Beiträge von König Phar

Ich spiele Dämonen und es ist korekt was du sagst, allerdings finde ich den fast besser:
    Erzlektor des Sigmar
    Kriegsaltar des Sigmar
    Helsturms Streitkolben
    Meteoreisenrüstung
    Natürlich besitzt dieser Kommandant nicht die Schlagkraft eines Blutdämons aber er kostet etwa die Hälfte, haut in Herausforderungen die meisten Kommandanten einfach um und gegen Regimenter helfen ihm die Aufpralltreffer des Kriegsaltars ausserdem hat er einen 1+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und Magiereistenz 2 was ihn in Punkto einstecken auch nicht schlecht aussehen lässt.
    Ach ja und bevor ich es vergesse unerschütterlich ist er auch noch^^
    ausserdem kann ein Blutdämon sehr einfach ausgehebelt werden greift er zB. ein Regiment an das ein Charaktermodell mit van Horstmanns Speculum angreift= Herausforderung=Blutdämon killt nichts=verliert das Kampfergebnis um 4-5 Punkte=Instabilitätstest auf MW 5
    Oder bei den Chaoszwergen geht das sogar noch günstiger Hobgoblinboss mit Schwarzem Juwel des Gnar(Boss und Gegner können sich nicht gegenseitig attackieren), in Hobgoblins mit Standarte dieser Block kostet dann etwas mehr als 100 Punkte.
    Blutdämon greift an=Herausforderung=Niederlage um 5 Punkte=Instabilität auf die 5=2-3 Lebenspunkte weg

Nun ja das mit den Chaoszwergen ist ja immer so eine Sache, GW setzt sich ein realese Datum schiebt es jedoch dann immer weiter auf sie wollten die CZ ja schon öfters erneuern da jetzt auch wieder ein interesse seitens der Spieler da ist, Sie sollen ja jetzt angeblich anfangs 2010 neu erscheinen passend zur 8 Edition von WHFB.

Ja eine weiter Elite wäre schon Super und Yehtis aus Plastik. Ich Persönlich hoffe jedoch speziell darauf das Vielfrasse in die Elite verschoben werden und natürlich Plastikmodelle bekommen. Währe mMn auch sinnvoll da mann dan 4 Elite hätte und in der Seltenen ersetzt man dann einfach die Vielfrasse durch die Rhinoxreiter.

Ich finde es auch ein extrem gutes Projekt (wollte schon immer mal nen Tenderizer spielen), vorallem weil ihr euch relativ nahe an den Kriegerischen Horden haltet was das Balancing nicht beinträchtigt.
    Ausserdem weiss ich wie viel Arbeit es ist ein AB zu gestalten hab mal Regeln zu den "Ketzern des Chaos gemacht" und wollte es dan an die Warhammer Chroniken schicken, hab die Regeln zwar fertig bekommen und getestet bin aber beim Fluff hängengenlieben.
    Ich freue mich schon wenn euer AB fertig ist^^
    Und wehe ihr brecht das Projekt plötzlich doch noch ab :]

Würde wie lamekh schon gesagt hat die Vielfrasse aufspalten, da sie eher als Blocker/Flanker ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
    Dann würde ich unbedingt eine Einheit der Skalpjäger mitnehmen lohnen sich mMn immer.
    Sonst finde ich deine Liste ganz gut, auch wenn ich ein Fan von einem Flitzenden Helden auf Pegasus bin^^