Beiträge von Legkrieger89

Phoenix: Also eigentlich ham Zwerge nich standart mäßig nen Berg, das solltest du ihm vlt mal sagen. Dann sieht die Sache nämlich schon etwas anders aus.
    Außderm solltest du vlt versuchen KM-Killer einzusetzen, also nen Wandler Held oder Flieger, was auch funktionieren kann, wenn ein Wald schön nah bei den Zwergen steht sind Waldläufer (Problem, das weist du ja nich...) Aber allgemein sind Waldläufer auch ziemlich gut, weil man -2 auf den Trefferwurf bekommt (Plänkler, Anpirschen) und du sie gleich ziemlich nah beim Gegner aufstellen kannst.

ach mit den 4 Geländeteilen wusste ich nicht....
    Ja stimmt schon, Gelände macht ne Schlecht spannender und abwechslungsreicher.

Hab auch ne Frage zu den Skaven, und zwar:

wenn man Seuchenschleuderer(Plänkler, Raserei)hinter eine Einheit Schattenläufer(Plänkler) stellt, müssen die Seuchenschleuderer angreifen wenn eine feindliche Einheit in ihre Angriffsreichweite kommt?
    Sichtlinie wird durch Plänkler für die eigenen Einheiten ja nich blockiert.

und wie siehts aus mit nem Regiment Klanratten aus 25 Skaven an die Flanke zu stellen mit Standarte und Musiker, hat man doch a nen schönen Passiven Bonus von 5+ aufs KE.

dann kann man auch die Giftwindkrieger besser aufteilen, weil mir gefallen die Kerle äußerst gut^^

Hej
    Ich wollt mal fragen, wie ihr so euer Gelände aufstellt, also welche Taktik ihr da verfolgt.
    Und außerdem hab ich das Problem, das meine Freunde mit denen ich spiele, nie nen Wald aufstellen , bzw am liebsten ga nix^^
    Wollte mal so euere Erfahrungen dazu hören.

Gruss Legkrieger89

ja naja Rattenschwärme sind halt unerschütterlich, und Sklaven nicht.
    außerdem sind doch schwärme immun gegen Angst (wenn ich mich nicht täusche....) was ihnen auch die Möglichkeit gibt, zB Monster zu blocken.

Ja Rasereischutz braucht man, so wie ich das seh, nur so die ersten 2-3 Runden, und dann kann man se loslassen *hehe*

Die Rattenschwärme sollen ja auch net gegen riesige Regimenter kämpfen, aber zB um nen Flitzer zu blocken, den kann man damit eine Zeit lang binden

naja aber 2x2 Giftwindkrieger sind dann a vlt weng wenig....

Ja tunnelteams kann ich nich sagen, müsst ich testen, aber kann natürlich gut sein, das bei zwei ziemlich sicher 1 in der 2 Runde kommt.

Schattenläufer sind a ne gute Idee, werd die Liste nochmal umschreiben.

Also vielen Dank für eure vielen Ratschläge ;)

Ich hab neulich mit meinem Kumpel nochmal ne Liste gemacht und dagegen gespielt und muss sagen, das die echt böse war, grob war drin:

3x Ghoule als Kernfüller und Schussfang, vorallem sehr gemein die Marschbewegungvor beginn des Spiels

Flitzer

Verfluchte als Breaker, Fluchritter als Breaker mit Vampirfürst(uh war der Böse ausgerüstet^^)

Vargulf

Geister+ Banshee

3 Vampirfledermäuse

Leichenkarren mit Nekro drauf

So der Grobe Überblick

Gegen Magie ham se ja Magieresitenz 1 und außerdem, sollte man sie natürlich etz nich so offen auf freiem Feld vor Schützen rumrennen lassen...

Aber hast schon recht, etwas teuer sind se schon...haben halt Elfen so an sich

Ganz klar die obere^^

Aber finde interessant mal ne Liste ohne Wilde Jäger zusehn, obwohl ich denk, das es schwierig wird, ohne so ne Breakereinheiten, weil ich denk, die Kampftänzer sind dann doch nich so flink, wie elfen auf ihren Elfenrossen. :P

Ah okay

Rattenschwärme haben den vorteil gegenüber Riesenratten, das sie unerschütterlich sind, deswegen und da se insgesamt 10 LP Blocker auf meine Flanke bringen, setz ich se ein.
    Obwohl Riesenratten natürlich a nich schlecht sind.

Naja Tunnelteams sind halt ziemlich unsicher, und ich denk, so 5 Kundschafter sind auch ganz okay^^

Hmmm ja Giftwindkrieger muss ich in 2x 6 spielen, gut das du dran gedacht hast Shinni ;)

Champion in die Klanratten se ich auch ein, weil dann zwar Overkill zum Kampfergebnis kommt, aber ich die Überzahl leichter behalt.

Warlocks werd ich etz wohl erstmal so als Caster testen, ebenso wie die Heilige Standarte, bei der wenn man das Kampfergebnis die Gegner automatisch rennen (Angst! :D )

Also Helden sind okay, aber an der Armee würd ich noch was umstellen, und zwar:

zu große Kampftänzer Regimenter, da reichen 8 Stück auch

Falkenreiter unbedingt aufteilen, 3 negieren auch den Gliederbonus und mehr als 3 können eh nich kämpfen, die anderen 3 würden dann nur dumm rumstehn.

Waldläufer...bin nich so der Fan von ihnen mehr, lieber Baummensch und nen Adler. Aber wenn du die unbedingt spielen willst, mach se kleiner, also nur 6 höchstens!

Sonst finde ich hast du weng wenig um in die Flanke zu kommen, außer die Falkenreiter. Hast zwar 4 NK regimenter, aber mit denen wirds schwer zu flankieren.

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten ;)

Also ich werd etz folgendes umstellen:

Speere aus den Klanratten raus, Schwarmbanner raus (wäre aber nice gewesen^^),
    dafür beide Warlocks voll aufgerüstet (ohne Pistole) und dem einen anstatt Bannrolle den Sturmdämon.
    dann die Giftwindkrieger 6x 2 aufstellen, weil das so 1.) Aufstellung verzögert (danke Dr. Zahnfleisch für den Tipp ;) ) und 2.) damit ich flexibler bin
    stimmt zwar mit dem beschuss, aber mal ehrlich, wer schieß auf 2 Giftwindkrieger???

Bei den Sklaven würd ich sogar fast am liebsten nochmal 20 reinstellen, weil (mMn) die einfach super zum blocken sind.

zu den Jezzails: leider keine Pkt mehr frei, wobei ich denke, das 4 auch schon ganz gut ihren Dienst tun werden.
    P.S. haben die eigentlich wenn se schießen 2 schussattacken? oder gelten die 2A nur für NK?

Hej
    Also ich hab mich etz entschlossen Skaven anzufangen, hab schon weng erfahrung (WE) und hab mal ne Liste zusammengeschrieben und wollte mal hören, was ihr dazu sagt.

Helden:
    Kriegsherr 199
    schwere Rüs. + Schild,Verzerrte Krone d. g. Ratte,Nagzahn

Häuptling, AST 149
    schwere Rüs.,Heilige Standarte

Warlocktechniker 95
    2x Bannrolle

Warlocktechniker 95
    2x Bannrolle

Kerneinheiten:
    30 Klanratten +Std. +Mu. 195
    Speere
    Ratlinggun 60

30 Klanratten +Std. +Mu. 215
    Speere, Schwarmbanner
    Ratlinggun 60

2 Rattenschwärme 90

3x 4 Giftwindkrieger 120

23 Skavensklaven 46

24 Skavensklaven 48

Eliteeinheiten:
    4 Jezzails 80

5 Gossenläufer 60

3 Tunnelgräber 45

25 Seuchenmönche +Std. +Mu. 240
    2 Handwaffen, Banner d. brennenden Hasses

Seltene Einheiten:
    6 Seuchenschleuderer 102

1 Warpblitzkanone 100

Gesamt: 1999
    So jetzt kurz zur Taktik:
    Das Tunnelteam und die Gossenläufer sollen KMs ausschalten bzw. den Gegner verlangsamen. Ja und sonst, hinten stehn bleiben feuern, feuern und feuern, bis der Gegner da ist und dann in Nahkampf, natürlich vorher mit Sklaven schön blocken.
    Achja Schwärme decken die Flanken gegen leichte Kav. bzw schnellen einheiten.
    Magietechnisch bin ich halt total Defensiv.
    Die stärken der Armee wären dann:
    -starke NK-Regimenter (klanratten, Seuchenmönche)
    -guter Beschuss

Schwächen:
    -unbeweglich
    -keine Magie
    -kaum KM-Killer

Also hoffe auf viele Vorschläge zur Verbesserung, Tipps usw. :D

Ich würd sogar ne Erinnye als Held spielen, dazu 2 regimenter Dryaden, Kampftänzer und wenns geht noch WJ.
    Von Beschuss rat ich bei 500 Punkten ganz ab, lohnt sich einfach nich. (bei WEs aufjedenfall, selbst wenn sie stark im Beschuss sind.

Ich finde Ewige Wache auch ziemlich cool, vorallem wenn man sie als Kav-Blocker benutzt, der Gegner stürmt schön rein, und steckt dann fest^^ einfach klasse ;)

Was ich mal gerne wissen würd, habt ihr schonmal Walddrachen getestet, weil hab zu Hause einen rumstehn, trau mich aber nich ihn einzusetzen^^