Beiträge von knilchibus

Sodale, versuch nr. 2. Bin gespannt was ihr sagt ;)

Großmeister mit Rüstung der Dämmerung und Helmsturms Streitkolben 240

Sigmarpriester auf Pferd mit Rossharnisch, Speculum 145

Kampfzauberer Stufe 2 mit Zauberstab der Macht auf Ross mit Harnisch 113

Kampfzauberer Stufe 1 mit 2 Bannrollen (Banncaddy) 115

5 Ordensritter 115

5 Ordensritter 115

5 Ordensritter 115

9 i.Z. Ordensritter , volles Kommando 170

9 i.Z. Ordensritter , volles Kommando 170

5 Pistoliere 90

Dampfpanzer 300

Großkanone 100

So, damit wäre man bei 1946 Punkten.
    Vielleicht kann man sogar noch bisserl bei den Ordensrittern streichen und dafür noch einen Hauptmann reinstellen.

Was ich mir dabei dachte. Den Sigmarpriester als überraschungselement für Duelle, Großmeister ist natürlich etwas riskant, aber damit kann er mit KG 6 auch nen Drachen aus den latschen kloppen. Naja, Rest erklärt sich von selbst ;)

Ja, seh ich auch ein, ist ja auch mehr eine Themenarmee.
    Wir könnten ja alle gemeinsam versuchen sie etwas, wie nennt ihr das immer, "bärtiger" zu machen, ohne viel von dem Stil zu verlieren.
    Ich versuch gleich mal eine neue Liste aufzustellen.

Ich denke am ehesten Bretonen.
    Schnell, haben Flieger, überbrücken die Distanz schnell und können reinrauschen in die Infanterie wegen der starren Formation der Stumpen ;)
    Durch die Boni rennen die Zwerge vermutlich sogar und die Bretonen sind (wenigstens) im Angriff den Zwergen im Nahkampf überlegen (S5 oder S6, Lanzenformation, 2+ RW, 5+/6+ ReW)

Stimmt, stimmt...
    Hätte einem glatt auffallen können ;)
    Hab jetzt die eine Einheit von innerer Zirkel wieder herabgewertet ;)
    Danke für das Aufmerksammachen

Ich wollte mal fragen, ob jemand mit reinen Kavalleriearmeen Erfahrungen gesammelt hat.

Ich stelle sie mri bei 2000 Punkten so, oder so ähnlich vor:

Großmeister mit Rüstung der Dämmerung und Jadeamulett 225

Sigmarpriester auf Pferd mit Rossharnisch, Meteoreisenrüstung und Hammer der Gerechtigkeit 162 EDITIERT: Ohne Rossharnisch ist wohl besser ;)

2 x Kampfzauberer auf Schlachtross mit Rossharnisch, Stufe 2 und
    einmal 2 Bannrollen und der andere Zauberstab der Macht 164 + 144

5 Ordensritter , volles Kommando 155

5 Ordensritter , volles Kommando 155

6 Ordensritter , volles Kommando 178 EDITIERT: i.Z. weggemacht ;)

5 i.Z. Ordensritter , volles Kommando 170

Dampfpanzer 300

Wenn ich mich nämlich nicht verrechnet hab, sollten das so 1989 Punkte sein. Man könnte halt auch noch den Dampfpanzer durch 2 x 5 normale Ordensritter ersetzen. dann wäre die Themenarmee perfekt ;)

Was haltet ihr davon ?
    Hätte diese Armee auf dem Schlachtfeld Chancen ?

Ja, an Khemri dachte ich auch. Hab da nur recht wenig Erfahrung mit.
    In meiner Spielgruppe sind Orks, Hochelfen, Vampire, Waldelfen und Horden des Chaos. Den Rest kenne ich eher wenig.
    Ich selber spiele nur noch ein wenig Imperium ;)
    Vor ewigen Jahren, als ich schonmal gespielt habe (habe vor kurzem erst wieder angefangen) habe ich Zwerge gespielt. Dat warn Spaß ;)

Kurze Frage: Wat können Khemri denn so? Kenne die quasi garnicht ;)

Sodale, mit so einem hochgradig intellektuellen Thema will ich mich hiermit mal in das Forum einfügen ;)

Mich interessiert, welches Volk ihr als "leichtesten", oder am bessergesagt am leichtesten bespielbaren, Gegner empfindet.
    (Eine kleine Begründung dazu wäre natürlich weltklasse ;))

Damit fang ich dann selbst gleich mal an:
    Mangels Spielen gegen alle Völker hab ich zwar nur beschränkte Auswahlmöglichkeit, aber bisher empfand ich O&G als leichteste Gegner.
    Keine allzu schwere gepanzerten Einheiten, wenig MW (also kann man besser durchrauschen), und das bisschen was sie einem entgegenstellen können, kann man auch recht leicht wegpusten (seiens so Tricks wie Fanatics oder auch Riesen).

Jetzt seid ihr dran ;)