Beiträge von Njoerd

    Ich bin mir ziemlich sicher dass der Ring den Aragorn trägt ein Elbenring ist. Sagt das nicht sogar Saruman? Einer der Menschenringe kann´s ja nicht sein, einer der Zwergenringe auch nicht.


    NEIN!!1! Oh Gott, Aragorn hat doch keinen der drei Elbenringe! Die drei Ringe haben Elrond, Galadriel und Cirdan von den Anfurten. Vor dem Ringkrieg gibt Cirdan seinen an Gandalf, weil er ahnt, dass Gandalf ihn nötiger haben wird. Aragorn trägt Barahirs Ring, der ihn als Oberhaupt der Dunedain und rechtmäßigen König von Gondor und Arnor ausweist. Von Galadriel bekommt er (im Buch) noch Elessar, den Elbenstein, der für Arwen steht.


    Was die Ringe bringen? Hmm, das kann man nicht so leicht sagen, weil die Magie in Tolkiens Welt eher dezent und abstrakt ist. Also magische Geschosse oder andere Sachen sind da eher Fehlanzeige. Die Ringe fördern eher die Kultur der Völker, würde ich mal sagen. Die Zwerge konnten mit der Macht der Ringe viel mehr Metalle und Edelsteine finden und haben ihre Schmiedetechnik perfektioniert. Gimli sagt z.B., dass die Zwerge seit sie die Ringe nicht mehr haben einfach nicht mehr so gute Rüstungen und Waffen wie ihre Vorfahren schmieden können. Die Elben erhalten durch die Ringe vor allem Schutz. Lorien oder Bruchtal haben ja keine großen Mauern oder Bergfriede. Die Feinde werden einfach durch die Magie der Ringe ferngehalten. So können die Ringgeister die Bruinen vor Bruchtal z.B. nicht überqueren, weil Elrond und Gandalf mit ihren Ringen den Übergang verweigern. Was die Menschen von den Ringen hatten, ist ja bekannt. Allerdings schätz ich mal, dass ihre Königreiche schon porsperierten, bevor sie von den Macht korrumpiert wurden.

    also ich würd hier auch definitiv auf den guten alten sauron setzen, aber viel wichtiger ist mir hier mal was klarzustellen... sauron war definitiv NICHT die grösste bedrohung für mittelerde (das ja eh nur ein kontinent auf arda ist) sondern melkor/morgoth, sauron allein war ja nur im dritten zeitalter (und selbst da nicht permanent) aktiv, in den ersten zeitaltern bzw. auch schon davor war eben melkor das böse in person und sauron auch nur einer seiner vasallen (gut, wohl der mächtigste, aber was solls).


    also liebe leute, lest doch einfach mal die bücher wenn ihrs noch nicht getan habt (und zwar nicht nur "herr der ringe" sondern v.a. "das silmarillion" dann wisst ihr was ich meine...


    Ich würde mich jetzt mal als Tolkien-Experten bezeichnen, deswegen muss ich sagen, dass du nicht ganz Recht hast. Das erste Zeitalter endete mit dem Sieg über Morgoth und ab dem zweiten war Sauron der größte Feind der freien Völker. Allerdings wurde Morgoth nie endgültig vernichtet so wie Sauron. Ganz interessant ist das hier: http://ardapedia.herr-der-ring…/index.php/Dagor_Dagorath


    Und zu Kiwi: Richtig, aber Sauron konnte auf der anderen Seite auch nur durch den Ring so mächtig werden. Ohne ihn hätte er die Ringgeister nicht, die Zwerge wäre viel mächtiger, die Ostlinge und Haradrim hätten noch intakte Königreiche, die sich nicht unbedingt ihm unterworfen hätten usw.

    Sauron kann ja noch viel mehr als das, was im Herr der Ringe mitbekommt. Er war früher mal Gestaltwandler, er war mal Nekromant ... Der hat schon was auf dem Kasten und ist einfach der Oberböse mit weitem Abstand.
    Nagash ist nur einer von vielen fiesen Typen.

    Wenn man sich die letzten Releases anschaut, dann war es immer so, dass Plastikeinheiten nicht ersetzt wurden. In der Tat ist das zuletzt bei Skavenkriegern passiert, wenn ich mich recht entsinne und das ist ja schon ne Weile her.
    Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass du mit allen Plastiksachen auf der sicheren Seite bist.

    Ihr seid alle so negativ gestimmt. Entweder fällt mir das verstärkt auf oder es ist in letzter Zeit wirklich verstärkt so, dass die Leute kein gutes Haar mehr an allem neuen lassen.


    Habt ihr alle 5 Armeen zu hause stehen, die sich alle gleich spielen? Nein. Also ist das Geschwafel müßig. Es zählt doch letztendlich, was man selbst zu hause hat und wie man damit spielt und nicht, was GW anbietet. Nur weil es für jedes Volk mK gibt, heißt das nicht, dass ich sie einsetzen muss, wenn mir das nicht in meine Fluffvorstellung oder sonst was passt. GW zwingt euch zu nichts.

    Nein, ihr versteht die Pose nicht, glaub ich.


    Er schlägt nicht mit der Schneide des Schwerts und er pariert auch nichts. Er "sticht" mit dem Schwert gerade nach vorne.

    Ich versteh gar nicht, wieso alle den Captain so schlecht finden. Der macht so eine Todesstoß-Pose. Finde den total gelungen. Der wird meine Bihandkämpfer anführen.


    Abgesehen davon: Brauchen wir wirklich noch einen Nörgel-Thread?

    Immer doch. Meine Uni macht natürlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Onlinebelegung auf. :/
    Da verzicht ich sogar mal aufs Weggehen, wenn ich dafür meinen geilen Stundeplan bekommen. ;)

    Ich kann bestätigen, dass KdC die Nächsten sind. Das hab ich auch gehört.


    Erst mal gilt es, Gerüchte von Wunschdenken bezüglich neuer Plastikbausätze zu trennen. Dazu weiß ich (noch) nichts näheres.