfach mit den Fliegern in meinen Rücken geflogen ist und dann von hinten aufgeräumt hat.

Was ist eure Taktik gegen starke Flieger und co, was machen wenn die in deinem Rücken sind?

-sich ausichtigen?
    -ignorieren?
    ich hab ka

PS zum Boykott, kauft ihr ruhig eure Sachen bei GW, dann bekomm ich sie billiger bei EBAY!

Wer die nicht da kauft sch :zensiert: Geld und ist selber schuld, wenn er ausgenutzt wird. Will hier aber niemand angreifen!
    Ok es gibt Leute die sich die Sachen in die Vitrine stelln, aber das überlass ich denen.

Also, hatte heute auch meine erste Schlacht gegen Vamps und nach mit noch 2 andere.
    Also er spielte:
    1 Komandant (Stufe 4 Zauberer)der einer Einheit in 12 Zoll KG 7 gibt und nochwas krasses, habs aber vergessen.
    1 Nahkampfheld
    1 AST mit Regenertionsbanner

30 Verfluchte mit Komando und dem Banner +1 Trefferwurf
    5 Blutritter mit komando
    2*5 Hunde
    2*10 Skelette
    10 Ghoule

ka ob das ne imba Liste ist, aber hat reingehauen!

Also seine Aufstellung bestand darin die Verfluchten mit AST + Nahkampfheld im Zentrum zu haben, dahinter nen 10 Regiment mit der Zauberin und mit Ghoulen und nochmal Skeletten alles zu flankiern. Dahinter war der REst außer Hunde in der Flanke.

--> 9 EW (wo er nohc nett war, da er ja locker mehr holen könnte, aber er hat freiwillig nach Turnierbeschränkung gespielt).
    Aber sag mir einer was ich gegen diesen 30 Block Verfluchte machen soll, die KG 7 und +1 aufs Treffen haben --> Treffen auf die 2, das Regiment bekommste nicht klein. Denkt bitte an Regeneration!
    Und einfach ignorieren geht mit Vanhels Totentanz auch nicht.

Sonst find ich die Blutritter echt nicht so dolle, da reicht ein umlenker bzw Kundschafter und die sind für Runden aus dem geschehen, für erfahrene Spieler sollten die nicht so das Problem darstellen und wenn man denen mit nem bisschen härterem Regiement in die Flanke geht sind die auch schnell futsch, also ich finde immer eher diese riesen Regimenter schlimm, wo man 20 killt und 25 wiederkommen.
    Wäre froh wenn mir jemand schreiben kann wie er so nen block angeht!

Achso nochmal zu der Ballerburg, womit es ja so einfach sein soll, also der 2te Spieler der sich versucht hatte ihn zu knacken spielte 2 Kanonen, 1 Orgelkan., 20 Musketen, Thorek, 1 Gyro, 1 * 15 Klan und nochmal 15 Eisendinger, vergessen wie die heißen.
    Der hat ihm jede Runde 15 Verfluchte weggeballert, aber auch nur da er wusste das er Regeneration hat und deshalb ne Flammenruhne draufgemacht hat, dann hat jede Runde urale Macht geklappt (ist bei Thorek ja nix dolles) und er konnte immer schön verlangsamen und wieder nen paar killn, aber am Ende standen da wieder alle.
    Mit 9EW immer einzelnt werfen auf Kompf 3 oder 4, schafft man das fast immer, da er +1 bekam) heißt da war auch nicht viel für den Zwerg zu bannen, obwohl der 7 nicht wie ich mit Ogern 4 hatte.
    Also diese zwar noch liebe, aber Ballerburg Liste hatte auch keine Chance!

Ich weiss nicht ob das Schreiende Schwert bei 1000 P net übertrieben ist, da laufen höchstens 3 Helden rum und die werden nie alle in Range sein!
    Also da gibts echt bessere Gegenstände, je mehr Punkte umso besser ist das Schwert aber bei 1000 nicht mitnehmen.

Also um Schamis wirste nicht rumkommen, da man min. immer einen mit Bannrollen braucht, um wenigstens die Magie des Gegners nen bissel im Zaum zu halten!
    Also eigentlich sind normale Gobos gut, aber Nachtgobos haben mehr optionen und vorallem kommst du bei denen billig an die Püppchen!

Also sonst hab ich nicht so viel zu sagen, da das meißte sich immer wieder wiederholt!
    Vieles findet man hier im Forum, da kann man viel lernen!

Am besten ist es mMn immer hier rumzustöbern und viel zu lernen. Und dann trägst du alles raus, was du gelernt hast und sammelst deine eigenen Erfahrungen und kannst dann selber feststellen was gute und was schlechte Tipps sind.

Ka so genau kenn ich mich ja wie gesagt auch nicht mit denen aus, aber 5+ REW ist auch nicht unbesiegbar und wenn der in diesem Regiment AST, General, ne teure Standarte und alles drin hat, sind das ja auch so 1000 Punkte, da kann man ja mal was investieren, ist klar dass das nicht von nem Regiment N-Gobos besiegt wird.
    Aber was man dagegen braucht weiss ich gerade auch nicht.

Also bin jetzt auch nicht der ober anti Vamp spieler, aber ich glaube nen Held auf Lindwurm ist das beste was man dagegen haben kann. Am besten den STandart Typ mit Wiederholbaren Attacken die Todesstoß machen, da dann Rüstung und Regeneration nicht mehr hilft. Ist nat. auch nen bissel riskant, vorallem wenn er so schlau ist und nicht annimmt (können untote das?). Aber was ich immer Probiere ist mit meinem Lindwurm in die Flanke des Generalregiments zu kommen, er hat keine Chance herauszufordern, ich negier die Glieder und 2-3 Verfluchte kill ich auch, da haut höchstens 1ner zurück und wenn der dich Todesstößt haste halt pech gehabt, aber so kann man das Regiment lange lahmlegen und langsam auseinander nehmen. Da man 2 o0der mehr Killt und die Flanke hat.

Sosnst sind Wildorks auch der Hammer. Reichen schon in 10er Einheiten ohne alles, nur mit 2Handwaffen natürlcih.

Dann wieder meine Geliebten Squickhoppaz
    und nen paaar Speerschleudern und Kamikats für die Reiterei.

Gobos mit Fanatiks bringen auch was aber so Fans durch Skellete zu schicken bring auch nix.

Ich glaub das wichtigste Gegen Vamps ist es sich immer gut zu überlegen was man bannt! Nat. ist es doof wenn der da plötzlich 50 Skelette hat, aber lieber in der Einheit +15 Skelette als 5 neue in deinem Rücken!
    Also immer schon alles über sich ergehenlassen und nur die schlimmen Neuanrufungen und Bewegungszauber bannen.

Hoffe geholfen zu haben.

PS ist die Kutsche jetzt noch stärker geworden und wird besser je mehr die getötet hat oder was?

Oh man da bin ich ja froh das Meine Oger genug mit S7 haben!

Also ich kanns immer nur wieder sagen, ich finde Trolle sind die schlechteste seltene Auswahl bei O&G und da helden rein zu stellen ist purer Selbstmord, wenn man gegen nen Gegner spielt der Kanonen hat und die Regeln kann.
    Mit drei Trollen ist nix mit Achtung Sir oder sowas, da würde ich dir in der ersten Runde mit der Kanone deinen AST rausschießen --> 180 Punkte für mich und Trolle dauer blöd!

Zu dem Waaghboss, das mit dem Schmuckstück ist Riskant, dann hauen dir nachher nen paar Schwertkämpfer deinen Komandanten weg und vorallem mit dem Mutmacher ist das auch so ne Sache, wenn dein General Raserei bekommt, kann man den aus seinem Regiement rausziehen, da er auf Sau schneller ist als deine Gobbos.

Zu dem WO-Streitauto, das Ding ist geil, hab dem auch immer den Spieß gegeben, aber eigentlich kommt das Ding eh nciht an oder wenn es ankommt braucht man die 3 A auch nicht mehr, das Ding hat w6+1 Aufpralltreffer, 4 * S5 der Schweine, 4 * S4 der Besatzung (kauf ihm noch ein Mitfahrer) + 4* S5 (kauf dem Held nen Speer) des Helden, das sind 4* S4, 8*S5 und W6+1 S5 Aufpralltreffer, da kannste dir die Punkte spart oder kauf ihm lieber nen Rettungswurf, dann hält das Auto mit Glück sogar nen Kanonentreffer aus.

Deine Armee baut ja mit 3 SW, den Hoppaz und den Kurbelwagen auf Geschwindigkeit, dann solltest du wirklich noch WO-Säue holen, wenn die ankommen machen die auch alles Platt nur halt wieder das Problem mit der Raserei.

Squickherden kann ich mir schon als gut vorstellen, aber eher für eine Beshcuss + Magieliste, wo man viel hinten stehen bleibt und die einfach nachvorne schmeißt. Entweder sie greifen an oder nehmen Flucht und die Dinger beißen alles klein, habs aber ncoh nie ausprobiert. Reie Theorie.

Also das ist echt hohe Mathematik was von meinem Vorredner gepostet wurde! Aber es lohnt sich schon, wenn man mal nachrechnet, weil ich hasse es wenn ich gegen Leute spiele, die immer heulen wenn sie mal mit 10 Würfeln werfen und dann rumheulen, wenn da 2 *1 fällt, wenn die dann heulen bekomme ich immer die kriese!

Die armee hab ich in 10 min angefertig, die ist nicht 100% ausgereift, aber sollte dem Thread eröffner mal ne Vorstellung geben wie so was aussehen sollte.

Und natürlich ist das nen Vergleich zwischen Götzenbild + der Waffe vs. Rüstung, sonst kannste auch sagen jeder muss den Waaghspalte spieln, da an den nix rankommt wenn man ihn nur einzelnt vergleicht, aber gegen Kombos kommt der halt nicht an.
    Aber lass hier echt aufhören zu spammen

Einigen wir uns einfach drauf, dass ich Recht habe :D

Mit dem Abstimmen Thread ist ne gute idee, machst du das?

Noch zu dem Argument mit der Speerschleuder, der Geger wird es bei Orks nicht so oft schaffen auf den Held direkt zu schießen, da der nicht alleine rumrennt, anders ist das nat. bei nem SO auf Lindwurm, aber hier geb ich dir sogar recht da kann beides Sinn machen, aber es gibt mehr Situationen wo die andere Variante besser ist!

Selbst ein OrkMoscha, der schon eher nen guter Kämpfer ist, braucht:
    Treffen 5, Verwunden 4 (in der ersten Runde, dann 5) bei mir
    bei Euch 4, dann 5 (in der ersten Runde, dann 6)
    Hier ist gleichstand, aber der Held ist immer noch stärker mit MMM als ohne und nur W6.

KG3 gegen 7 ist auf die 5 dann noch um 1 erschwert macht 6

So hier mal meine Liste:

Gobo Waaghboss: Klävare Klinke, Bosshelm, Eisnbeißa, Verz. Schild, l, Rüs, Wolf 168 P
    Gobo Garg: 1wegwunda, Schwefelstein, Wolf 97 P
    N-Mage Stufe 2: Horn + Pilz 135
    N-Mage Stufe 2: KK + Stab der Zauberei 135 P

Kern:
    6 Spinnen, Bogen, Musi 90 P
    6 Wölfe, Speer, Schild, Bogen, Musi 90 P
    6 Wölfe, Speer, Schild, Champ hier kommt der Wolfskamikaze Held rein 96 P
    29 N-Gobos, Musi, Standarte, Netz, 2 Fanatiks 184 P
    29 N-Gobos, volles Komando, Netz, 2 Fanatiks 192 P
    21 N-Gobo, Bogen, Musi, 1 Fanatik
    21 N-Gobo, Bogen, Musi, 1 Fanatik

Elite:
    1 Streitwagen + 1 Wolf u. +1 Besatzung oder 2 Speerschleudern 70 P
    nocham 4 Speerschleudern 140 P
    8 Hoppaz 120 P

Selten:
    Kamikat. 80 P
    2 Snolingwagen oder ncohmal nen Kat, aber lieber 2 Wagen 80 P

so sind insgesamt 1861 P
    denn rest kannste noch Füllen

Die Champs bei den Wölfen und dem einen Goboregiment sind da um eventuelle Herausforderungen von Einheitenchamps des Gegners um seine Helden zu schützen aus dem Weg zu gehen, indem man mit denen annimmt. Es gibt nix blöderes als nen Goboheld der mit Einwegwunda auf nen Einheitenchamp haut anstatt auf den General des Gegners.
    In dieser Liste ist viel Beschuss und relativ viel Magie --> hier ist das Horn sehr geil, um den Gegner den Paniktest zu erschweren!

EW: 6
    BW: 4 aber +1 aufs Bannen
    Einheiten 12 -13 jenachdem ob man Streitauto oder 2 Speerschleudern nimmt, so kann man erst den Mist aufstellen und dann wenn der Gegner nix mehr hat den Rest, die Hoppaz immer vor nen Wald stellen, da sind die am besten.

Nein, das ist es ja grade da bringt das Hornnix, da es erst ab der Magiephase kommt, da hat man Angriffe aber schon längst bewegt und Entsetzen und co gestestet!

Mit meiner Kombo haut der Held stärker zu und es steht der Rüstung auf keinen Fall nach! Auch gegen Helden nicht. Und nen Bretonen Held oder Imp oder was weiss ich hat auch keine besseren Werte als nen Drache und wenn der eh nur S5 hat ist meine Kombo noch besser

So und jetzt drösel das ganze mal noch gegen normalo Regimenter auf: Da wird jedes Regiment mit KG 3 gegen meine Kombo mit KG 7 nur auf die 6 (ist schon richtig so)treffen, anstatt auf die 4 mit der Rüstung (denk dran Kg 7 hat der nicht mit der Rüstung, das kommt durch die Waffe). Und die ham dann höchsten S 4, was auch noch auf die 5 Werwundet.

Also was ist besser?
    Rüstung: Erst 4 dann 6
    oder meins: 6 dann 5 bzw 5 dann 5 wenn sie KG 4 ham oder auf die 5 und dann auf die 6 da sie nur S3 haben, wo dein W6 gar nix verändert.
    Ach ist das schön recht zu haben :D
    Kannst ja mal nen Bsp raussuchen, das für Euch spricht :mauer:

@ Kloppa, nat. bringt ders hab ich auch schon oft gespielt, war aber auf nen gobbo bezogen und da bringt W5 weniger als, KG 4 + -1 aufs Treffen beim Gegner, aber trotzdem ist bei dem SO AST auch Götzenbild und MMM besser! Der hat dann KG damit KG 7, S5 u I4+ wird schlechter getroffen + mit Sau, Schwere Rüs. sogar 3+ Rüst. Wurf, also wer ist für nen Drache Schwerer zu killn?
    Meiner: Treffen auf die 5 und dann auf die 3
    oder: Treffen auf die 4 und dann auf die 4
    und das ist noch nen Schönes Bsp, das auch schlechter für deinen Ausfallen könnte.

So und nochwas, lies dir mal durch bis wann der MW Bonus andauert, da ist nix mehr mit in der Phase des Gegners +1 MW beim Paniktest.
    Das Ding endet am Ende des Zuges des blasenden :D Spielers, da Magiephase erst nach Sammeln und co kommt bringt das nicht so viel, nat. wenn man selber auf Ballerburg spielt oder sich schon im Nahkampf befindet ist das Ding gut, aber nicht so ein muss wie du sagst.
    Also wenn man eine Liste wie ich spielt ist das Ding gut. Mit viel Magie und viel Beschuss, dazu nen So auf Lindwurm und viele WOrkschweinereiter.

So nochmal zu deiner ARmee:
    Hast ja vieles gut verbessert, aber manche Sachen auch ins Falsche :D
    Wenn du den 12 Wolfsreiterblock behalten willst gib denen das Komando, da die ja nicht zum locken oder sowas sind.
    So hier mal ein paar Spinnereien von mir, die ich aber ncoh nicht getestet habe und nicht sagen kann ob die gut sind. Also wie es mir scheint probierst du mit denen sowas wie nen Minibreaker zu machen, dann machs doch Richtig, nimm 20 inkl Komando und stell da noch nen Held rein mit Einwegwunda und diebisches Dingsda.
    Aber dann auch ncoh 2*10 Spinnen sind zuviele. Kick jeweils 4 und hol nochmal 2 Speerschleudern.
    Mit der Sache mit der MOral hat Kloppa aber schon recht, nimm lieber nen Goboheld (kein Nachtgoblin) und dann 2/3 Magier, wobei nen AST nicht verkehrt ist, und soviel reist Magie meißt auch nicht.
    Mal schaun ob ich es heut ncoh packe ne Liste zu schreiben, dann post ich die mal.