Beiträge von Asuryan2

Die eisenwänste sowie die Bleispucker sind endlich fertig, inklusive Schneebases.

Und nun muss ich die Gefährten für den örtlichen Laden bemalen, weil die dort etwas unter Zeitdruck stehen und ich mich freundlicherweisse angeboten habe :mauer: :sselberschuld:

mfg

Asuryan2

Wenn die Armee zu dünn sind hilft eigentlich nur noch ein sehr starker Sekundenkleber oder, falls du die Möglichkeit hast die Standarte zu fixieren, 2 Komponenten-Kleber, welche oft lange zum aushärten benötigen, aber sehr gut halten

Sekundenkleber: ich habe mal gelesen dass der sofort steinhart wird, sobald er mit Wasser in berührung kommt

mfg

Asuryan2

Kva-Armeen können isbesondere bei den Hochelfen bei Spielgrössen unter 1000P. extrem hart sein, dann jedoch nur noch Dp und einen Helden auf pferd spielen.

Ich habe mal bei 750P. 15 Drachenprinzen aufgestellt, da hat der gegner ziemlich blöd geguckt :rolleyes:

mfg

Asuryan2

Wirklich? Eine Einheit Gralsritter mehr, passable Magierin und wenn man gegen niedrige I spielt absolut tödlich. Mein Bruder hat sie letztens gegen Vamps benutzt und mit ihrer Einheit den NK um 20 gewonnen :D

Bei den Vamps sollte eigentlich nichts mehr stehen ;)

Ich habe sie bisher einmal in Aktion gesehen und da war sie nicht gerade der brüller, könnte aber auch am General gelegen haben ;) ,

und in deer Theorie habe ich mich bisher nicht gross auseinnander gesetzt, aber die 2-te Einheit Gralsritter ist cool

mfg

Asuryan2

LiZ: Ich finde nicht, dass die Kerneinheiten zu teuer sind. Es sind eher zu wenige ;( . 9 Pkt. für nen Speerträger, der aus drei Reihen immer zuerst zuschlägt finde ich durchaus gerechtfertigt. Das Problem der Seegarde ist, dass sie im NK wie Speerträger agieren aber im Fernkampf schlechter sind als Bogner. Außerdem stellt man Bogner und Speerträger halt anders auf. Man kann ja zu Beginn des Spiels die Seegarde wie Bogner in 2 Reihen auf einen Hügel packen und wenn der NK droht noch umformieren.

Sorry, aber da ist der grösste Schwachsinn den ich seit langem höre, die Speerträger sind mit ihren neun Punktem volkommen angemessen, sie sind übrigens exakt gleich stark wie Klankrieger

Die SdC-Liste finde ich nett, auch wenn ich nie wirklich überzeugt war von den Seegardisten.

Spielst du sie dann nach dem alten oder dem neuen AB, da die Liste ja eigentlich für das alte AB konzipiert wurde

mfg

Asuryan2

Gestern Abend (oder heute Morgen :rolleyes: ) zwei Bleispucker zu 99% fertig bemalt, genauso wie 3 Eisenwänste, welche nun zu ca. 90% bemalt sind

Am Fleischer sowie dem brecher rumgepinselt

mfg

Asuryan2

Den absolut überpowersten Spruch finde ich persönlich Schattengrube, damit hat man gute Chancen um den generischen Kommandanten von vielen Völkern rauszuhausen, lehre der Schatten gefällt mir persönlich sowieso am besten, unter anderem auch wegen Sachen wie "Finsternis der verzweiflung"

gegen Völker mit Widerstand3 und wenig Rüstung (Hoch- sowie Dunkelelfen, Imps,...) sind die Flammen des Phönix einfach wunderbar

Gegen Völker wie zum Beispiel Kriegr des Chaos ist der6-er mettal einfach göttlich und, sofern der gegner keine bannwürfel mehr hat, ist auch der 1-ner gut zum snipern gebrauchbar

mfg

Asuryan2

Erstmals: Ich male nicht auf diesem Mini:

Die Rüstung ist meiner meinung nach nicht NMM, sondern einfach schön gesichtet, wahrscheinlich mit zig lasuren etc.

Das Schwert ist NMM, soweit ich das erkennen kann sind Fortress und Space Wolves Grey enthalten, sowie Weiss (ich gebe keine garabntie auf die Angaben)

Für meine ersten NMM Versuche hzabe ich Forttres Grec, Codex Grey und Skull White genommen

Ps:

NMM-Silber ist einfachecher zu malen als Gold, vorallem kettenhemden, welche geschickt gebürstet überraschend echt aussehen, würde dir das mal empfehlen um ein Gefühl für diese schwierige Maltechnick zu bekommen, wenn möglich auch noch nach Tutorials suchen

mfg

Asuryan2

Kommr auf die Taltik und den Gegner draufan.

Meine Favoriten sind_

-Schatten (gegen Gegner mit niedriger Ini)

-Metall ( gegen schwer gepanzerte gegner)

-Himmerl (gegen Ballerburgen/Verweigerer)

-Feuer ( einfach um Schaden zu machen, ist am effektivsten mit einem Mage auf Stufe2 und Silberstab)

abgesehen von der Lehre des Feuers emphele ich die anderen drei ausschliesslich für Erzmagier oder Magier der Stufe2 mit Seherstab, beim Rest kommts zu sehr aufs Glück an

mfg

Asuryan2

Habe ich auch schon gespielt, jedoch mit den Echsen, als Vollblutnoob :D :O

Ich denke es ist eine schöne Punktzahl um auch einmal vermehrt Speerträger zu spielen, insbesondere wenn man eher defensiv spielt.

Ich würde sagen:

-3x Magier

-2XSpeerträger, einmal mit Kriegsbanner

-Garde

-2Autos zum kontern (vielleicht auch mal 2 Löwenautos :D )

-Einmal Drachenprinzen

-6xSchattenkrieger

-2Reps

mfg

Asuryan2

Silberhelme spiele ich eigentlich nie, ich pack lieber gleich die Drachenprinzen aus ;)

Dass Zauberbanner spiele ich in Kombination mit der Phönixgarde, weil ich dadurch kaum Schlagkraft in der offensive verliere (ich gehe mit denen nicht in den Kampf um Punkt ezu bunker, den Magier zu schützen und weil sie den Beschuss sehr lange aushalten können, den Retter habe ich zudem immer, ganz im Gegensatz zu der Rüssi)

mfg

Asuryan2

An ein paar Bretonen rumgemalt, den Chaosheld zu 50% fertig bemalt, das Menschenteam gebaset und 2 Blitzer grundiert

Ps: Post2000 ;)

mfg

Asuryan2

Meine Elfenhaare bemale ich wie folgt:

-Grundschicht Bleached Bone (GW) auf eine weisse grundierung

- Tuschen mit Gryphonne Sepia (GWWash)

-leichtes Trockenbürsten mit Skull White(GW)

Durch varieren er Tuschmenge und de trochenbürstens kann man leicht unterschiedliche Töne darstellen

mfg

Asuryan2

nein, es gibt lediglich eine Begrenzung für Modelle mit Bögen und Armbrüsten (max33%)

mfg

Asuryan2

Das Bild vom Ankylosaurus hat sie genommen, weil dies auch im Tal der Carnosaurier ist, eine Liste die es einem ermöglicht eine Armee nur aus Sauriern zu spielen, die Donnerchse belegt eine Seltene Auswahl

der rest wurde im Lexicanum ja schon gesgat

mfg

Asuryan2

Als Chef bei unter 500P. würde ich dir zu einem bis zwei Hauptmännern raten, je nachdem wie du spielen willst auf pferd oder ohne

Zu Eorl:

Ich weiss leider gerade nicht in welchem Ergänzungswerk er ist, aber du kannst ja bei deinem Händler nachfragen oder in den Büchern stöbbern

mfg

Asuryan2

ZUm einen finde ich das Blood Bowl mal wieder ein kleines Update vertragen würde,

die Chaoszwerge könnte man neu machen :rolleyes: (immer diese Wunschträume).

Zudem finde ich das man allgemein die Spezialistensysteme ein wenig "aufrüsten" könnte, da sie eihentlich wirklihc lustig zum Spielen sind( als Beispiel nehemn wir Mortheim, welches mich schon lange reizt, jedoch nie den weg zu mir nach hause gefunden hat, da ich nirgeds Bandenregeln finden konnte und die Suche mittlerweile aufgegeben habe)

mfg

Asuryan2

1500P. Bretonen zusammengeabut und mit bemalen begonnen,

Menschenteam zu 90%fertig

An Erhabenem Held rumgeepinselt

5 Chaoshunde bemalt

Und am LP-Konzert gewesen ;)

mfg

Asuryan2