ok danke für die antworten
Beiträge von Durke
-
-
Hi,
also mein bruder und ich haben gestern ein scharmützel skaven gegen echsenmenschen gespielt.
nun hat mein bruder (echsenmenschen) den komet von casandora mit totaler energie gewirkt also konnte ich in nicht bannen, aber es ist ja ein ,,bleibt in spiel" zauber also wollte ich in in der nächsten runde bannen aber mein bruder meinte das weil er ja mit totaler energie gesprochen wurde ich dass nicht dürfte... stimmt dass oder nicht? im regelbuch steht dass man ,,bleibt im spiel" zauber in jeder seiner eigenen magiephasen bannen kann aber leider nicht wie das ist wenn der spruch mit totaler energie gezaubert wurde... hat jeman nen plan
-
er kauft sich jetzt eh bald den dritten also bis wir die nächste schlacht haben dürfte das problem behoben sein
-
nun ja aber er ist mein bruder und er hat nur 2 ausserdem konnte er ja dadurch weniger sauruskriger reinpacken und meine klankrieger haben die kroxigore geschlagen
-
die langbärte hatten ne entschlossenheitsrune und sind wegen meinen würfelpech trotzdem abgehauen XD... mein thain hat leider verloren
-
doch schon aber der hat in ner herausforderung gegen einen hornnacken gekämpft. die hatten nen rüstungswurf von 6+ da ich zweihänder benutzt habe und bei stärke 4 ja schon leider -1 auf rüstungswurf ist
-
nur ist beschuss bei 750 punkten leider wenig. hatte 10 ambrustschützen und die haben 2 kroxigore unter beschuss genommen (normalerweise braucht man in einen regiment 3 kroxigore aber wir haben das weggelassen). Aber beim nächsten mal baller ich dann auf die sauruskrieger danke für den tipp. ich dachte meine langbärte packen die sauruskrieger aber leider falsch gedacht.
-
Hi,
also ich habe heute ein 750 spiel gegen Echsenmenschen mit meinen Zwergen gespielt und knapp verloren
der grund war folgender dass ich 14 Langbärte mit: Schilden Zweihandwaffen Kommando und Kampfrune + Entschlossenheitsrune hatte und diese gegen 12 Sauruskrieger des Sotek mit Speeren kämpfen mussten. Diese Sauruskrieger hatten dann 17 Attacken und haben die Langbärte dann aufgerieben und über die Spielkante verscheucht. Hat einer ne Idde was man gegen diese Sauruskrieger machen kann??? Weil wenn die Langbärte überlebt hätten hätte ich gewonnen aber gegen diese anzahl von attacken waren sie machtlos...
-
stimmt... ich hab die punte vergessen die eh übrig geblieben sind
und wenn ich bei den flammern den feuerspeier auch wegtue könnte noch eine einheit flammer rein und dann wären beide flanken nicht unbewacht... müsste sogar hinhauen
-
wenn ich die kommanoeinheit weglassen würde würden nur 60 punkte frei und die würde für die nurgle bestie nicht reichen...
hab aber auch schon gedacht die schleimbestie reinzutun aber die punikte machen da nicht mit...
-
Hier ist sie nochmal umgeändert:
Schädelsammler (150P)
Herold des Khorne + Feuertsurmklinge + Rüstung des Khorne (137)
15 Zerfleischer + Kommando (210P)
15 Zerfleischer mit Kommando (210P)
Herrscher des Wandels + Zauberer der Stufe 4 + Doppelköpfig +Flammen des Tzeentch (635P)
Herold des Tzeentch + Armeestandarte + Großstandarte der Magieverweigerung + Flammen des Tzeentch
11 Rosa Horrors + Kommando +Ikone der Zauberei
12 Rosa Horrors + Kommando +Ikone der Zauberei
3 Feuerdämonen + Feuerspeier (120P)
Gesamt 1995 punkte
-
also nochmal umändern
-
Also nochmal überarbeitet mit Magie
Schädelsammler (150P)
Herold des Khorne+Feuersturmklinge+Rüstung des Khorne (137P)
14 Zerfleischer+Standartenträger+Musiker+Höllenkrieger (198P)
14 Zerfleischer+Standartenträger+Musiker+Höllenkrieger (198P)
Herrscher des Wandels+Zauberer Stufe 4+Doppelköpfig (660P)
Herold des Tzeentch+Armeestandarte+Großstandarte der Magieverweigerung+Meister der Zauberei+Dämonische Roben (240P)
9 Rosa Horrors+Gleißender Horror+Standartenträger+Musiker+Ikone der Zauberei (153P)
10 Rosa Horrors+Standartenträger+Gleißender Horror+Musiker+Ikone der Zauberei (165P)
3 Feuerdämonen+Feuerspeier (120P)
Gesamt: 1996
-
ich mag eigentlich nicht so magie und habe versucht ihr erstmal aus den weg zu gehen naja egal ich versuch dann mal ne armeeliste mit mehr magie aufzubauen
danke für die antwort ich guck mal was ich draus machen kann
-
Hi an alle,
wollte mal fragen ob diese Armeeliste sinnvoll gegen echsen und vampire ist.
Spiele bald mit zwei familienmitglieder eine schlacht mit 2500 punkten und will halt sicher gehen dass ich nicht in den Boden gestampft werdeKommandant:
Hüter der Geheimnisse mit Dämonische Roben und Ätherklinge (525p)Helden:
Schädelsammler (150p)Herold des Slaanesh mit Armmestandarte, Höllenfeuerbanner und Vielarmiges monstrum (265p)
Herold des Khorne mit Moloch des Khorne und Obsidianrüstung(200p)
Kerneinheiten:
19 Zerfleischer mit Standarte, Musiker und Höllenkrieger (258p)20 Zerfleischer mit Standarte, Musiker und Höllenkrieger (270p)
19 Dämonetten mit Standarte, Musiker, Kurtisane (258p)
Eliteeinheiten:
5 Bluthunde (175p)Seltene Einheiten:
5 Moloche mit Höllenkrieger und Standarte (390p)Hab mir das so gedacht dass der Herold des Slannesh zu den Dämonetten, der Schädelsammler zu den Zerfleischern und der Herold des Khorne zu den Molochen geht. Die Bluthunde sollen die zerschmetterer unterstützen.
Gesamtpunktzahl: 2419 punkte