Beiträge von InquisitorVanMaaren

    Mich würden vor allem die besonderen Charaktermodelle und ihr Hintergrund interessieren. Die letzten paar Armeebücher haben ja in der Sektion ordentlich zugelegt. Außerdem würde mich mal interessieren, wies mit dem Reich weitergeht, weil die ganze Zeit in der Wüste rumzuhängen wäre etwas langweilig. Settra ist ja an sich sehr ehrgeizig, also finde ich er könnte mal einen Eroberungsfeldzug starten oder anfangen seine Nachbarn auszudünnen, damit er nicht mehr das Problem mit häufigen Plünderungen hat :)

    Mit "ihn" ist das Chaos das Chaosgeschenk "Lebensodem" gemeint. Macht ihn sozusagen zum Stehaufmännchen :) die Chaosrüstung ist an der Haut verwachsen, so wie die Servorüstungen der Chaosmarines (kann man von der Haut trennen, siehe "Dark Apostle") und kann entfernt werden. Würde ich aber keinem empfehlen, da man dann von gehäutet sprechen kann. Das die Zunge immer noch rumzuckt heist ja in ungefähr, dass in ihr noch so was wie Leben wohnt. Warum sollte also der Rest tot sein :D


    Hm, Katam war ein Chaoszauberer, der Tzeentch diente und scheinbar recht mächtig war. Schädel von toten Chaoszauberern, in denen sein Geist spukt, sind wohl gern gesehene magische Hilfsmittel. Darkblade hatte auch einen dabei als er nach T`zarkan gesucht hat :)

    Ich find die 6 Bannrollen jetzt nicht unbedingt übertrieben bei 3000 Punkten. Gegen Vampire kann ichs schon verstehen, dass er sich gegen deine Zauber absichern will. Was noch interessant wäre wie groß sein Pool an Energie- und Bannwürfeln war und wie groß war deiner. Ich finde die Magiephase macht in Vampirarmeen schon einiges aus (durfte ich auch schon oft genug erleben).


    Ein besonderes Charaktermodell einzusetzen ist bei der Punktgröße auch in Ordnung finde ich. Du kanst genug auffahren, er kann genug auffahren und bei der Größe der Armee wärs auch durchaus mal möglich, dass ein imperiumsbekannter Held in die Schalcht eingreift. Das mit den Punktkosten x 10 ist ne gute Idee nur bei manchen Charaktermodellen vielleicht schwierig.

    Kann schon sein :) laut der Beschreibung von "Lebensodem" holt ihn dieser auch von den Toten zurück ins Leben, also kanns schon sein, dass man in vielleicht gegrillt hat oder so, er aber im Nachhinein wiedererweckt wird. Kann wahrscheinlich je nach Grad der Verletzung einige Zeit dauern. Manchmal die Zeit, die man brauchen würde, einem Chaoschampion die Zunge rauszuschneiden :D

    Das heist aber noch, dass er zwingend tot ist ... die Zunge wurde ihm rausgeschnitten aber da er von Tzeentch mit unglaublich starken Regenerationsfähigkeiten gesegnet wurde, bei denen sogar Tote um ihn herum wieder zum Leben erweckt werden, muss er nicht unbedingt tot sein. Das Chaosgeschenk holt ihn selbst auch wieder ins Leben zurück. Was Van Hostmann angeht vermute ich, dass er sich erstmal zurückgezogen hat und zusammen mit seinem Chaosdrachen, ein paar Bücher und einer Tasse Kaffee auf ne neue Edition oder die Neuauflage der Krieger wartet.

    Gegen meine Chaos Marines :) Der Symbiarch ist normalerweise nur mit seinem Gefolge unterwegs und und stirbt meistens, nachdem er meine erste Einheit gefressen hat. Der Schwarmtyrant beisst noch schneller ins Gras.


    Ich spiel nur fun :) Spaß am Spiel ist mir generell wichtiger als Taktik und Sieg :]

    Außer dass es angeblich Ende des Jahres erscheint, hab ich noch nichts weiter davon gehört ... es wäre sicher mal interessant zu spielen aber in dem Fall schließe ich mich Rici an und wäre auch für eine Neuauflage von Mortheim. Hier im GW Augsburg wurde vor ein paar Tagen wieder ne Mortheimkampagne auf Grundlage des Living Rulebooks gestartet :)

    Hm, das mit der Grundschicht kann schon stimmen, allerdings wurden da wohl einige Schritte rausgelassen. So hell wie der Streitkolben ist, würde ich eher auf Skull White oder Dheneb Stone als letzte Schicht tippen. An sich wird die Gesamtfrabe ziemlich hell hochgezogen, sonst würden die Stellen, die mit "stark verdünnter" Tusche bearbeitet wurden, etwas dunkler sein ...


    Ich werd mal nen Marmoreffekt probieren, vielleicht kann ich dann mehr drüber erzählen.

    Satire klingt ganz gut sollte aber nicht die komplette Zeitung ausmachen sonst wirds A) schnell langweilig und B) gehen einem nach ner Zeit die Themen aus.


    Spielberichte, Malworkshops und Kommentare (offtopic/Zeitgeschehen) machen das Ganze bunter. Vielleicht kann sich das so ja als "Boardzeitung" etablieren.

    Ich empfehle meiner Freundin immer die Kriegerrotte ... man bekommt gut was für seine Punkte, kann gut Schablonen austeilen und je nach Auslegung können sie auch im Nahkampf oder Unterstützer fungieren. Wobei der Schwarmtyrant schon allein wegen der Optik mitnehmen sollte (vor allem wenn er so aussieht wie der von Jarhead).

    Das was ich erkennen kann finde ich schonmal sehr gut und ich hoffe bald auf mehr Bilder :) gern auch in Farbe! Werden die anderen Modelle in der Einheit auch in dem Stikl gebaut oder was schwebt dir da so vor? Wird wie erwähnt sicher ins Geld gehen ...

    Meiner Meinung nach gar nicht, da Tyraniden mit Hormaganten und Nahkampffexen den Kroot überlegen sind und auch von den Punkten her mehr zu holen ist. Als Opfereinheit. um einen Trupp aufzuhalten, damit man einen anderen zu Brei zerschießen kann, würde ich sagen könnten sie was nützen. Im Nahkampf haben Tyras meistens die besseren Chancen ;(

    Die Regel wird in der Errata von der Immunität vor Autokill durch Schaden doppelter Stärke zu "ignoriert die Regel sofort ausgeschaltet" aufgewertet.


    Ich wäre außerdem noch auf die Meinung von mehr Leuten scharf, da wir uns darauf geeinigt haben, dass jeder nen Thread eröffnet, in dem das Problem zur Sprache kommt (ich hier und er auf Warhammer40000.net). Die Mehrheit mit sinniger Erklärung siegt anschließend.