fiese Liste bei 2250 Punkten?

  • Hi


    Ich spiele demnächst ein quasi unbeschränktes Turnier. Dazu wollte ich euch fragen, was so eine richtig miese Aufstellung wäre :devil:


    Regeln:


    Punktgröße:
    Es wird mit einer Armeegröße von 2250 Punkten nach den Regeln der 7. Edition gespielt.


    Zugelassene Armeen:
    Zugelassen sind alle Armeen mit einem aktuellen Armeebuch. Bestien des Chaos spielen nach ihrem Armeebuch (inkl. Zugriff auf Truppen der „Horden des Chaos“), nicht nach den neueren WD Regeln.
    Besondere Charaktermodelle, Champions und Einheiten sind nicht erlaubt.


    Anheuern von Söldnern:
    Das Anheuern von Söldnern in Nicht-Söldnerarmeen ist nicht gestattet.


    Spiel:
    Es wird die offene Feldschlacht gespielt.
    Normales Ausrechnen der Einheitenpunkte (unter halbe = 50% der Pkt, vernichtet oder auf der Flucht = 100% der Pkt)
    Getöteter General = 100Pkt
    Die meisten gehaltenen Spielfeldviertel = 100Pkt
    Die meisten eroberten Standarten = 100Pkt
    Eroberte Armeestandarte = 100Pkt
    Wer selber keine Standarte in die Schlacht führt kann auch keine Hundert Punkte für die meisten eroberten Standarten ,oder die Armeestandarte bekommen!!!


    Beschränkungen:


    Jede Auswahl darf maximal 4 Mal eingesetzt werden.


    In jeder Armee dürfen maximal 2 Entsetzen verursachende Ziele enthalten sein, die nicht aus dem selben Armeebucheintrag stammen (z.B.: keine zwei Hydren).


    Maximal 3 Kriegsmaschinen (2 Goblin- Speerschleudern zählen als eine!)


    Maximal 40 Modelle mit Schusswaffen


    Drachen verbrauchen immer eine Seltenenauswahl und eine Heldenauswahl.


    In jeder Magiephase dürfen maximal 8 Zaubersprüche (inkl. gebundenen Zaubern
    mit maximal 10 Energiewürfeln verwendet werden (gebundene Zauber bis Komplexität 3 zählen als ein Energiewürfel, größer Komplexität 3 als zwei Energiewürfel) Die Fähigkeiten der Maschine der Götter gelten dabei als Zauber die 2 Würfel brauchen.



    Dazu habe ich mir folgende Liste ausgedacht. Manticor hab ich leider keinen, 2 Hydren bin ich mir nicht sicher, so paar Speerschleudern sind auch schön.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross -> 18 Pkt.
    + Siegel von Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    - - - > 358 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.
    + Seelenschnitter, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    12 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 251 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Punkte: 2249



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Liste noch mieser zu machen (6 Magiestufen + Kessel + Ring des Hotek find ich schon mies)

  • naja mir fällt jetzt nicht ein wo du 151 punkte loseisen könntest... aber der assa mit Blutfeuer und Todessplitter wäre noch ne option...
    ansonsten frag Lamekh... der hat die fiesesten Tips drauf... :devil:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ich hätte mal ne frage zur Kombienation Erzzauberin und Ring des Hotek, hast du das schon oft gespielt? wie gut klappt das bzw wie gut muss man aufpassen,
    und wie seht wird die Erzi eingeschränkt? mal ganz zu schweigen von der Stufe 2 Zauberin, da kann man ja z.B mal grob gesagt nur rechts den Ring haben, und links Zaubern.

  • HAlte den Ring von allem was bei dir Zaubern kann fern, alles andere wäre ziemlich dämlich.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Sieht doch nach ner guten Liste aus. AST beim Kessel macht dsa Zentrum( Garde) so gut wie unerschüterlich. Durch den Zauberhomunkulus ist die Erze weniger eingeschränkte, da sie zBsp. 8 Zoll vom Rung entfernt ist und durcvh 6 zoll homunkulus 14 Zoll Abstand haben kann. Die Stufe 2 steht halt in nem Regiment Schützen ausserhalb. Das einzige was mir auffällt wäre noch ein Talisman der Leere für den Champ der Ritter, da die sonst ein bisschen ungeschützt sind. ANsonsten halt mal Lamekh fragen Todesstern wäre vlt. auch möglich

  • Zitat

    HAlte den Ring von allem was bei dir Zaubern kann fern, alles andere wäre ziemlich dämlich.

    ja ach ne Überraschung, aber was machst du wenn z.b die Garde mit dem Ring richtung Zauberin flieht,
    oder ein Zauberin richtung Garde, und nicht in 1 Runde aus der rechweite kommt?
    Die Erzzauberin könnte man dann nicht zaubern lassten ...


    ich finde diese Variante zu riskant, und Platzt zum Zaubern hat man auch nicht viel...

  • Wenn wirklich einen von diesen Situationen eintritt und die Garde in Richtung Zauberin flieht oder umgekehrt, dann musst du halt das Zaubern einstellen und zusehen das die Zauberin aus der Reichweite des Rings kommt.
    Natürlich kannst du auch auf Risiko gehen und weiter zaubern, aber es ist nicht ratsam.
    Was den Platz betrifft kann ich dir auch nicht helfen, vllt solltest du die GArde dann in die eine Ecke stellen und die Zauberer/innen in die andere. Aber eigentlich ist auf einen Spielfeld genung Platz, so das sich beide nicht in die quere kommen.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • ja ach ne Überraschung, aber was machst du wenn z.b die Garde mit dem Ring richtung Zauberin flieht,
    oder ein Zauberin richtung Garde, und nicht in 1 Runde aus der rechweite kommt?


    Wozu hast du sie denn auf ein Pferd gesetzt? Mit den 18" kommt man doch wohl locker aus dem Bereich.


  • ja ach ne Überraschung, aber was machst du wenn z.b die Garde mit dem Ring richtung Zauberin flieht,
    oder ein Zauberin richtung Garde, und nicht in 1 Runde aus der rechweite kommt?
    Die Erzzauberin könnte man dann nicht zaubern lassten ...


    ich finde diese Variante zu riskant, und Platzt zum Zaubern hat man auch nicht viel...


    Die Garde flieht nicht. Immun gegen Psychologie, Unnachgiebig auf die 9 und AST. Wenn überhaupt kann sie nur in nem Nahkampf aufgerieben werden. Da die Garde ja aber erstmal defensiv eingesetzt werden soll (Damit der Gegner nicht in die Reichweite des RInges kommt und dadurch geschützt wird.)


    Die Erze sitzt auf nem Gaul, damit sie mal schnell weglaufen kann wenn sie muss. Wenn möglich soll sie sich ein schönes Geländestück suchen und mit Homunkulus rausballern.


    Der Kessel kann ganz gut mit der Armee mithalten. Problem könnte es nur bei den Echsenrittern werden, die sind dann weit weg aber die sollen ja auch den Nahkampf gewinnen :) Also Segen drauf und ab dafür. Dadurch das die Kesseltusse AST ist kann der Adlige mit Kette der General der Armee sein.


    Ganz glücklich bin ich aber immer noch nicht. Assasine passt nicht rein, für das eine Modell bekomm ich ein Schützen Regiment und eine 5er Einheit Harpien.

  • ja aber die anzahl treffer an streitwägen und schwerer kavallerie die die Shützen und Harpyen veruhrsachen werden ist vermutlich geringer als die des Assas obwohl der nur 3 schuss hat... aber ist geschmacksache... da hast schon recht...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ansonsten frag Lamekh... der hat die fiesesten Tips drauf... :devil:


    so ist :D , für welche variante hast du dich bei 1500 pts entschieden?


    zur Liste: 0815, keine tricks

  • ich sagte auch nicht tricks :) Eine miese Standartliste ist auch ok.


    Was empfiehlst du mir denn oh großer lamekh 8)


    Ich spiele meist AKITO Beschränkte Listen, so dass ich aus dem Pool ein paar Sachen rausnehme und mir über den Rest keine Gedanken mache.

  • Hm, keine weiteren Verbesserungen. Schade.


    lamekh, was spielst du denn wenn du ne harte Liste aufstellen willst? Oder hat sonst wer eine "Powerliste" in der Schublade liegen?

  • Ring des Hotek mit Magie ist suboptimal. Den nimmst du lieber mit, wenn du nur einen Banncaddy spielst.


    Assassinen höchstens einen, um einen fiesen Trick in der Hinterhand zu haben. Empfehlenswert ist eine Allroundausrüstung mit Blutfeuer und Rune des Khaine.
    Magische Waffen für die Champions (wenn es gegen Vampire gehen sollte)


    Mögliche Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Blutroter Tod
    - 2 x Talisman der Leere
    - Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 269 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + - Zweihandwaffe
    + - Ring des Hotek
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 90 Punkte


    9 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schächter
    + - Banner des Mordens
    - - - > 333 Punkte


    14 Schwarze Gardisten
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seelenschnitter
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2227

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ist der Bluterote Tod nicht eine Hellebarde???
    Wenn ja, dürfte er nicht beritten eingesetzt werden.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • und so schon gleich gar nicht !



    das soll mit nem großen Augenzwinkern sein.



    Zitat von »Mnementh«



    ansonsten frag Lamekh... der hat die fiesesten Tips drauf... :devil:




    dein Kommentar war: zur Liste: 0815, keine tricks. Da mir das bewust ist habe ich den zuvor lobend angesprochenen User gefragt. War in keine Hinsicht abwertend gemeint sondern eher hoffnungsvoll. Da ich keine tricks eingebaut habe (und auch keine Vorstellung hab wie ich das machen soll) habe ich dich angesprochen.





    Ist der Bluterote Tod nicht eine Hellebarde???
    Wenn ja, dürfte er nicht beritten eingesetzt werden.


    Helebarden dürfen beritten eingesetzt werden. Geben +1S und müssen mit zwei Händen geführt werden. Ist sogar üblich nem berittenen Char keine Zweihandwaffe sondern ne Helebarde zu geben (schlägt nicht automatisch zuletzt zu und hat die selbe Stärke)

  • Oh, jetzt seh ich´s auch.
    Tut mir Leid :ssorry:
    Ich hatte nur gestern etwas anderes erzählt bekommen und war mir deshalb nicht sicher und dachte daher das Hellebarden nicht beritten eingestzt werden dürfen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.


  • dein Kommentar war: zur Liste: 0815, keine tricks. Da mir das bewust ist habe ich den zuvor lobend angesprochenen User gefragt. War in keine Hinsicht abwertend gemeint sondern eher hoffnungsvoll. Da ich keine tricks eingebaut habe (und auch keine Vorstellung hab wie ich das machen soll) habe ich dich angesprochen.


    dein Kommentar klang für mich eher ironisch, aber lassen wir das...


    zur Liste:
    ASF in der Schwarzen Garde erwartet jeder, besonders wenn da ein Held mit einer Zweihandwaffe drin steht. Ein fähiger General wird die Einheit neutralisieren, da du auch noch deinen kessel hinterher schiebst, geht auch der AST Bonus dann flöten.
    Deiner Liste fehlt es an wenigstens einer Option S7 zu erlangen, immens wichtig, wenn man gegen W5 Kutschen kämpfen muss, oder W5+ Gegner. Ich vermute mal dass Große Dämonen erlaubt sind und den gleichen Beschränkungen wie Drachen unterliegen, wenn ja fehlt es deiner Liste an Möglichkeiten mit ihnen fertig zu werden..


    zum Todesstern: würde ich nicht spielen, da man ihn relativ leicht neutralisieren kann.