Hallo allerseits,
sehe ich das richtig, dass wenn ich eine (kleine, sprich wenige Punkte) Armee baue, die nur aus Waywatchern, Scouts und Glade Rider und einem Waystalker besteht in meiner Aufstellungsphase wenn ich dran bin hinhocken kann um zu sagen: "So, ich bin fertig mit dem regulären Aufstellen. Glade Rider über Überfall und der Rest als Kundschafter." und würde somit schon den +1 auf den Wurf für den ersten Zug bekommen?
Habe jetzt lange Zeit im Internet recherchiert und selbst wenn die Meinung auseinander gehen, topt die Sonderregel Kundschafter ja die normalen Aufstellungsregeln und somit stelle ich die Kundschafter auf, nachdem alle Nicht-Kundschafter Einheiten aufgestellt worden sind: Also nach allem was mein Gegner setzt (Auch Charaktermodelle).
Übersehe ich etwas? Oder gilt der +1 Bonus wortwörtlich als 'letzte Einheit' und man kommt niemals in den Genuss davon, wenn man auch nur eine Kundschaftereinheit dabei hat?
Gruß
Drey
(Wenn das der Falsche Ort für dieses Thema ist (was ich fast glaube, aber mir ist keine andere Armee bekannt die mit diesem Problem kämpft, da bei den meisten der Kern kaum Kundschafter enthält, dass es Sinn macht) dann bitte ich um Verschiebung des Themas!)