So, jetzt schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein:
Zu den Skeletten habe ich folgenden Gedanken, der auch logisch recht gut Begründbar ist:
Ich würde gerne den RW für Skelette (Also Ushabtis und Skorpione eher nicht)
um 1 verbessern, standardmäßig. (einfach aus dem Grund, dass man nun schwerer treffen kann wenn man auch zwischen die knochen hauen kann ausversehen, mit som schwert oder so. besonders anschaulich isset bei pfeilen. wie die skelette verletzen sollen, versteh ich eh nicht ganz. andere geschichte ;))
Das würde einige Optionen freigeben. Wenn einem das zu hart ist, könnte man Beispielsweise die leichte Rüstung den Skelettkriegern abnehmen, und dafür
die Option für +2 Punkte dazugeben. Das wäre dann immerhin 4+ RW, wiedererweckbar, dafür aber auch immerhin 10 Punkte schwer.
Zu den Grabwächtern: 2 Attacken im Profil fände ich in Ordnung. Aus bereits oben genanntem Grund. Interessanter fände ich aber die Möglichkeit, sie mit 2H-Waffen auszustatten, da man so endlich mal Dosenöffner auch bei Khemri hätte. (jedenfalls sowas in der Art)
Unter Umständen könnte man sogar eine "besondere" Waffe einführen, sowas wie die rituellen Klingen, die Boni gegen gegner mit RW 3+ oder besser haben.
Weil besonders daran krankt es ja.
So, das waren meine ersten Gedanken 