Beiträge von feelmyhammer1

    so dann wollen wir mal, ich für meinen Teil bin von den 3er Einheiten Pegasusrittern überzeugt, ich habe eine zeitlang


    (wenn auch nicht übermässig lange, das RAF Konzept recht erfolgreich gespielt) mein Liste sah in etwar so aus:


    Herzog
    -Pegasus
    -Galrsgelübte (wichtig!)
    -Rüstung des Agiluf
    -Tugend des Selbstvertrauen
    -Fehdehandschuhe
    -Geburtenschwert


    also klassischer Herausforder (one-hit wunder geht auch ganz gut) kommt halt auch dein Gegner Umfeld an.


    Paladin
    -Galrsgelübte (wichtig!)
    -Ast
    -Pegasus
    -Gromil-Vollhelm
    -Schwert der Macht


    zwar nur 3+ wiederholen, aber immhin ein bischen geschütz


    Maid
    -Rolle
    -Rolle


    Maid
    -Silberspiegel


    mit 4 Bannrollen geht natürlich auch, aber ne gute Chance auf die hälfe eines Magiers finde ich besser (is natürlich reine Ansichtssache)


    2x5 Ritter des Königs


    5 Fahrende
    -Banner der Fahrenden (wichtig!)


    4x3 Pegausritter
    -Musiker (wichitig wegen +1 auf Sammeln)


    5 Gralritter


    damit hast 4 klein Lanzen 6 Flieger, wenn alles gut läuft überfliegst du in der 2-3 Runde mit den Fliegern, greifst mit den Flanke oder wenn möglich halt im Rücken an, und mit den Lanzen frontal, also Komoangriff sind wichtig.


    Desweitern gibt es zu beachten das du Herzog, Ast, Fahrende (im Angriff), und Gralsritter hast die immun gegen Psycholgie sind, was gerade in der 7ten umbedingt nötig gewurden ist, alle andern Einheiten (gerade die Pegasusritter) sollten wenn überhaut nur in Reichweite des Generals eine Angst verursachende Einheit Angreifen (und auch nur mit einer andern Einheit zusammen) Angst + Überzahl lässt dich sondst schnell Laufen, als du für Bretonia rufen kannst.


    Das waren jetzt erstmal die Sachen die mir spontan dazu eingefallen sind.


    p.s Royal Air Force bringt sau mässig bock!

    ich finde die Liste sehr gut, was ich ändern würde, da ja eine seltene zuviel ist:


    -Hydra
    -Hapien


    +Adligen als Ast auf Manticor


    alternative könnte man auch beide Rss raus nemmen...


    ups is ja meine Liste^^ wie verballt kann man eigentlich sein, ich bin dann mal schlafen...

    Zitat

    Zum Mantikor: Den haben schon die Dunkelelfen.

    Jap, und auch die Krieger des Chaos...


    so mal meine Meinung zu der Sache:


    Bestien werden wohl kaum groß neue Einheiten bekommen...


    Streitwagen werden wohl Elite werden...


    Der Shaggoth wird hoffendlich mal billiger von den Punkten her...


    Flieger wären noch schön kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Zitat

    feelmyhammer1
    Philip


    Habt ihr beide recht, ist mir durchgerutscht, sorry. Bei den Pferden bin ich mir nicht sicher, denn eigentlich gelten die Ritter und Ihre Reitpferde als eine Einheit. Vielleicht eine Ungereimtheit und damit Auslegungssache?

    nein, es attakieren 100%tig nur die 3 vordern Pferde, auf allen Turnier die ich gesehen und gespielt habe war das zumindest so,
    ist natürlich mal wieder nicht gerade optimal formuliert da gebe ich dir recht, aber was soll man sagen GW halt.
    Ist werde mir aber hierzu noch nähere Information besorgen, dann kann ich es 100% belegen,
    und nicht nur die Erfarhung gemacht zu haben das in meiner Laufbahn in 100%er der Fälle so war.

    das stimmt einfach mal nicht!
    mit den Ritter ist klar, aber es attakieren IMMER nur die vordern PFERDE habe gerade noch mal ins AB geguckt da steht:


    Zitat Armeebuch:


    In dem Spielzug, in dem eine Rittereinheit in Lanzenformation angreift, kämpfen alle Modelle im ersten Glied normal.
    Zusätzlich darf auch jedes (jetzt kommt es)
    RITTERMODELL an den Flanken der Einheit kämpfen...

    ach noch was guck mal im Regelbuch nach, da steht unter Handwaffe und Schild, nur für Infanterie der extra Bonus, also immer 2+ Rüstung!!!


    liest sich denn keiner mehr die Regeln durch??? (sry aber es nervt echt)

    es attakiren soweit ich weiß auch nur die ersten 3 Pferde, geht nicht 100% aus den Regel hervor, hab es aber bisher immer so gespielt...

    also ich kann nur für mich sprechen aber ich zocke Dunkelelfen weil


    1. mir die Modelle sehr gut gefallen


    2. sie einfach Spaß machen (Magie, Beschuss Nahrkampf, können die eigentlich alles
    mitte - gut, da hat man dann in jeder Phase was zu tun, das ich einfach cool)


    3.gefällt mir der Hintergrund, und dIe speziellen Charaktermodelle (habe die zwar noch nicht gespielt aber trotzdem...)


    4. warum zocken sie soviele? weil sie nach Vampiren und Dämonen des Chaos die stärkste Armee sind
    (das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, mir haben die eh in der 6ten Editon ohne lamer Hydra mehr spaß gemacht, aber naja)

    Zitat

    Genau die AST Kombo spiel ich in so ziemlich jeder Liste.... der kann alleine nen Bluter ne Weile beschäftigen ;)

    korrigiert mich falls ich mich irre, aber flieht der Ast nicht wegen Angst/Überzahl gegen ein Bluter? (außder doppel 1 natürlich)

    Zitat

    HAlte den Ring von allem was bei dir Zaubern kann fern, alles andere wäre ziemlich dämlich.

    ja ach ne Überraschung, aber was machst du wenn z.b die Garde mit dem Ring richtung Zauberin flieht,
    oder ein Zauberin richtung Garde, und nicht in 1 Runde aus der rechweite kommt?
    Die Erzzauberin könnte man dann nicht zaubern lassten ...


    ich finde diese Variante zu riskant, und Platzt zum Zaubern hat man auch nicht viel...

    ich hätte mal ne frage zur Kombienation Erzzauberin und Ring des Hotek, hast du das schon oft gespielt? wie gut klappt das bzw wie gut muss man aufpassen,
    und wie seht wird die Erzi eingeschränkt? mal ganz zu schweigen von der Stufe 2 Zauberin, da kann man ja z.B mal grob gesagt nur rechts den Ring haben, und links Zaubern.

    Hallo, ich wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit Erzzauberin auf Mantikor im beschränkten Umfeld (Aktio) gemacht hat?


    ich selbst habe sie neulich gegen Hochelfen mal getestet,
    das ging voll in die Hose weil:


    a) der Mantikor Rasend wurde
    b) sie so nur Weiße Löwen angreifen konnte
    c) um 1 Punkte im Kampfergebnis verloren
    d) ich in der Magiephase wo ich in den Nahrkampf gezaubert habe gepatzt habe
    e) von Infanterie überrant wurde (habe ne 5 oder 6 gewürfelt)



    das muss ja aber auch nicht immer so in die Hose gehen denke ich mal,
    okay das es verdamt riskant ist, ist ja kein Geheimnis,
    nur gegen einiger Armeen kann es gut klappen glaube ich...


    und außderm ist es verdammt Stylisch!


    ganz kurz noch zu Ausrüstung gespielt habe ich sie mit:


    -Zauberhomunklus
    -Ketten
    -2 Energiesteinen


    also wenn wer Erfahrungen damit hat bitte melden,
    im Notfall geht auch trocke Warhammer Theorie


    aber Erfahrungen damit wären echt super


    mfg und vielen dank im vorraus Ben

    Zitat

    Dass du weder die Ausrüstung noch mag. Gegenstände gepostet hast ist schade, da dies ein wichtiger Bestandteil von einer MSU-Liste ist.

    die Ausrüstung Variiert bei mir etwas, meist spiele ich folgendes


    Erzi Pegasus Homunkulus, Kettten 2 Engergiesteine
    Zauberin 2 Bannrollen
    Assasine Zwieleichtmantel, Rune des Khaine, Berührung ders Todes


    2x5 Hapien
    2x5 SchwarzeReiter: Mu, Schützen
    10 Schützen mit Schilden


    2x5Schatten: Zweihänder
    2x Auto


    Hydra
    2Rss


    bei der letzten Schlacht habe ich mal was anders ausprobiert,
    die Assasine raus und dafür die Erzi auf Mantikor mit der selben Ausrüstung
    ging leider voll in die Hose weil der Mantikor Rasend wurde und nur die Weißen Löwen angreifen konnte
    dann den Nahrkampf um 1 verloren hat, geflohen ist und auch noch von langsamer Infanterie überant wurden ist...


    Erzi auf Manti is ja general sehr riskant, aber daß muss ja nicht immer in die Hose gehen...
    ich werde das mal weiter testen... vieleicht mit Ast um mal ein Aufriebtest zu stehen...


    Edit: das mit den Zaubern im Nahrkampf reizt mich halt daran und natürlich der Style!

    Zitat

    im Prinzip sieht die Liste gut aus. Nur fehlen dir Hammer Einheiten, du hast nur Force-Multipliers!
    Eine Einheit Echsen Ritter oder Schwarze Garde würde dir hier sicherlich weiter helfen.

    also lieber Garde + Echsen anstatt Autos? werde mal bitte konkretter

    Zitat

    Beschuss und Magie ist in der Liste i.O.

    nur in ordnung? mehr is nach Aktio eh kaum drin

    Zitat

    Zusätzlich hast du Einheiten die reltiv ähnliche Rollen einnehmen Schw. Reiter, Harpien und Schatten, 6 Stück an der Zahl,
    hier kann man sicherlich auf die eine oder andere Einheit verzichten, um ein paar Punkte für Hammer Einheiten frei zu machen.
    Bei dem Force-Multipliers hast du 3, Kutschen und Hydra, hier kannst du vllt auf eine Kutsche verzichten.

    sry peile ich nicht ich habe 2 Kutschen, meinste eine raus? eine allein macht kein Sinn,
    oder meiste du ne 3te rein da würde ich dann aber ein Helden drauf spielen
    wegen keine Elite mehr als doppelt (bei dne meisten beschränkungen)
    und um die Elite Auswahl zu sparen.

    Zitat

    Das ist generell das Problem mit dem Kutschen, deshalb nimmt man meist zwei und benutzt diese zusammen,
    da es unwahrscheinlich ist das beide in dem entscheidenden Moment blöd werden...

    leider schon oft passiert daher dachte ich dran die zu tauschen
    oder sogar mal ohne eine einzige Echse in der Armee zu spielen dann fehlt aber wieder die Schlagkraft.
    Allerdings wäre die Armee dann zufälliger, anderne Variante wäre HB wegen MW 10.

    Zitat

    Ein anderer Trick ist ein AST auf eine Kutsche zu setzen, mit dem Coldblooded Banner, so dass er höchst wahrscheinlich im entscheidenden Moment nicht blöd wird.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann eine Einheitenstärke von 5 hast und Reihen negieren kannst ;)

    habe zwar schon so lange mit Streiwagen (ist übrings auch der plural, also ich spreche von zwei)
    das ich schon längst keine Kannone mehr fürchte weil die einfach auch oft nicht treffe.
    und naja wenn sind halt mal 100 Punkte weg das kann man auch mal verkraften.
    aber dann noch ein Ast dadrauf das werden mir einfach zu viele Punkte auf mal die da weg wären.


    Fazit: ich weiß schon um die stärken meiner Streitwagen, aber ich habe die sofot verwürfelt das ich überlege nach hundert jahren mal was anders außer denn zu spielen
    oder halt mal denn Moralwert erhöhe in dem ich einen Hochgeburenen spiele (so sehr ich die Erzi auch liebe)

    Hi, ich spiele selbst ein MSU Armee und wollte mal fragen was du davon hälts,
    die Streitwagen bereiten mir in letzter Zeit immer Kopfzerbrechen da sie im endscheiden Moment Blöd sind,
    andere Seits brauche ich auch ihre Schlagkraft.


    ich spiele Meistens


    Erzi Pegasus
    Zauberin
    Assasine
    10 Schützen
    2x5 Schwarzereiter
    2x5 Hapien
    2x5 Schatten
    2x Streitwagen
    2x Rss
    Hydra



    (ich habe die Gegenstände mal absichtlich weggelassen,
    weil ich ,,will,, das der Rohbau der Armee beurteilt wird)
    Kritik erwünscht!


    an Modellen habe ich noch Kessel, Ast,
    Mantikor, 5 Schwarzereiter, 20 Speerträger (mag ich aber nicht),
    12 Schwarze Garde, 12 Hexen, 6 Henker, 6 Echsenritter

    also ich bin noch am überlgen wie meine 2k Armeeliste (allaround) also Turnier orientiert aussehen soll, neuste Überlegung wäre Folgendes:



    Erzzauberin (410)
    -Schwarzer Pegasus
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Ketten von Khaeleth
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Adliger (161)
    -Dunkelelfenross
    -Ast
    -Lanze
    -Schwere Rüstung
    -Schild
    -Seedrachenumhang
    -Drachenzahnschleuder


    Assasine (151)
    -zusätzliche Handwaffe
    -Blutfeuer
    -Todessplitter


    5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker


    5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker


    5 Schwarzereiter(117)
    -RxB
    -Musiker


    5 Harpien (55)


    5 Harpien (55)


    Echsenstreitwagen (100)


    Echsenstreitwagen (100)


    5 Echsenritter (135)


    5 Schatten (90)
    -Zweihänder


    Hydra (175)


    RSS (100)


    RSS (100)


    ->1983


    und was sagt ihr...?