Beiträge von dohihr

óla!

snipern mit einem katapult is echt funny :SMILE:, hab ich selbst erst letzte woche gegen vamps gemacht.--> in der ersten runde den general die birne zermatscht, danach wars nur noch ein massaker.

ich rate dir das trugbildbanner zu entfernen (sein geld nicht wert)

solltest die krieger und einen skorpion raus nehmen, und dafür ein zweitees regiment wächter anheuern ( die halten zuverlässiger stand und sind leichter zu erwecken)

wie auch immer, ich wünsch dir viel spaß.

hey du.

also reaper hat ein paar skelette. speerträger, ich glaub ein paar extravagante einzeldinger, piraten (gut für ne fun-armee), und drachen *muahahahahaha*.
    vllt ist ja etwas dabei, aber eine ganze armee kannste auf keinen fall aufbaun

tata, dohihr

PUSH !!!!

das mit "achtung sir" funzt net. da die einheit mit könig möglichst in der ersten runde schon im nahkampf sein soll.

die 12er kava soll über flanken kommen und automatische flucht verursachen.

hat sonnst noch wer vorschläge?

tata

ich find das ne frechheit.

es gibt ne menge spieler, die nicht so viel geld haben, sich die preise auf dauer leisten zu können. wo soll das enden? wird unser hobby zu einem rolls royce- teures geld für billiges meaterial- spiel?

pah, ich machs zum glück eben so wie glorin, so kassieren sie nicht zweimal.
    sollten eigentlich alle so machen...

was haltet ihr von den regeln für die raubzüge?

ich hab ähliches schon versucht, aber die neue idee von gw find ich etwas zu oberflächlich. vllt entwickelt sich die sache noch in der nächsten ausgabe.

versuchs mit ogern, obwohl die neuen DE echt cool rüber kommen.

aber ein tip von mir: überflieg ein bissl die armeebücher, schau dir die modelle an. und bei dem mit dem gewissen gefühl im bauch, liegst du soweit richtig. das erste gefühl ist meist das beste. du willst ja lange was von deiner armee haben.

viel glück bei deiner suche.

tata

wenn ich grad keine gute musik zur hand hab, zieh ich mir dragonball-folgen rein (reicht eh meist, wenn man nur hin hört).
    zum essen gönn ich mir eine ausgedehnte pause, dass kann ich nicht einfach so nebenher.

tata, dohihr

Diesnstag, 19.08.:

10 Skelettkrieger komplett, fertig

Mittwoch, 20.08.:

5 Skelettkrieger komplett, fertig
    7 L. Skelettkavallerie komplett, fertig
    1 Gruftskorpion, begonnen

Zitat

Original von GoblinKing
    Nein, da sie im restlichen-Bewegungs Teil ankommt,also ist die Angriff-Ansagen-Phase schon vorbei. Nur in der Magiephase gehts noch mit ner Anrufung....

genau richtig.
    problem dabei ist nur, dass nur der Armeestandartenträger diese Standarte tragen kann, den aber niemand verwendet. Ein Priester bringt viel mehr nutzen. Vllt ab so 4k-5k kann man ihn verwenden.

so, können wir zu meiner armee zurück kehren. :online2long:

hab nen kleinen schreiberfehler gemacht.

am ende jeder bewegungsphase, also vor magie kann ich aus meiner spielfeldseite truppen nachziehen.

hab mal was zusammen gebastelt:

aufstellung 1235 Punkte:

Gruftkönig *321*
    (Auto, flammender Streitwagen, leichte Rüstung, Schild, Krone der Könige, Speer von Antarhak)

Priester III *173*
    (Pferd, Rolle, Kragen des Shapesh)

2 Grabschwärme *90*

12 Leichte Kavallerie *196*

3 Autos *165*
    (Standarte, Banner der ewigen Legion)

3 Autos *180*
    (Standarte, Trugbildbanner)

Schädelkatapult *110*
    (Schädel des Feindes)

dazu vergraben 2 Skorpione

am Ende der Bewegung kommen noch:

Priester II *165*
    (2 magiebannende Spruchrollen)

Priester I *160*
    (Staubmantel, Urne der Anrufungen)

aus strategischen Gründen kann ich nie genau sagen wann und wo der Rest kommen wird:

20 Krieger *180*
    (Champion, Standarte)

10 Krieger *90*
    (Standarte)

so, nur noch meine Überlegungen:

Die Schwärme verteidigen das Katapult.
    Ich weis noch nicht in welcher Einheit mein König passt.
    Der berittene Priester kommt in die Kavallerie.
    Volle Magie in der ersten eigenen Magiephase. Möglicherweise aber zu wenig Bannwürfel (3), was den Verlust von Bannrollen inne hat.
    Skorpione kommen vor KM raus, sollte der Gegner keine einsetzen, versuchen sie Charas zu stoppen.

hallo niklas.

styrodur wird auch durch jede grundierung aus der spraydose verätzt. das liegt so weit ich weis an den gas in der dose.
    grundier einfach nur mit bastelfarbe. das mach ich so und funzt.

ich hoffe das hilft, oder andere haben bessere tips

tata

Hallo liebe Community.

Im Oktober möchte ich mit einer Khemriarmee bei einem 2k-Turnier teil nehmen.
    Es wird Sonderregeln geben, wie folgt:

Startauftellung 1250 Punkte
    Restliche Punkte können in den folgenden Runden aus der eigenen Spielfeldseite gebracht werden. Oder aus den Seiten, bzw. Gegnerseite gewürfelt werden.
    In der Startaufstellung müssen General (und im Falle Khemris der Oberste Priester) stehen.

Was wäre für ein solches Turnier die Beste Wahl? Bitte helft mir.

Möcht viel Reiterei und Autos mitnehmen.

Ich danke schonmal im Voraus für zahlreiche Posts.

katapult hatter ja.

nö an sonnsten spielbar.

vllt ein paar skelette durch leichte reiterei tauschen (für die flanken der feinde), sonnst hast du probleme mit'm kampfergebniss