Biografie
Name: Elendtod- die Wandernde Ratte
Geburtsklan: Klan Eisenkralle
Ehem Klanführer: Viskt Eisenkralle (Herrscher des Zerfalls )
Status: Versoßen vom Rat der 13!
Vorgeworfenes Verbrechen: Aufwiegelung, Diebstahl, Mordversuch an einem Grauen Prophet, wiederstand gegen die 13! Zerstörung eines Rattendämons, verbindungen zu feindlichen individuen, HAT KEINE STEUERN GEZAHLT!
Letzte bekannte Kopfgeld: 3 Säcke Warpsteinmünzen und 4 Brüterinnen
Rivale: Kriegsherr Gazak
Als Kriegsherr des Klans Eisenkralle, war Elendtod schnell in den Rängen aufgestiegen. Durch sein starkes Charisma (Charisma 5 nach Warhammer roleplay game ) scharte er schon früh treue Sturmratten um sich. Die ersten Narbenratten. Seine erfolgreich abgeschlossenen Missionen, welche meist geheimer natur waren, stärkten seine Position innerhalb des Klans deutlich.
Da er dadurch ein Dorn im Auge des Klanführers wurde, entsann dieser einen Plan Elendtod los zu werden. Diese Gelegenheit sollte er schon bald bekommen. Wärend einer Ratsitzung, wurde der aufenthaltsort eines Mächtigen Artefaktes bekannt welche die Grauen Propheten für sich haben wollten. Es wurde eine übereinkumpft geschlossen, an welcher die Propheten, Klan Eshin und Klan Eisenkralle beteiligt waren. Sowohl Viskt als auch der Nachtherrscher entsanden unliebsame mitglieder welche nicht lebend zurück kehren sollten. Doch Elendtod überlebte den Anschlag und gründete zusammen mit den anderen verstoßenen einen eigenen Klan. Klan Scharfkralle!
Doch um an das begehrte Artefakt zu gelangen, schmiedete der Graue Prophet Kratzrat einen eigenen Plan. Er unterstellte Elendtod verrat an den Herrscher des Zerfalls und legte gefälschte beweise vor, laut denen er sich mit den Menschdingern Bretonias zusammen getan und diesen einen weg gezeigt hätte, welcher den Herrschern durchaus gefährlich werden konnte. Daraufhin beschlossen die Ratsmitglieder das es zeit währe, Elendtod entgültig zu vernichten und entfesselten eine Armee der 13! Angeführt vom Vernichter, einen mächtigen Rattendämon.
Elendtod, welcher durch seine Spitzel in Skavenblight rechtzeitig gewarnt wurde, sah nur eine chance zu überleben: Er machte die Gerüchte war und schloss ein Bündnis mit Etienne de Navarre um sich der übermacht zu stellen.
Im Tal der Schwertet kam es dann zur entscheidenen Schlacht. Noch heute wird Etienne de Navarre als retter Carcasonne und großer Held gefeiert, welcher den Dämon eigenhändig erschlug. Doch nirgends wird erwähnt das er sich den Rattendämon mit Elendtod zusammen stellte.
Nun ist Elendtod auf der suche nach einer neuen, mächtigeren Waffe und mehrt seine Macht indem er unzufriedene Klans unterwirft und immer neue Pläne schmiedet, mit dem einzigen ziel: Die verlogenen Ratsmitglieder zu vernichten und selbst die Kontrolle zu übernehmen!
Was soll ein Skave mit zuviel freizeit sons machen 