Beiträge von derwildewatz

hi ne kurze frage von mir

neulich khemri gegen echsenmenschen:

Slann hat noch 4 Tempelwachen um sich; meine grabwächter haben diese ausgelöscht und der slann ist geflohen hatte anfangs 26 wachen und 1 slann: Einheitenstärke 32 der slann Einheitenstärke 6

Kann sich der Slann nun noch sammeln da er ja theoretisch mit einheitenstärke 6 unter 25% der ursprünglichen einheitenstärke liegt?

ne sphinx wäre gut mit b8 und evtl 6Zoll anrufungen (1 oder 2)

was haltet ihr davon dem scorp ne anrufung mit w6 zu erlauben auf sich selbst gerichtet (entweder wiederbeleben oder 2. bewegung)

als punktelastiges upgrade, schlieslich liegt in dem moped ein Priester drin

+25 Punkte für ne w6 anrufung seiner wahl (evtl niederschmettern nicht)

auserdem bin ich auch dafür das die regel des Riesen so bleibt, ergibt auch mehr sinn:

Riese haut zu -> geht durch wie butter also nochmal -> oh wiederstand bleibt an der rüstung hängen und verliert schwung (nehmt mir nicht den spass 14 skinks in der ersten nahkampfphase zu murksen)

Vote 4 Riesenbogen auch stark dafür

also Streitwagen mit Standarte des Heiliigen auges und nem GP drauf sind bombe und haue einiges weg (durch den Prinzen auch sehr nette angriffsreichweite)

Riese hat sich bei mir bis jetzt IMMER bewährt (nulich ne 24er skinktrupp mit blasrohren weggehauen selbst die 48 blasrohrtreffer kosteten ihn nur 3LP wegen der guten rüstung)

Ein Riese darf eigentlich gar nicht von einer belagerungswaffe getroffen werden da ich diese normalerweise vorher mit meinen 2 skorpionen oder nem grabschwarm in den nahkampf zwinge

Spiele einen GW block mit GK (Zerstörer und Kragen) und standarte des Rakaph

Oberster mit STaub und ein berittener der da eingesetzt wird wo er gerade gebraucht wird

Dann noch paar bogenschützen zum Flanken und Kata deffen 4 geier sind super um von hinten zu kommen.

SO würde denk ich ne "gute" allround armee aussehen weder offensiv noch deffensiv

ok mit dem riesen:

wenn ich angreife und in der selben magiephase eine 2. angriffsphase auf den RIesen zaubere zählt dann der unaufhaltsame?

bzw zählt er dann auch noch in der 1. richitgen nahkampfphase danach?

bzw zählt er dann in der übernächsten magiephase wieder als angreifend?

Oder allgemein in jeder weiteren Nahkamphase: wenn die Inni des Riesen größer ist als die der angegriffenen?

Kaltblütigkeit:

Genauso haben wir auch überlegt weil eig nur der Moralwert benutzt wird

Frage: wenn man auf vernichtung spielt gibt es dann sowas wie unentschieden? Hab neulich nur noch Skelettriesen stehen gehabt.

wer hat das armeebuch von khemri gerade zur hand und kann mir sagen:

hat der Skelettriese den unaufhaltsamen Angriff nur wenn er selber angreift?

denke mal nicht das sollte ja immer gehen egal ob er zurückschlägt oder angreift

2. frage:

wirkt die Kaltblütigkeit der Echsenmenschen auch auf aufriebstests oder nur auf allgemeine Moralwerttests?

mein senf noch zu der ganzen sache:

grabschwärme:

Oo der RW+6 halt ich für das unerklärlichste ich meine:

Bienen haben auch cithinpanzer aber ich denke net das die Tageszeizung S4 hat oder rüstungsbrechend is viel eher weicht mir das vieh doch aus ;)

damit will ich verdeutlichen das der RW6 eig schmarrn is aber ein ReW6 durchaus sinn ergeben würde

Die möglcihkeit die schwärme zu unterteilen find ich auch super.

Skelette:

ein allgemeiner RW6 wäre angebracht und halte ich nicht für übermäßig stark

dürfen sich andere auch einbringen?

Skelettkerneinheiten

Ausrüstung: Handwaffen fehlen doch noch

heist das das die option Handwaffe Schild wegfallen würde? Fände ich ein bischen kontraproduktiv

würde die magische standarte trotzdem nur zulassen wenn ein GK gespielt wird diese änderung wurde ja hinzugefügt um den GK attraktiver zu machen und die Standarte in der einheit kann schon ziemlich weh tun (bzw wiederbeleben;))

Hrm da steht aber:

Der Sklavenriese prügelt auf große Jungs (Oger Kroxigore, Minotauren oder ähnlich große oder Größerer Kreaturen, inklusive Streitwagen)

und dann eben meine tabelle:

1 Grölen
    2-4 würgen
    5-6 Kopfnuss

Gruftscorpione haben doch Monsterbases oder?

Bzw da er imun gegen Psychologie und untot is sollte ihm des Schrein doch relativ egal sein gibbet da keine errata?

Problem:

sehe gerad das mein Gruftscorpion nächste runde vom Sklavenriesen attakiert wird
    hab mich nie für den intressiert und eben mal im Ogerarmeebuch nachgesehen was der so macht

Scorp is ein großes Modell und die möglichikeiten die er hat sind:

Schreien und Grölen: ich verlier den Nahkampf automatisch um 2 und darf net zurückschlagen (wtf) Dh der scorp verliert einfach mal so 1LP

Mit Kette würgen: Wiederstandstest bei scheitern 2w6 schaden also wenn er 3 würfelt bin ich dahin;_;

Kopfnuss: Praktisch wie der Schrei 1LP verlust und kein angriff

FRAGE: wie komm ich da raus im Prinzip hält er mich ja entweder im Stun oder killt mich

@ charge. ggg so könnt ich die meisten probleme auch präventiv behandeln - einfach umstellen wis mir passt alle oger fliehenend 1 Zoll vor Tischkannte und Tyrann irgendwo auf der anderen spielfeldseite