Nimm St4 Magier rein keinen Treeman Acient ... der ist echt ne Armeebuchleiche! LG
Beiträge von Ulrichs
-
-
zilsicher ist immer nur ein schuss. mehrfachschuss kann daher nicht benutzt werden
Nein das ist falsch er kann Bogen von Lorgen mit zielsicher und rüssi ignor benutzen! Ergo hat er für 20p doppelten schuss macht 55p pro schuss statt 90
LG
-
ich würde eher so etwas als hart ansehen:
*************** 1 Kommandant ***************
Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eichel der Ewigkeit -> 100 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 320 Punkte*************** 3 Helden ***************
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Mondstein, Samen der Wiedergeburt -> 50 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 165 PunkteWaystalker
+ Der Bogen von Loren, Drachenfluchstein -> 25 Pkt.
- - - > 115 PunkteGlade Captain, Schild, Jagende Pfeile
+ Great Eagle -> 50 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 235 Punkte15 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 235 Punkte15 Glade Guard, Arkane Dolchpfeile, Musiker
- - - > 265 Punkte5 Glade Riders, Musiker
- - - > 105 Punkte5 Glade Riders, Musiker
- - - > 105 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 170 Punkte5 Wild Riders, Musiker
- - - > 140 Punkte5 Wild Riders, Musiker
- - - > 140 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte10 Waywatchers
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2500 -
Überfall kann ausgeschaltet werden, indem man einen Helden ohne diese Sonderregel in die Einheit steckt, oder sehe ich das Falsch?Nein da du erst die Einheiten dann die Chars aufstellen musst. also kannst du den Char auch nicht in die Reiter stellen, es gibt bis zur 9. edition keine mögl. das zu umgehen!
-
Richtig, Kundschafter können im ersten Zug nicht angreifen, aber da sie schießen war das nicht von belang.
Zum Bericht: Fast. Ich hätte es vielleicht geschafft, habe aber zwei sehr große Fehler gemacht.
Wie erwartet ist mein Gegenspieler mit einer groben Kavallerie und Beschuss-Armee aufgetaucht.
Seine Liste waren in etwaLebensmagier Stufe 4
Sigmarpriester
18 Ritter mit genug Rüstung um auf 1+ RW zu kommen
ich glaub 14 Armbrustschützen oder so
5 Schützen auf Pferden
3 DemigreifenritterMagier und Priester waren in den Rittern aufgestellt.
Meine beiden Fehler waren: Ich habe die Einheit der Reiterschützen nicht erledigt, weil ich dachte, dass ich mit Gehennas Hunden (Lehre des Metalls) nicht auf ein einzelnes letztes Modell wirken muss. Blöderweise hat er die Einheit danach ständig wieder nachwachsen lassen. Hätte ich sie also vollends ausgeschaltet und nicht auf irgendwas anderes gezaubert, dann wären die kein Problem mehr gewesen.
Zweiter Fehler war, dass ich als die Glade Rider mit Überfall ankamen (vierte Runde erst..) sie zu nah an seinen Rittern und in Reichweite der Armbrustschützen reinplatzen hab lassen. Die Ritter waren nicht das Problem, sondern der Magier mit Bewohner der Tiefe, den ich nicht gebannt bekommen habe.
Fazit des ganzen war: Waywatcher haben sehr viel gebracht, gerade gegen gut gerüstete Gegner auf jedenfall einiges Wert.
Der Waystalker hat zwei Runden lang versucht den Sigmarpriester in einer Runde zu töten, hat aber nicht funktioniert, da er immer mit einem LP überlebt hat und da der Lebensmagier daneben war, hat er sich wieder hochgeheilt. Vielleicht hätte ich meine Spruchrolle doch bei dem einen blöden Lebenszauber in der ersten Runde von ihm nehmen sollen, nur damit der Sigmarpriester nicht heilt.
Glade Rider waren zu zehnt ganz gut unterwegs, habe die Ritter gut dezimieren können, zumindest in der Runde in der sie auftauchten. Das nächste mal schicke ich sie nicht über Überfall rein, das ist mir etwas zu unsicher.
Seine Demigreifen waren kein Problem. Ein Waywatcher-Team hat sich um die gekümmert mit der Lehre des Metalls war das kein Problem. Die Dinger waren zu klobig und ich konnte das Gelände gut gegen ihn ausspielen um ihn zu umlaufen und zu töten bevor er überhaupt je die Möglichkeit hatte einen Angriff mit ihnen anzusagen.
In meinen Wald ist er nie gekommen und ich habe oft den +1 für meinen Magier vergessen die im Wald stand. Die ist übrigens blöderweise mit einem dummen Kontrollverlust flöten gegangen, hat dabei aber den letzten Stoß auf die Demigreifen gemacht.
Im ganzen kann man also sagen: Es mangelte mir sehr an Erfahrung wie ich mit Kavallerie spiele, das mit den Plänklern habe ich schon ganz okay hinbekommen und ich muss an meinen Bewegungsphasen arbeiten. Dann hätte ich sogar gewinnen können.
Waldelfen also gegen stark gepanzerte Einheiten gar nicht die schlechteste Wahl. Durch die wählbare Lehre des Metalls war das ganze echt effektiv (Schon schön, wenn man 2w6 Treffer macht, die auf 2+ Verwunden und keine Rüstung zulassen, bei den Dosen die da rumliefen)Lässt sich also spielen, der ursprüngliche Plan mit Fast nur Kundschafter und Überfall ist auch aufgegangen und ich hatte den ersten Zug (der mir leider nicht das volle Potential gebracht hat, was ich hätte ausrichten können, aber naja). Ich habe Blut geleckt und werde mich wohl weiter ans Waldelfen sammeln machen.
Habe mir auch schonmal eine Liste für 1500 Punkte zusammengestellt, die ich mir als nächstes zusammenspare.
1 Kommandant: 224 Pkt. 24.8%
1 Held: 81 Pkt. 9.0%
2 Kerneinheiten: 522 Pkt. 57.9%
2 Eliteeinheiten: 279 Pkt. 31.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Lehre des Lebens
- - - > 224 Punkte*************** 1 Held ***************
Kriegspriester
+ Schlachtross, Rossharnisch
- - - > 81 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
18 Ordensritter, Lanzen
- - - > 396 Punkte14 Armbrustschützen
- - - > 126 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte5 Schützenreiter
- - - > 105 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1106
Hallo,
also entweder du wurdest beschissen oder ihr habt die Punkte angehoben, OHNE Ausrüstung und Kommandoabteilungen hat er schon 20% mehr als du aufgestellt!ich empfehele dir nächstes mal den Magier zu sinpern, der Priester kann kaum was!
und wenn er mit DP kommt, einfach 10er einheit Waywatcher rein den 3 LP weghauen und fertig dann mancht der nicht mehr viel ... wenn den auf 5 bekommst dann kommt da nichts mehr, da er dann einen Dampfpunkt zum drehen braucht er darf sonst seine kanone nicht ausrichten! und pro Dampfpunkt nur 12" schießen kann.Metall ist gegen Imps natürlich super
LG
-
Interessante Liste finde ich,. Schön wäre es, wenn du auch geschrieben hättest, was welche Aufgabe hat bzw. Wer wo reinkommt.
Zunächstmal, kann es sein dass du zuviele schützen hast? Da steht doch maximal 50 mit rw 20+ und ich Zähl 54 oder hab ich mich verzählt?
Zweitens: da steht du darfst nur die Lehre der Bestien oder des Lebens spielen. Stimmt das? Wenn ja dann darfst du kein Feuer haben, wenn nein bin ich eher für Tod, da ich den in die Scouts mit dem mobdstein setzten würde.
Ansonsten würde ich persönlich statt der dolchfeile zu den Mond - oder sternenfeuerpfeilen tendieren. Finde die dolchfeile nur gut, wenn du weist das was schwergepanzertes auf dich zukommt und dafür hast du ja noch die waywatcher. Die jagenden Pfeile sind superEs gibt noch keine Aktuellen Beschränkungen für WE und ich habe die Liste nach neuem Buch gemacht (Vorab)
Auf der letzten Seite sind Anhaltspunkte wie die Beschränkungen für WE werden könnten,ja hab auch bemerkt das es 54 sind, allerdings werden die bögen der Chars nmeist rausgerechnet
-
Bitte bedenke, dass kundschaftende Einheiten im ersten Spielerzug nicht angreifen können.
Macht ja auch keinen Unterschied ich denke die sollen ja eh nur schießen ;)=
-
Ich spiele heute das erste mal eine 900 Punkte Armee gegen Imperiale. Da ich ahne, dass er nur dicke Kavallerie aufstellen wird, habe ich mir eine kleine Liste aus den wenigen Modelle gemacht die ich hier habe:
Spellweaver, General, Asrai-Langbogen
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte*************** 1 Held ***************
Waystalker
+ Der Bogen von Loren -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Glade Riders, Arkane Dolchpfeile, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 275 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Deepwood Scouts, Arkane Dolchpfeile
- - - > 90 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
5 Waywatchers, Hüter der Wege
- - - > 110 Punkte5 Waywatchers
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 900
Der Spellwaver kann natürlich nicht mit Kundschafter platziert werden, der Rest schon. Der +1 Vorteil ist für mich in dem Fall wichtig in dem er Kriegsgerät mitnimmt. So kann ich durch Kundschafter und den ersten Zug dieses womöglich ausschalten bevor es meine leichten Einheiten zerfetzt. Wenn er auf Musketenschützen baut, dann kann ich einfach Hit&Run spielen. Durch Marschieren und Schießen ist das alles kein Problem außerhalb der Reichweite zu bleiben.
Die Ritter hoffe ich mit obiger Liste einfach zu umgehen und möglichst so umzulenken, dass sie wenig von mir zerreißen bis sie fallen. Sprich eine gute Bewegungsphase hinlegen und hoffen, dass ich mehr mitnehme als er. Ich hoffe auf gutes Würfeln bei der Lehre der Bestien für den Fluch.Wenn ich daran denke mache ich einen Bericht und poste den heute Abend hier herein. - Da es mein erstes Mal Waldelf ist und mein Gegenspieler jahrelange Warhammer Erfahrung hat werde ich wohl verlieren, aber deswegen spiele ich ja auch nicht.
ich efehle dir die reiterei aufzuteilen, und auf 24" entfernung zu bleiben, desweiteren, viel glück beim snipern des Technikuses und des Magiers
0 Kommandant
2 Helden: 190 Pkt. 21.1%
2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 319 Pkt. 35.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 13.3%*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen, Musiker
+ 5 Bogenschützen
- - - > 135 Punkte10 Armbrustschützen, Musiker
+ 5 Bogenschützen
- - - > 135 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte5 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger
- - - > 145 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 899
-
Jup. Hat man schon was neues gehört über eine eventuell neue Starterbox mit eventuell nehm neuen "kleinen" RB in softcover ?!
Das würde mich mehr reitzen das 4 Hardcover RB mit mehr oder weniger gleichen geschichten und Bildern, muss jetzt nicht sein,
da lieber 90 € für das RB + nen parr minis ausgeben
Haste dann aber auch erst 2 Monate später und das auch mist!
Wenn wirklich kommt und wirklich O&G vs Imps komm ich wohl nicht drum rum das kleine würde ich zum verkauf anbieten, da ich das große dann schon habe
-
Jup. Hat man schon was neues gehört über eine eventuell neue Starterbox mit eventuell nehm neuen "kleinen" RB in softcover ?!
Das würde mich mehr reitzen das 4 Hardcover RB mit mehr oder weniger gleichen geschichten und Bildern, muss jetzt nicht sein,
da lieber 90 € für das RB + nen parr minis ausgeben
Haste dann aber auch erst 2 Monate später und das auch mist!
Wenn wirklich kommt und wirklich O&G vs Imps komm ich wohl nicht drum rum das kleine würde ich zum verkauf anbieten, da ich das große dann schon habe
-
-
restricted
-
1 Kommandant
Treeman Ancient, Würgewurzeln
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte2 Helden
Branchwraith
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 75 PunkteGlade Captain
+ Great Eagle -> 50 Pkt.
+ Pfeilhagel, Drachenhelm -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte2 Kerneinheiten
30 Dryads, Nymphe
- - - > 340 Punkte15 Dryads
- - - > 165 Punkte2 Eliteeinheiten
5 Tree Kin
- - - > 225 Punkte5 Tree Kin
- - - > 225 Punkte2 Seltene Einheiten
Treeman, Würgewurzeln
- - - > 245 PunkteTreeman
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2000 -
Juli Bretonen - auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es ist so
September 9. wäre ich der einzige der damit getroffen hätte weil ja alle anderen sich davon wieder distanziert hatten, kann ic mir aber immer noch vorstellen
Okt. Grundbox würde mir persönlich sehr gefallenob alles eintrifft kA. aber schön wäre es für mich auf jeden Fall!
Und es würde auch sinn machen, da GW sich ja für eine wansinig schnelle releleaserunde entschieden hat ... statt 1x im Monat 1x alle 1,5 monate haben wir jetzt knapp alle 2 wochen ein neues release thema
-
Juli Bretonen - auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es ist so
September 9. wäre ich der einzige der damit getroffen hätte weil ja alle anderen sich davon wieder distanziert hatten, kann ic mir aber immer noch vorstellen
Okt. Grundbox würde mir persönlich sehr gefallenob alles eintrifft kA. aber schön wäre es für mich auf jeden Fall!
Und es würde auch sinn machen, da GW sich ja für eine wansinig schnelle releleaserunde entschieden hat ... statt 1x im Monat 1x alle 1,5 monate haben wir jetzt knapp alle 2 wochen ein neues release thema
-
*************** 2 Helden ***************
Glade Captain, zus. Handwaffe, Arkane Dolchpfeile
- - - > 107 PunkteSpellsinger, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte10 Glade Guard, Arkane Dolchpfeile, Musiker
- - - > 180 Punkte5 Glade Riders
- - - > 95 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Wild Riders
- - - > 130 Punkte8 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 138 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 1000mein vorschlag für die ersten 1000p
erweitert auf 1500p mit 12 modellen (2 Helden 1seltene einheit a 10)
Glade Lord, Arkane Dolchpfeile
- - - > 250 Punkte*************** 3 Helden ***************
Glade Captain, zus. Handwaffe, Arkane Dolchpfeile
- - - > 107 PunkteSpellsinger, General
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 105 PunkteSpellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Mondstein -> 40 Pkt.
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte10 Glade Guard, Arkane Dolchpfeile, Musiker
- - - > 180 Punkte5 Glade Riders
- - - > 95 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Wild Riders, Musiker
- - - > 140 Punkte8 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 138 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte6 Waywatchers
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 1500 -
Hallo ihr lieben,
wie wäre es mal mit ein wenig Diskursion über folgende Liste nach folgenden Regeln:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/136535-arena-krieg-die-beschränkungen-part-5/
Die Liste wie folgt;1 Kommandant: 245 Pkt. 12.2%
3 Helden: 400 Pkt. 20.0%
4 Kerneinheiten: 644 Pkt. 32.2%
3 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 23.0%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%1 Kommandant
Glade Lord
- - - > 245 Punkte3 Helden
Glade Captain
+ Mondstein, Drachenhelm -> 50 Pkt.
- - - > 150 PunkteSpellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Calaingors Stab -> 20 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 135 PunkteWaystalker
+ Der Bogen von Loren, Drachenfluchstein -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte4 Kerneinheiten
12 Glade Guard, Arkane Dolchpfeile, Musiker
- - - > 214 Punkte12 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 190 Punkte5 Glade Riders, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 120 Punkte5 Glade Riders, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 120 Punkte3 Eliteeinheiten
10 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Musiker, Meister-Kundschafter
- - - > 180 Punkte5 Wild Riders, Musiker
- - - > 140 Punkte5 Sisters of the Thorn, Musiker
- - - > 140 Punkte2 Seltene Einheiten
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte10 Waywatchers
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 1999 -
Ich habe ein Gerücht aus dem England erhalten ...
es kommt eine Welle an Reitern auf uns zu! -
Ich habe ein Gerücht aus dem England erhalten ...
es kommt eine Welle an Reitern auf uns zu! -
Ein neues Arena Krieg Turnier in Norddeutschland alle sind eingeladen
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11817
Eine Neue Veranstaltung steht bevor!
Super Catering, tolle Stimmung, - ... spannende Spiele ...
Warhamme Fantasy in Norddeutschland !