Beiträge von knilchibus

    Ich habe mir das auch als Elite gedacht. Als ich mir die Einheit ausgedacht hab
    dachte ich bei der Einheit an einen Kompromiss aus Ushabti und Grabwächtern.
    Also einen "Hybrid", den man auch sowohl für offensivere (wegen unaufhaltsam) und auch für Defensivere (4+ RW und W 5) Armeen benutzen kann.
    Als seltene Einheit würden die Mumien überhaupt nicht gebraucht werden.
    In der seltenen Sektion sind sowohl Riesen als auch Lade und Schädelkatapult viel zu übermächtig.


    In der Elitesektion könnte sich die Einheit als Kompromiss zwischen Ushabtis und GWs in manchen Armeen durchsetzen.


    (Habe übrigens unsere Regeln heute in nem 4000 Punkte spiel gegen Hochelfen getestet. Erfolgreich. Wirkte alles recht fair. Und die Mumien waren gut zu spielen (als Elite mit der "unaufhaltsam" regel))

    Also prinzipiell braucht eine Bretonen-Armee mindestens 2 Helden, den General und den Armeestandartenträger. Dieser General muss aus der Sektion "Helden"
    sein, also kann es kein RdK sein.


    Das heißt, du bräuchtest noch einen Helden. Du müsstest dich nur informieren,
    ob ihr vielleicht bei eurer Kampagne eine Sonderregel einführt, da du sonst
    ziemlich benachteiligt wärst. (Paladin kostet ja immerhin 60 ohne alles. Das sind
    schon 120 Punkte.)


    Zu deiner Liste:
    Ich persönlich würde bei so kleinen Spielen sogar zu einer 10er Einheit
    Bogenschützen tendieren. Landsknechte reißen im Nahkampf nix, Bogenschützen sind ab und zu mal für paar Todesschüsse gut. Denke aber,
    dass es sogar am besten wäre, wenn du die Bogenschützen/Landsknechte
    durch eine kleine Einheit fahrender Ritter ersetzen solltest.


    Aber informier dich nochmal zu REgeln von so kleinen Kampagnen. Meine nämlich, dass da andere Mindesteinheitsgrößen gelten.
    (www.gamesworkshop.com)


    Hoffe geholfen zu haben

    1. Dachte an 25mm Bases.


    2.Stimmt vielleicht, in Kern wäre es zu viel.
    Aber man könnte sagen, mit Mumienkönig sind die 0-1 Kern.
    Das wäre n Kompromiss.


    3.Selten find ich zu hart, so toll sind die dann auch nicht.
    Elite solltes schon sein.


    4.Ja, Untotes Konstrukt ist zwar "unglaubwürdig", da gings mir aber eher
    darum, dass die nen 4+ RW haben. Sonst sindse zu anfällig und werden
    nicht benutzt.


    5.Und unaufhaltsam war vielleicht etwas falscher Begriff. Vielleicht soetwas
    wie "unbedingter Gehorsam", das klingt besser ;)

    Sodale, da wie uns bei den Streitwagen nun einig sind, wollte ich mal
    für die Elitesektion eine Eigenkreation in den Raum werfen.


    Was ich schon immer komisch fand, dass es bei Khemri keine echten Mumien
    gibt. Das möchte ich hiermit ändern. Sie sollen quasi eine Mischung aus
    Grabwächtern und Ushabti darstellen, damit man mehr Handlungsfreiheit
    hat.


    Mumie: (Elite, Kern wenn Mumienkönig in der Armee ist (kommt noch ;))


    B 3, KG 3, S 5, W 5, LP 2, I 1, A 2, MW 9.


    Waffen: Greifende Hände,


    Sonderregel: Untote Konstrukte, Unaufhaltsam


    Unaufhaltsam: Einheiten mit dieser Sonderregel können mehrmals pro
    Runde von der Anrufung "Mankaras Anrufung der Eiligkeit" betroffen sein.


    Kosten: 25 Punkte


    Einheitengröße: 3+



    So, hoffe euch gefällts. Im Spiel gegen Hochelfen haben die recht gut gepasst, waren nicht zu stark und nicht zu schwach.


    Hoffe euch gefällt meine Kreation ;)

    Soooo... Schnelle Hilfe wäre super, spiele morgen früh 4000 Punkte gegen
    Hochelfen. Wollte es folgendermaßen machen:


    Kern


    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    5 Ordensritter mit Standartenträger und Rittmeister 147


    5 Ordensritter mit Standartenträger und Rittmeister 147


    20 Flagellanten mit Untergangsprophet 210


    Elite


    7 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole 143


    7 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole 143


    Großkanone 100


    Großkanone 100


    9 Ordensritter des inneren Zirkels mit Standartenträger, Rittmeister und Musiker 274


    20 Bihandkämpfer mit Standartenträger und Champion 224


    Abteilung: 10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    Seltene


    Dampfpanzer 300


    Dampfpanzer 300


    HFSK 110


    HFSK 110


    Charaktere


    Großmeister mit Hammer der Rechtschaffenen und Rüstung der Dämmerung 205


    Erzlektor auf Kriegsaltar mit Helmsturms Streitkolben 385


    Meisterzauberer, Stufe 4 mit Grauem Stab 240


    Sigmarpriester mit Speculum und zweitem Hammer und schwerer Rüstung 128


    Sigmarpriester auf Ross mit Harnisch 108


    Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 115


    Kampfzauberer, Stufe 2 mit Stecken der Macht 140


    Hauptmann mit Plattenrüstung, Lanze auf Schlachtross mit Rossharnisch 76



    Insgesamt komme ich damit auf 4005 Punkte


    (haben uns darauf geeinigt, dass +- 5 in Ordnung ist ;))


    Sodale, ist mein erstes Spiel dieser größenordnung mit dem Imperium.
    Meint ihr, dass die Liste fair genug ist, aber auch ne Chance hat?

    Finde trotzdem nicht, dass das abwegig ist. Ist ja auch gewissermaßen die Elite der Khemri ;)
    Also Bogen kann man schon drinlassen. Außerdem bei aller detailverliebtheit:
    bisschen muss man ja auch noch das spielgefühl im auge behalten, und da täte
    der bogen auf dem streitwagen scho ganz gut.

    Wäre ja eine Sonderregel, da hat der Vamp garnix zu melden.
    Außerdem sind Vamps schon so stark, die haben nicht zu mucken.
    Khemri-Knochen sind übrigens stärker! ;)


    Also ich plädiere eindeutig für diese Sonderregel, wäre fluff-mäßig
    einfach deuuutlich cooler. Weil ich find dieses "eigentlich-hat-der-keine-rüstung-an-aber-wir-schreibens-trotzdem-hin" Zeug irgendwie doof ;)