Ich habe noch eine Frage: Das Leichentuch besagt, dass es seine Wirkung entfaltet, Wenn Modelle den Träger attackieren möchten. Wenn er aber in einer Einheit steht und der Gegner sich entschließt den Vamp zu ignorieren und in die normalen zu schlagen, dann bringt es ja gar nix mehr. (Ich hatte in einem Thraed den Einsatz gegen die Schwertmeister gelesen und da kam mir der Gedanke) Sehe ich das richtig?
Beiträge von 75Karsten
-
-
Ja ich glaube der Trick ist, in der ersten Runde aufs zaubern zu sch... und die Kutsche zu versorgen. ab der Zweiten, oder wenn der Gegner Bannschwach ist, ab der dritten nur noch die feindlichen Würfel ziehen.
-
Mit Zombies bremst man am besten teure Einheiten, da man so die zahlenmäßige Überlegenheit hat. Riesen sind Ideale Opfer, Aber auch Streitwägen, einzelne Helden auf Monster, eben alles ohne Standarde und Glieder. Über die ganze Schlacht hat man auch seine statistischen Treffer. Ich schick ja immer nen Leichenwagen mit, so haben sie ne Chance auf Erstschlag^^ Magiestark gespielt kann man den Gegner regelrecht in Zombies ertänken, hehe
BTW. Jedesmal, wenn ich eine Einheit Zombies ersteigert/gekauft habe, hab ich behauptet, es wäre die letzte, aber mit dem neuen Buch werde ich noch mehr brauchen
-
Aber Du kannst ihr dafür ja auch Deine eigenen Würfel füttern...
Aber ich habe auch eine Frage: Auf S. 85 heißt es "Alle Vampire dürfen mag. Rüstung erhalten (inklusive des Verzauberten Schildes)...." Warum wird er extra erwähnt? Heißt das, dass man mag. Rg. plus verz. Schild anlegen darf? Als weitere Sonderregel?
-
Also ich finde die Zombies jetzt wesentlich besser als vorher. Keine immer zuletzt zuschlagen Regel, billige 4 P und echt leicht zu regenerieren. Eines meiner Zombieregimenter für schlappe 80 P hat einen Riesen die ganze Zeit beschäftigt und ihm sogar mal nen LP geklaut^^ Ich find die neuen Zombies gut und hab fast immer eine Einheit von Anfang an dabei.
Ghoule würd ich eher einsetzen, wenn ich mit Monstern, Ogern und sowas zu rechnen habe, ansonsten die Skellis mit ner Standarte und nem Helden drin. -
Also ja, ich meinte Fluchritter, aber Flo hat auch recht
Ja die Grabklinegn-kombo ist auch toll!
Aber hat irgend einer eine wirklich sinnvolle Verwendung für Körperlos gefunden?
-
Also ich habe zwei Getensätze.
Magie:
+1 Magiestufe
Meister der schwarzen Künste
Dunkler Akolyth
Herrscher der Toten
Schädelstab
Krone der VerdammtenDie Kombo Herrscher der Toten und Schädelstab läßt ihn die Anrufung bei 2+ gelingen... Mein Heer bestand auch auschließlich aus Skeletten und Zombies, hat sehr gut geklappt.
Kampf:
Rote Wut
Ritter der Nacht
Wandelnder Tod
Schreckenslanze
SchutztalismanDer reitet dann in einer Einheit Verfluchter mit dem Armeestandartenträger, der das Drakenhofbanner hält.
Ich habe nur für eine Vampirkraft noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden: körperlos. Eine Kombo aus Kräften und Gegenständen ist weitaus günstiger.