Beiträge von Bulwai

@ Hornnacken Trung-Gor, Elfindel,
    Ihr habt recht, das bisher nur schlechtes genannt worden ist. Ich war genauso. Aber was ich bis jetzt so gehört habe scheinen die neuen Echsen doch gut geworden zu sein.

Sorry, hab vergessen das es Disziplinen sind.
    Dadurch haben sie ja das Gleichgewicht voll durcheinander gebracht. DE, VAMPS, HE, DdK alles so stark. Jetzt werden sich viele ein paar Stegadöner zulegen weil diese nun fast die einzig wirklich brauchbaren Einheiten sind. Die Armee wird jetzt vielleicht nur ein Ballervolk, weil man sonst keine ander Chance hat.

Ich weiss nicht was ich von den neuen Echsen halten soll.
    Ich find es super das der Slann sich aus vier oder mehr Fähigkeiten wie zum Beispiel Regeneration, Patzer ignorieren, Extra Würfel etc etwas aussuchen kann. Die neuen Stagdonsorten sind auch nicht zu verachten aber irgendwie finde ich das sie das Volk abgeschwächt haben.
    Meiner Meinung sollte der Slann der Mächtigste Magier in der WHF-Welt sein. Da finde ich Vampire oder Dunkelelfenmagier tausendmal besser. Die Kroxis haben sie auch abgeschwächt, skinks sind im Regi auch voll der Müll, Die Kavallerie zu teuer, die Razadorns sollen auch SCH...sein. Ne menge Helden aber die spielt man in fast allen Spielen ja auch nicht. Und zu guter letzt sind die magischen Gegenstände auch nicht so dolle.
    Irre ich mich oder hat da GW mis... gemacht und sich bei den Dunkelelfen oder Vampire mehr Gedanken und Mühe gegeben.

Ich muss sagen Kroxis mit Stärke 4 wäre echt :mauer: , dann könnten andere mit ihren Streitwägen wie ein Rasenmäher umher donnern. So hatten sie doch noch Respekt vor den Kroxis. Beim Slann bin ich der Meinung das er Magietechnisch das stärkste Modell sein sollte was es auch vom Hintergrund her ist. So wie er jetzt ist, ist er nur ein guter Punktebunker und das sollte er nicht sein. Eine grosse Befürchtung ist das sich der Aufbau der Armee nur verlagert (auf Ballerburg / Magie) und doch nicht "abwechslungsreich" getsalltet wird weil es anders dann auch nicht möglich ist.

Hab meine Liste wie folgt geändert und Danke nochmals;
    Slann 2. Generation
    AST 565P
    Tafel des Tepok
    Tafel der Herschaft
    Fluchschädel
    Hornacken;
    ZHW
    Zeichen des Tepok 161P
    Amulett des Jaguarkriegers
    Glyphenhalsband
    Skinkschamane;
    Kubus der Dunkelheit 105P
    3 x 13 Skinks 234P
    20 Saurusse
    Handwaffe
    Schild 258P
    Musik
    Standarte
    4 Kroxis 232P
    10 Sauruskavallerie
    Musik 380P
    Standarte
    3 Salamander Jagdrudel 195P
    Unterm Strich wären das 2130P
    Was soll ich mit den übrigen 120 P anstellen noch einen Hornnacken oder lieber noch einen Schamanen.Was haltet ihr von der lone Slann Variante?

Das wäre vorab meine Liste:
    HN; l.R, Piranhaklinge, Tepok, Quetzel
    HN; l.R, ZHW, Amulet desJaguarkriegers, Fluchschädel, Tepok, Quetzel
    Skinkschamane; 2x BR
    Skinkschamane; Kubus der Dunkelheit
    20 Sauruse; HW, Schild, Musik, Standarte
    10 Skinks; Blasrohre, Kundschafter
    10 Skinks; Speere Kundschafter
    15 Skinks; Blasrohre
    4 Kroxis
    9 Sauruskavallerie; Musik, Standarte, Sonnenstandarte des Tepok
    6 Chamälions
    3 Salamander Jagdrudel
    Stegadon
    Sollte ich doch lieber eine gesegnete Armee des Tepok nehmen, dann hätte ich genug Bannwürfel und könnte die Lehre des Lichts benutzen. Was würdest du so mitnehmen wenn du einen Slann dabei hast?

Hallo zusammen,
    Ich habe am Mittwoch ein Spiel gegen die Vampire und da ich erst zum zweiten mal mit den Echsen spielen werde, weiss ich nicht was ich mitnehmen soll und wie ich die Einheiten einsetzen soll.
    So wie ich Ihn kenne wird er mit 2 Regimentern Skelleten, Gruftguhle, Banshees, Wölfe, Fledermäuse, 5-10 Fluchritter Vampir etc. kommen.
    Ich weiss nicht ob ich auf Nahkampf oder auf Magie setzen soll. Oder soll ich lieber eine Gesegnete Armee des Tepok´s aufstellen.
    Was ich bis jetzt mitnehmen würde wären; 1 Regiment Sauruse, 3x Skinks, 10 Sauruskavallerie, H.Veteran, Hornacken, 2 Magier , 3 Salamander Rudel.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar und wer will kann kurz über seine Erfahrungen gegen die Vampire berichten

Ohne Musik kann ich nicht Malen.
    Wenn ich mir vorstelle das ich Stundenlang Male ohne irgendeine Nebentätigkeit würde ich mir Glaub so enden :mauer:
    Ab und zu mach ich kurze Pausen dazwischen schau Fernsehen oder
    mach irgendwas worauf ich grad Lust hab.

Ich finde die Orks gar nicht mal so schlecht!

Du musst dir auch den Hintergrund der Armee im Auge behalten, beiden O&G heisst es Moschen Moschen Moschen und zwar alles was nicht grün ist. Die O&G sind eine sehr vielseitige Armee. Du hast so viele verschieden Einheiten die du Einsetzten kannst wie keine andere Armee in WH. Bei mir kahm es auch schon oft vor das sie in wichtigen Situationen gestänkert haben oder das ich bei der Stänkerei eine 6 gewürfelt habe. Nichts desto Trotz bei meinen Spielen gegen meine Freunde hat JEDER Respekt vor der Grünen Horde und das kommt nicht von ungefähr. Sie sind immer noch ein ernst zu nehmender Gegner und können trotzdem noch fluffig sein.