Beiträge von 369. Wüstensturmkompanie

Hi!

Also ich spiele zwar keine Dosen aber das einzige, dass sich wirklich effektiv gezeigt hat (bei meiner Imp-Armee), sind schweBo´s, schweBo´s und schweBo´s ;) Du musst die wahrscheinlichkeitslehre für dich spielen lassen... bei 9 Schuss + Maschinengewehr muss er welche verpatzen 8)

Also, ich werde am Dienstag wohl meine imperiale Haut verteidigen müssen. Beim letzten Mal hat´s mich zerrissen, diesmal will ich mich teuerer verkaufen.

Der Gegner wird wohl mit Tyraniden oder Necrons aufmarschieren - ich mit folgender Liste. Vor den Tyraniden habe ich eigentlich keine Angst mehr, einzig die Krieger vernichten und Gantenschwärme mit meiner Chimäre von der Infanterie wegschocken... nur gegen Necrons habe ich noch nie gespielt - laut Regelbuch haben sie scheinbar keine Waffen die groß gegen Panzer taugen aber bei letzten Mal hab ich mir für die Bemerkung nur ein lächeln eingefangen und den Hinweis auf "Gauss". WtF?

Wie findet ihr die Liste für 1K? Ich finde sie ist ganz okay, das HQ erstmal aus Ärger raushalten, und dann die Bolter im Schnellfeuer ganz zur Geltung bringen. Mit dem Russ mit 3 schw. Boltern kann man ganz gut Synapsenkreaturen wie Tyranidenkrieger jagen, dazu dann auch noch das zus. Maschinengewehr... Der Infantriezug hält das Missionsziel, oder erobert das nächstliegende und die Gardisten rauschen einfach durch die Tyranidenreihen zu deren Punkt - wenn es denn die entsprechende Mission ist. Ich bin auf eure Meinung gespannt - ist eben ne´ Fluff-armee aber dafür doch ganz schlagfertig oder? Naja, für die Chimäre hätte ich zwar noch nen Trupp bekommen aber gut ;) Bei meinem letzten Spiel war es der einzige Panzer (von dreien) der das Spiel überlebt hat. ;)

Besonders freue ich mich schon auf die Sentinels, die ihn aus der Deckung peinigen werden :)
    so far!

*************** 1 HQ ***************

+ Kommandoabteilung
    - Funkgerät 5 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Bolter 1 Pkt.
    - Kompaniestandarte 5 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Bolter 1 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Bolter 1 Pkt.
    + Leutnant 40 Pkt.
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    - Honorficia Imperialis 25 Pkt.
    - Plattenrüstung 5 Pkt.
    - Scanner 2 Pkt.
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Standart ***************

10 Gardisten 100 Pkt.
    - 2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    + Chimäre 70 Pkt.
    - Schwerer Bolter 10 Pkt.
    - Schwerer Bolter 5 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
    - - - > 217 Punkte

*************** 1 Standard ***************

+ Kommandoabteilung- 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Plasmapistole 10 Pkt.
    - Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
    + Leutnant 40 Pkt.
    - Nahkampfwaffe 1 Pkt.
    - Plasmapistole 10 Pkt.
    + Infanterietrupp 60 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Flammenwerfer 6 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Flammenwerfer 6 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - - - > 274 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Sentinel 35 Pkt.
    - 1 x Maschinenkanone 15 Pkt.
    - 1 x Gepanzerte Kabine 15 Pkt.
    - 1 x Nebelwerfer 3 Pkt.
    - 1 x Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
    - - - > 73 Punkte

1 Sentinel 35 Pkt.
    - 1 x Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 73 Punkte

1 Sentinel 35 Pkt.
    - 1 x Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 73 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Kampfpanzer 140 Punkte
    - Schwerer Bolter 5 Pkt.
    - 2 Schwere Bolter 10 Pkt.
    + - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Zusätzliches Maschinengewehr 12 Pkt.
    - - - > 182 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1000

Soooo, hier die aktuelle Liste. Ich habe eigentlich gedacht 2 Infanterie auf zumachen aber ich finde die Liste eh schon sehr teuer.

*************** 1 HQ ***************

+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt.
    - 3 x Scharfschützengewehr 30 Pkt.
    + 3 Sentinels 105 Pkt.
    - 3 x Maschinenkanone 45 Pkt.
    - 3 x Gepanzerte Kabine 45 Pkt.
    - 3 x Nebelwerfer 9 Pkt.
    - 3 x Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    + Kommandoabteilung
    - Maschinenkanone 15 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Kompaniestandarte 5 Pkt.
    - Regimentsstandarte 20 Pkt.
    + Leutnant 40 Pkt.
    - Nahkampfwaffe 1 Pkt.
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    - Honorficia Imperialis 25 Pkt.
    - Plattenrüstung 5 Pkt.

- - - > 431 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Veteranen 40 Pkt.
    - 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.

- - - > 80 Punkte

5 Veteranen 40 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************

+ Kommandoabteilung
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Plasmapistole 10 Pkt.
    - Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
    + Leutnant 40 Pkt.
    - Nahkampfwaffe 1 Pkt.
    - Plasmapistole 10 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Melter 10 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Plasmawerfer 10 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Flammenwerfer 6 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Raketenwerfer 15 Pkt.
    - Flammenwerfer 6 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.

- - - > 454 Punkte

10 Gardisten 100 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
    - 1 x Granatwerfer 8 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    + Chimäre 70 Pkt.
    - Schwerer Bolter 10 Pkt.
    - Geländeausstattung 5 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Nebelwerfer 3 Pkt.

- - - > 222 Punkte

10 Gardisten 100 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
    - 1 x Granatwerfer 8 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    + Chimäre 70 Pkt.
    - Multilaser 10 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Nebelwerfer 3 Pkt.

- - - > 222 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Sentinel 35 Pkt.
    - 1 x Laserkanone 20 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

1 Sentinel 35 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

1 Sentinel 35 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+Leman Russ Kampfpanzer 140 Punkte
    - Schwerer Bolter 5 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 178 Punkte

- Schwerer Bolter 5 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 178 Punkte

- Laserkanone 15 Pkt.
    - Kettenschutz 10 Pkt.
    - Nebelwerfer 3 Pkt.
    - - - > 188 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 2198

Hallo!

Mal was anderes.... ich will mir nen HQ-ZUg für 40k umbauen - mit Plattenrüstung - und da der Begleiter von Creed, Jaran Kell, ein Standartenträger ist - mit Plattenrüstung will ich den für meine Kompanie. Einziges Problem - der ist eigentlich ein Charaktermodell für Cadia - die Standarte hat also diesen "Cadia" - Schriftzug und die bekloppte römische Acht.

Hat mal jemand von euch versucht Zinn zu schmelzen? Müsste ja mit dem Lötkolben drinne sein, also wie lässt sich das bearbeiten? Ich weiss halt nicht ob man das abfeilen kann ... deshalb hab ich über Alternativen nachgedacht...

Gibts bei euch da schon Erfahrungen?

Mal zum Thema HQ!

Was haltet ihr von der Idee den Hq-Trupp eines Infantriezugs mit Plattenrüstung und Sturmboltern auszurüsten? Ist doch eigentlich fast ein Waffenteamtrupp mit Maschinenkanone - nur das er mehr aushält, oder? So könnte man halt Sanis mit Sturmboltern ergänzen, wenn man dann zwei solcher Trupps hat müsste das doch selbst Space Marines ärgern oder?
    Das die aber auch so schwach sein müssen... also die Stabsgefreiten im Nahkampf.

Also ich habe noch nicht viele von den Romanen zu den Gaunt´s Ghosts gelesen aber ich würde mal behaupten, das das 1.Thanitische ein reines Infantrieregiment ist. Schon weil Gaunt jedoch als Kommisar vorher bei verschidenen anderen Truppengattungen gedient hat würde es sich anbieten so etwas wie "Verbündete" als Panzer einzusetzten. Also ein anderes Regiment das sich Gaunt angeschlossen hat.

Entscheident für deinen Panzer ist in diesem Fall das Geschütz - nicht die Schaufel. In der Streitmachtbox ist ein Leman Russ - also der Standart Kampfpanzer. Wie gesagt, der Games Workshop bietet schon diverse Vorschläge für eine solche Armee - beispielsweise für ein Regiment der Dschungelkämpfer welche ähnlich der Gaunts Ghosts funktionieren. Die Doktrinen speziell für die Gaunts Ghosts von Games Workshop sind recht - unfair. Sie haben zwar viele Doktrinen, aber kaum eine bringt dir wirklich einen Vorteil, viel zu teuer und Fluff-technisch gesehen zwar treffend aber viel zu schwach.

Deine schweren Waffen wie der schwere Bolter oder die Maschinenkanonen würden dann schon nicht mehr so gut zum Fluff passen, den Panzer könntest du schön durch ein befreundetes Regiment erklären. Ich empfehle da mal den ersten Roman... da muss auch irgendwo stehen bei welchem Regiment Gaunt vorher gedient hat. Die Cadianer selbst - tja.. das ist so eine Sache. Ich denke fast es wäre einfacher Gaunt einer Armee anzuschliessen als eine Armee zu Gaunt - wenn du verstehst. Ich finde die Catachaner würden besser zu den Ghosts passen als die Cadianer - aber ich mache auch gerne nochmal Werbung für die Idee die Gussrahmen zu kombinieren 8)
    Ich würde dir raten die Cadianer die du hast einfach zum Panzer passend zu bemalen und sie eng mit dem Panzer einzusetzten - immer im Hinterkopf das befreundete Regiment. Also Gaunts Ghosts solltest du dich nach billigen Catachanern umschauen, zum Beispiel hier: Hier!

Der Rest hängt von deiner Phantasie ab, aber bei einem Infantrie-lastigem Regiment solltest du unbedingt auf die Veteranen mit 3 Plasmawerfern setzen und natürlich die Raketenwerfer ausschöpfen, mit denen bekommst du so ziemlich alles klein. Eigentlich ganz logisch, die Ghost verwenden nur Ausrüstung die sie auch mit sich rumtragen können. Mich interessiert eh wie 2 Mann so eine risige Laserkanone schleppen wollen :)

Hoffe geholfen zu haben... Nimm die Cadianer als befreundetes Regiment, das passt zum (metrosexuellen) charmanten Gaunt. Und modellier dir deine Ghosts aus den Catachanern - als Vorschlag!? :thumbup: Schön Raketenwerfer und Veteranen dann sieht das cool aus und fetzt beim spielen - und der Fluff ist prall! :D

So.. nu aber weggetreten! ;)

Was du ansprichst Malakai würde so in die Richtung "Dschungelkämpfer von Catachan" gehen, den Codex findest du zum herunterladen auf der Warhammer 40.000 Website! ;)

Wenn du bei der Imperialen Armee bleiben willst, solltest du die Grenadier Doktrin erwägen. Ich meine fast eine der wichtigsten Doktrinen überhaupt. Durch sie kannst du Gardisten als Standarts einsetzen, die dann zwar nicht mehr Schocken oder infiltrieren dürfen, dafür aber eine Chimäre bekommen können. Macht für eine spielbare Armee 2 Trupps Gardisten und ein HQ. 25 Modelle und wenn du magst 3 Chimären. :rolleyes: Ist ne´ relativ billige Sache und wenn du gut bist auch effektiv. Ist halt so eine Sache... Das mit der krativität stimmt absolut. Wenn du nicht auf die alten Gardisten stehst, oder dir die Kasrkins zu modern aussehen wäre es nur zu cool zu sehen wie die Stahllegionäre mit Plattenrüstungen und Rückenmodulen aussehen :) ...

Meine Vetarnantrupps habe ich zum Beispiel aus Catachanern und Cadianer zusammengefriemelt. Es gibt nix cooleres als einen Trupp mit 3 Plasmawerfern, den Cadiarüstungen und muskelbepackten Armen sowie diesen Stirnbändern.

Du solltest evtl. mal auf www.forgeworlds.de nach den Rückenmodulen gucken, aber wie gesagt... dir sind da keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel kannst du auch einafch in der Bitz-Tauschbörse die Cadia Funkgeräte kaufen (Pfennigware) - die Antenne ab und bissi friemeln - fertig ist das Rückenmodul - die HE-Lasergewehre wären da schon kniffliger... :S Aber hey... du wolltest die ja umbauen und 20 Modelle sind ein Klacks! ^^

Für den Imperator!

Verdammt, war klar dass sie unsere geliebte imperiale Armee so verstümmeln. Besserer BF und billigere Truppen hätten ja auch schon gereicht, aber nach dem unverschämten SM-Codex war ja klar das sowas kommen muss. Am Dienstag war ich im Games Workshop meines Misstrauens und ein Mitarbeiter, guter Kumpel meinte - es gäbe im neuen Codex 40 Panzer, die meisten würden wohl Versionen der schon bekannten Modelle sein aber... 40? :cursing:

Wenn man den Trend des Dosen-Codex sieht "mehr Modelle billiger und mit vielen schweren Waffen und spottbilligen Panzern" dürfte das für die Imperialen der Gau werden. Dann dürfen wir alle noch mehr Geld zum GW tragen und mit noch mehr Koffern zum spielen gehen. *kotz* :mauer:

Naja, so far....

btw: Dann gibts bestimmt auch Sentinels mit Multimeltern für 25 Punkte... ;(

Tja, an und für sich ist die Stahllegion ja ganz cool. Es schwirren Haufenweise Forgeworld Bitz auf E-Bay rum und im Oktober (glaube ich) werden ja noch neue Panzer veröffentlicht. Das Ding ist nur, das das Aussehen der Stahllegion nicht gerade viel Fluff zulässt und die Armee sicherlich die teuerste Imperiale Armee ist - rein finanziell gesehen. Man bräuchte halt für 2 Standarts (Infantriezüge mit 2 Trupps) und ein HQ-Trupp schon minimal 7 Chimären... das geht ins Geld. Wenn du auf die Modelle scharf bist ist es für dich glaube ich nicht so ein Problem das das Aussehen sehr "statisch" ist... Wenn du deine Armee sehr individuell gestalten willst solltets du dir einfach den Codex schnappen und deine eigenen Doktrinen festlegen. :) Auf Forgeworld gäbe es auch Ogryns der Stahllegion und Todesreiter sind auch sehr schick - wären allerdings auch als Umbauten sehr "dankbar" und definitiv ein Blickfänger...

Btw: Hat Armageddon nicht auch Grenadiere? Dann wären es noch 3 Chimären aber eben auch nur 25 Modelle ;)

Tja, also was mir im Kopf rumgeistert und was dir evtl. liegen dürfte wäre die 40K Imperiale Armee - mit den Tau. Bei den Tau ist es j agang und gebe fremdtruppen zu requiriren: Jeder Imperiale Soldat wäre in diesem Fall ein Umbau, ganz zu schweigen von Panzern etc.
    Regeln gibt es dafür so weit ich weiß nicht aber die Imperiale Armee bietet extrem viele Möglichkeiten für Umbauten. Hab heute zum Beispiel 2 Veteranentrups aus einer Cadia und einer Catachanerbox gebaut - sieht super cool aus.
    Wenn du die Imps mit der Grenadierdoktrin spielst, ist die kleinste spielbare Truppe gerade mal 25 Männer "groß"... und selbergebaute Gardisten sind selten... mit Chimären gibt das einen super coolen Spähtrupp oder so :)
    Ich finde es existieren auch genügend offizielle Regelwerke zu solchen Umbauarmeen, siehe den Catachnercodex!

Also, lang lebe der Imperator! ;)

Ciao!

Hallo Leute, da dies auch meine erste Armeeliste ist, dachte ich benutz ich den Thread. Kritik ist erwünscht - und ja ich weiß um die... "Schwächen" ;(

Also, Doktrinen = Veteranen, Grennis, Spezialwaffentrupps. Da ich echt eher an der Story interessiert bin als am Gewinnen (áu contraire :rolleyes:) zerrupft mich nicht alzusehr okay Leute?

Tja, her mit euerer Meinung!

HQ

Oberst – Energiewaffe, Refraktorfeld 90
    Stabsgefreiter mit Standarte 11
    Soldat mit Hochleistungsfunke 25
    Soldat mit Lasergewehr 0
    Soldat mit Lasergewehr 0

Chimäre mit schweren Boltern 85

Spezialwaffentrupp mit Scharfschützen 65

Elite

I. Veteranentrupp
    Veteranenseargent mit E-Waffe und Boltpistole 13
    Veteran mit Plasmawaffe 18
    Veteran mit Funkgerät 13

II. Veteranentrupp
    Veteranenseargent mit E-Waffe und Boltpistole 13
    Veteran mit Funkgerät 13

I. Infanteriezug 60

HQ:
    Leutnant 40
    Stabsgefreiter mit Sanitätsausrüstung 11
    Soldat mit Plasmawaffe 10
    Soldat mit Plasmawaffe 10
    Soldat 0

I. Trupp
    Raketenwerfer 15
    Funkgerät 5

II. Trupp
    Maschinenkanone 15
    Funkgerät 5

III. Trupp
    Maschinenkanone 15
    Funkgerät 5

Sturm

Sentinelschwadron mit Armageddon Schema (nur Laserkanonen) 165

Trupp Gardisten mit 2x Granatwerfer 116
    Trupp Gardisten mit 2x Granatwerfer 116
    angeschlossen:
    Chimäre mit schweren Boltern 85
    Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter 85

2 Leman Russ mit 3x schwerer Bolter 155 = 1527

Hallo Leute! Um meinen Einstand ins Forum zu geben dachte ich poste ich mal was ich bis jetzt schon so habe. An Bildern - tatsächlich sind die folgenden etwas älter und ich bin auch schon etwas besser geworden.

Meine Armee ist die 369.Wüstensturmkompanie, eine mechanisierte, hochmobile Spezialkompanie. Naja, lasst mich noch etwas über den Hintergrund nachdenken kay?

Meine erste Chimere - etwas... schlammpig umgebaut aber naja, dafür ist es mein erster Panzer ;) Ich hab auch bei meiner zweiten auf den Turm verzichtet - das sieht so viel... improvisierter aus.

Hier mein erster Sentinel. Ist wohl nicht sehr schlau den mit der Laserkanone auszurüsten und auf die gepanzerte Kabine zu verzichten - aber es passt nunmal gut zur Story ;) Und der Sieg wird um so glänzender mit einer guten Story... die anderen beiden Sentinels werden auch gerade angemalt. Ach ja... das "Tarnnetz" habe ich wieder entfernt - das war damals aus meinem Bundeswehr Sandsack geschnitten. Ich suche nach Ersatz...

Zum Abschluss noch mal den ganzen "Spähtrupp" - auf einem fremden und weit entferntem ... Teppichplanet der Staubklasse. Wie gesagt - inzwischen ist die Armee komplett und ich bin nurnoch mit malen beschäftigt. Für Tipps und Anregungen immer dankbar - und ich heiße Christoph ;)

Im Namen des Imperators!