Beiträge von knilchibus

Jo, mit den Grabschwärmen: Dem Gedanken hab ich auch wieder abgeschworen, aus oben genanntem Grund.

Die Idee aber Khemri, dadurch dass sie nun Skelette sind, einen
    "standardmäßigen" 6+ RW zu geben, find ich immernoch gut.
    Vor allem, weil regeltechnisch Khemri dann eine schwere Rüstung haben
    könnte, ohne eine schwere Rüstung zu haben.

Reizvoll, weil so der fluff nicht so kaputtgemacht wird.

Aber ich finde, das mit den Giftattacken sollte man im Auge behalten.
    Denn die Giftattacken sind ja QUASI die einzigen, die auch wirklich
    durchkommen.

Ich meine mit Stärke 2 und so ;)

Besonders, da sie bei uns ja Eliteeinheiten sind, könnte man das schon
    denke ich auf 5+ und 6+ verbessern.

Außerdem ist die Idee, statt leichter Rüstung denen einen Rettungswurf zu geben, nicht so schlecht. Ich würd dafür plädieren. Das würde sie auch zusammen mit der Verbesserung der Giftattacke zu einer ordentlichen Elite-Einheit machen, die ihre Punkte wert ist. (wobei das schon wieder fast zu gut wäre *grübel*)

Jo, find ich gut. Ich würde sogar die Punkte von 45 auf 40 runtersetzen. Finde ich angebrachter. Das mit dem Chitinpanzer, Daumen hoch.
    Alternativ, statt die punkte herunterzusetzen könnte man Giftattacken, die schon bei 5+, und 6+ verwunden machen (wobei dann müsste man fast schon wieder 50 punkte draus machen, naja, ich werfs mal in den raum ;))

Hm, ja, unter Umständen.
    Trotzdem fände ich das mit dem RW einen Gedanken wert.
    Es würde einige Probleme der Khemri, die momentan so ziemlich die schwächste Armee sind, etwas erleichtern.
    Außerdem wäre es auch, wenn man mal vergleicht, fair. Das problem ist, dass schwere Rüstung bei Khemri halt sehr unfluffig ist.

Sowohl Ricis als auch Netsracs Ideen finde ich super. Es gibt bei Netsrac meiner Meinung nach nur 2 Probleme, die auftauchen könnten.
    1. Die Kerneinheiten KÖNNTEN zu stark werden. Ushabtis und Grabwächter als Kern ist schon dolle.
    2. Eliteeinheiten würden bei dem System ja sehr an Bedeutung verlieren, was zu einem leichten Ungleichgewicht führen könnte.

Bei Ricis Skelettkriegern kann ich voll zustimmen. Was ich unter Umständen bei der Entwicklung noch gerne berücksichtigt hätte, ist die Idee, Skeletten standardmäßig einen um 1 verbesserten RW zu geben. Würde uns einigen Gestaltungsfreiraum geben.

Just my two cents ;)

Außerdem weitere

Änderungen:
    Schwere Skelettkavallerie

KG 2 -> 3.

So, jetzt schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein:
    Zu den Skeletten habe ich folgenden Gedanken, der auch logisch recht gut Begründbar ist:
    Ich würde gerne den RW für Skelette (Also Ushabtis und Skorpione eher nicht)
    um 1 verbessern, standardmäßig. (einfach aus dem Grund, dass man nun schwerer treffen kann wenn man auch zwischen die knochen hauen kann ausversehen, mit som schwert oder so. besonders anschaulich isset bei pfeilen. wie die skelette verletzen sollen, versteh ich eh nicht ganz. andere geschichte ;))

Das würde einige Optionen freigeben. Wenn einem das zu hart ist, könnte man Beispielsweise die leichte Rüstung den Skelettkriegern abnehmen, und dafür
    die Option für +2 Punkte dazugeben. Das wäre dann immerhin 4+ RW, wiedererweckbar, dafür aber auch immerhin 10 Punkte schwer.

Zu den Grabwächtern: 2 Attacken im Profil fände ich in Ordnung. Aus bereits oben genanntem Grund. Interessanter fände ich aber die Möglichkeit, sie mit 2H-Waffen auszustatten, da man so endlich mal Dosenöffner auch bei Khemri hätte. (jedenfalls sowas in der Art)
    Unter Umständen könnte man sogar eine "besondere" Waffe einführen, sowas wie die rituellen Klingen, die Boni gegen gegner mit RW 3+ oder besser haben.
    Weil besonders daran krankt es ja.

So, das waren meine ersten Gedanken ;)

aber immerhin hat ers jetzt schon herausgefunden, sonst hättest du noch länger drangesessen ;)

aber arabia ist noch son heißes thema...

Ja, ich find Khemri wie gesagt auch super. Was mich halt auch nur sehr reizen würde, wäre ein Volk von Grund auf aufbauen. Und vielleicht mal in Gegensatz zu GW etwas schaffen, das gebalanced ist ;)
    Arabien wäre halt auch sehr interessant, gibt ja nun sehr starke Geschichte im nahen Osten an der man sich bedienen könnte. (Babylonien etc.)

(vielleicht kriegen wir ja hier 2 foren hin. dann könnte man 2 "gruppen" bilden, vielleicht kriegt man dann coole synergieeffekte hin :))

Nicht ganz falscher Einwand ;)

Was mir halt irgendwie nicht passt: Es gibt nur 2 menschliche Völker.
    Es gibt 3 x Elfen, sogar 2 x Untote aber nur 2 x Menschen. Irgendwie... keine Ahnung, schräg find ich das ;)

Albion/Araby sind übrigens auch noch offen ;) (wobei Albion sich mit Bretonia schneidet)

Aber auch Khemri überarbeitung würd mich schon sehr reizen ;)

Khemri überarbeiten hört sich gut an.

Was noch in Betracht käme, meiner Meinung nach: Wikinger!

Also, ein Wikingerähnliches Volk in Warhammer.

Hab da eben was gehört von Norska oder so?

Wie wär das ? ;)

Hm, das ist ja schade, dem will ichs ja nicht streitig machen.
    aber das ist ja nicht das einzige volk, das noch offen steht ;)
    was gibts denn sonst noch für völker?

Um kurz zu später Stunde noch darauf einzugehen, warum ich Nippon vorschlage (wobei ich mir alle anderen vorschläge auch gerne anhöre):
    ich denke, bei ihnen ist am ehesten eine "nahkampfarmee" machbar.
    cathay und auch ind sind ja "eher" kavallerielastig. (ind mit ihren vorrauszusehenden elefantenreitern).

ach, und zu dem argument, nippon ähnele sich zu sehr anderen völkern.
    wenn man das argument benutzt, ähneln sich ja alle völker quasi.
    das imperium z.b. hat alles, also kann man alle anderen völker rauslassen ;)
    krass ausgedrückt ;)

naja, ich stelle mir bei nippon halt so sachen vor wie samuraikrieger, mönche (da könnte man unbewaffneten kampf einführen), ninja mit shuriken als fernkampfwaffen (plänkler) solche sachen (vllt kann man ja harikiri einheiten einbauen ;))

sowas in die richtung jedenfalls.
    fällt euch noch wat ein?

Sodale, folgendes:
    Ein guter Freund und ich sind es Leid, dass in Warhammer die Infanterie so verkommt. Und zu diesem Zwecke haben wir uns gedacht, dass wir für Nippon ein Armeebuch "entwickeln", und das, wenn es quasi fertig ist, an gw abgeben. damit wäre ja dann quasi allen geholfen, da sie keine arbeit hätten und dazu noch ein neues volk.
    hier kommt ihr lieben forenmitglieder ins spiel: wir müssten alle an einem strang ziehen, d.h.:
    ideen, vorschläge, vllt dann testen, wenns soweit ist, etc. pp..
    Ich dachte mein könnte diesen beitrag dazu nutzen.

Ihr könntet ja mal schreiben, was ihr davon haltet.
    (Nippon, da ich mir mit Samurai Helden und Mönchen, Klostergarde etc. pp. gute vorstellen könnte, eine schöne infanterie aufbauen zu können)

ja, mit sigismund hab ich auch überlegt. hab nur die befürchtung, dass der dann die richtig dicken dinger nicht aus den latschen gehaut kriegt.
    hm ;)
    glaubt ihr mit der so abgeänderten liste käme man halbwegs klar ?