Beiträge von Punk@War

Die Harpien nicht unbedingt zum Abschirmen benutzen ~~> die WBK schießt glaube ich auch durch alle Einheiten auf dem Weg (bin mir aber nicht sicher) ...
    Also lieber gleich hin und kaputt machen (braucht man natürlich etwas Glück. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

MfG Punk@War

Mmh ... stimmt ... das hatte ich vorhin beim zusammenstellen ganz vergessen =\
    Dann halt doch mit der Krone des ewigen Kampfes, Karmesinrote Rüstung des Dargan, Gunst der Götter, Schild und Flegel (ich weiß nicht was ich mir vorhin dabei gedacht habe, als ich ihm einen Zweihänder gegeben hab X( ) auf Ross ... Mal des Tzeentch oder Nurgle ... nicht mehr ganz so gut, aber immernoch gut und dafür (hoffentlich diesmal ^^) legal =)
    MfG Punk@War

Edit: grad aufgefallen, als ichs nochmal gelesen habe: Wort der Pein gehört natürlich auch noch dazu ...

Mein Lieblingschar ist der Chaosgeneral des Tzeentch mit Wort der Pein, Rüstung des Morrslieb, Chaosschild, Gunst der Götter, Chaosross, Zweihandwaffe.
    ~~> so eine Art Panzer (mit 1+RüW, 3+ReW gegen alles außer magsichen Schade der nicht durch Waffen im Nahkampf verursacht wird) der auch noch zuschlagen kann mit 5A KG8 S7 =)
    Mann muss nur aufpassen, dass er nicht todgezaubert wird.
    MfG Punk@War

Ich glaube das wurde schon oben geändert (Beitrag ist schon editiert worden).
    Zur Liste: ich finde sie so wie sie ist eig gut ... einfach mal ausprobieren und gegebenfalls was ändern.
    MfG Punk@War

Kraehe: Bei Blödheit W6" vorwärts? Waren es nicht die Hälfte der normalen Bewegung ~> 3" ? Hab aber leider das Regelbuch gerade nicht da ... kann mich also auch täuschen ^^
    Ansonste würde ich Trolle immer mit Troggh (dann als Kern) spielen ...
    MfG Punk@War

Na ja der 0er Spruch der Dunkelelfen funktioniert zu 50% ... aber ich kann einen Stufe 2 Magier so ausstatten, dass er +1 auf Komplexitätswürfe bekommt, zus. einmal pro Runde +W3 auf Komplexität, +2EW und +1 Spruch aus Feuer, Tod oder Schatten!
    Das sind dann für einen Magier St2 (inkl Grund EW): 6EW, +1 auf Kompl (einmal pro runde +W3+1) und 3 Zaubersprüche ... nicht schlecht würde ich sagen ...
    Den Drachenoger Shaggoth bekommt man durch Magie nur tot, wenn man Zauber mit hoher Stärke aufbringt ... und selbst dann (falls alle durchkommen) braucht man im Normalfall min 2 Runden um die 6LP weg zu bekommen ~~> in der Zeit könnte dir der Rest der Armee ganz schön nahe kommen.
    Und das mir Archaon stimmt, hatte ich völlig übersehen mit der Eiheitenstärke ... sry ^^
    MfG Punk@War

Trotz meiner Meinung Hochelfen seien sich schminkende Pussykrieger (ich spiele DE ^^) muss ich sagen dass ich die Modelle einfach nur super finde =)
    Das einzige was mir noch nicht zu 100% zusagt ist die Basegestaltung ... mir persölich noch etwas zu "grob" nachdem du sonst alles so detailgetreu gemacht hast ~~> das wertet deine Minis mMn etwas ab =P

MfG Punk@War

juniorb und Glockenpony:
    Na ja overpowert war jetzt evtl etwas stark ausgedrückt ... aber klar ist, dass die besoderen Chars der KdC wohl stärker sind als die der DE ... Wie soll ich Archaon mit seinem 3+ Retter und 1+ Rüssi ausscchalten, wenn es auch noch adere Ziele auf dem Schlachtfeld gibt? In Sachen Magie hägen die KdC auch kein bisschen hinterher (bekommen durch viele Gegenstände EW und haben starke Listen). Die starken Monster (Drachenogershaggoth, etc) sind fast nur durch Beschuss auszuschalten, der sich aber nicht nur auf ein Ziel konzentrieren sollte ... Und von Nahkampf braucht man verständlicherweise gar nicht erst zu reden (Auserkorene haben ein fast so gutes Profil wie ein Adliger o_O ) ... Alles in allem finde ich, dass GW langsam aber sicher alle Völker overpowert ... so wird (finde ich) der Spielspaß ziemlich dezimiert!
    MfG Punk@War

Hmm,
    also wenns dann auf die 1,5k Punkte zu geht würde ich mir schon mindestens einen Zauberer kaufen. Auserkorene fände ich (!) dagegen nicht so passend für deine angestrebte Kavalleriearmee. Dann lieber starke und schnelle Monster wie zB einen Drachenoger-Shaggoth.

MfG Punk@War

@ Danmachine
    Ich hatte auch nicht gesagt, dass der Dunkelelfenspieler das alles drinn haben wird ... ich habe lediglich aufgezählt gegen was die Armee noch Schwächen zeigt. Und um mit der Magie was bewrirken zu können würden übrigens auch schon locker 370 Punkte reichen (das sind dann immerhin 2 vollausgerüstete Stufe 2 Magier ... nicht zu unterschätzen!).
    Dass sein Gegner keine Schwarzen Reiter oder Harpien einsetzten wird habe ich beim überfliegen wohl übersehen.
    Trotzdem ist er dann mit 2*10 RAS , 2 St2 Magier und 2 RSS "erst" bei 770 Punkten. Und 230 Punkte sollten wohl für einen einigermaßen schlagkräftigen Breaker reichen! Und gegen diese Armee hätte die Armee oben (aufgrund des von dir schon angesprochenen Tempos) Schwierigkeiten.

MfG Punk@War

Ich finde die Liste (zumindest gegen Dunkelelfen) etwas riskant ... es ist sehr wahrscheinlich, dass ein DE bei 1000P schon auf Magie setzt ... und dann hast du Probleme!
    Ich weiß, dass du vorhast deine Raserei durch die Hunde zu "unterbinden" :P . Aber eben diese sind nicht sonderlich wiederstandsfähig und sollten mit den Kerneinheiten (Schw. Reiter mit Reps oder einfach Repschützen) kein Problem sein ~~> du bist trotzdem relativ anfällig für Umlenker wie Harpien oä.
    Durch das Umlenken kann er dich dann höchstwahrscheinlich selbst angreifen (und unterschätze den Echsenbreaker lieber nicht!).
    Die Ritter an sich finde ich perfekt ausgerüstet ^^.

MfG Punk@War

Kein Problem (Fragen kostet nichts 8) ),
    Um wirklich was bewirken zu können würde ICH (!) mindestes 8 nehmen, da aber auch gut ausgerüstet (Flegel + leichte Rüstung + Mal des Nurgle öa). Und meine Umlenkeiheiten sind eigentlich schon fast immer Opfer ... deshalb belasse ich sie meist so billig wie möglich (dh sie bekommen wennüberhaupt leichte Rüstung oder Schild gegen Beschuss).
    MfG Punk@War

Zu deiner Zweiten Frage: Ja Chaos kann auf jeden Fall mit allen anderen Völkern mithalten und ist meiner Meinung nach schon fast overpowert (gegenüber Orks und Goblins oder sogar Dunkelelfen ...)
    MfG Punk@War

Finde die Liste eigentlich sehr gut, aber ich würde einem der beiden Zauberer das Mal des Nurgle geben. Die Barbarenreiter gefallen mir auch nicht ganz so gut ... ein bisschen wenig um wirklich was bewirken zu können, aber zu teuer zum Umlenken von gegnerischen oder schützen von eigenen Einheiten.
    MfG Punk@War

Hallo,
    also ich würde einen ReW empfehlen ... mein letzter Flitzer auf Slaanesh Pferd mit Chaosrüstung, Schild, Gunst der Götter und Axt des Khorne wurde von 2 Stegas einfach zusammen geschossen =(
    Bei nem Held also lieber weniger Schlagkraft und dafür mehr Schutz (den dann gegen kleine Nerveinheiten oä). Kommandant kann natürlich beides bekommen ... aber ob das so nüzulich ist einen Kommandant in die gegnerischen Reihen zu schicken ist fragwürdig. Vll etwas zu riskant.
    MfG Punk@War

Ich würde sagen dass die Magiehoheit gegen die Dunkelelfen kein Problem sein dürfte. Man kann (ohne den Standart DE Spruch) mehr EW ins Spiel bringen und eigentlich sind alle Zauber aus Nurgle und Tzeentch vernichtend gegen DE (nicht nur gege die =P ).
    Alles in allem finde ich, dass die Chaosmagie auf jeden Fall mit allen anderen Lehren mithalten kann ...
    MfG Punk@War

Oh ja meinte einen 4+ RüW ... und ich unterschätze die Salve ganz und gar nicht (kam nur vll nicht ganz so rüber ^^)... deshalb auch lieber Mal des Nurgle.
    Aber insgesamt macht das (bei kurzer Reichweite!) durchschnittlich 4 Treffer davon dann wieder ~ 2 Verwundungen. Durchschnittlich ein bestandener RüW und mit etwas Glück auch noch den ReW. Aber eigentlich werden die Ritter während der ganzen Schlacht von Babarenreitern oder Hunden gedeckt (wenn ich das richtig verstanden habe), also fehlt im Nahkampf dann höchstens einer (durch Beschuss!).
    Insofern werden sie noch genug Schlagkraft haben um etwas wegzuhauen.
    MfG Punk@War

Zitat

Gestern, 23:44
    von: juniorb

naja du bekommst kein +1 aber gewinnst statt unentschieden wie das jetzt ist wenn beide ein haben kein plan aber da gabs noch was ich glaub +1 auf sammel test

Ja das hatte ich gemeint ^^.
    Auf lange Reichweite + mehrfache Schüsse mit Repetierarmbrusschützen auf die 6 Treffen und bei den Chaosrittern (die sollen ja Hauptsächlich ankommen) auf die 5+ Verwunden. Dagegen hast du dann noch einen 2+ RüW und mit Fluchstandarte einen 5+ReW. RSS treffen auch nur noch auf die 5 bei langer Reichweite, allerdingssollten dir diese nie in die Flanke schießen können ... also Salve ~~> verwundet bei 4+, wobei du noch einen 3+RüW und einen 5+ReW hast. Ganz ansehnlich wie ich finde.
    Zusätzlich wirst du eigentlich alle Gegner im Nahkampf auf die 3+ Treffen. auch nicht schlecht wie ich finde.
    Aber eigentlich setzt man bei der Entscheidung Mal des Tzeentch/ Mal des Nurgle nur darauf ob du oder dein Gegner Glück haben: Hast du Glück beim Würfeln ~~> lieber 4+ReW gegen Beschuss. Da man beim Glück aber nie sicher sein kann, spiele ich lieber darauf, dass durchschnittlich Gewürfelt wird und lasse mein Gegner daher schlechter treffen. Aber jeder wie er will =)
    MfG Punk@War

Mit guter Ausrüstung kommt man bei einem Assassinen schon auf die 150 Punkte (+/-) ... Und generell würde ich die verzauberten Waffen der Ritter gegen alle Völker mit niedrigem W und gegen Vamps (wegen den Körperlosen viehchern) nehmen.
    Wenn du Punkte übrig hast würde ich auch einen Musiker mitnehmen (bei unentscheieden bekommt man soweit ich weiß +1 aufa Kampfergebnis)
    MfG Punk@War