ich finde es auch schwer zu sagen da von reiner reiterei bis ballerburg und infanterieheer, pilgerarmee des sigmars, middenheim weiße wölfe einfach alles möglich ist
Beiträge von Doxor
-
-
ging mir auch eher um die s5 gegen waldschrate und dryaden haben auch w4 oder? von baummenschen ganz zu schweigen da kam mir eine hohe stärke nützlich vor
-
teutonengard ist das middenheim gegenstück zu den bihandkämpfern die werte kann man im sdc buch nachlesen
-
ist das blut oder rost auf dem schwert? rost fänd ich bisschen komisch bei der bretonischen elite und blut naja war noch nie mein ding auf waffen^^ aber bis aufs schwert sehr schön netter kopftausch
-
gebe dir bei allem außer den orks recht.
die orks stehen für die schotten! ein volk was aus ihrer hügeligen heimat aus ein höher entwickeltes volk angreift in klans und stämme organisiert ist und mit einem ihnen in körpergröße und kraft meist unterlegenen vol (den iren z.B) zusammen arbeiten um ihre ziele zu erreichen. nachzulesen in dem wd als die bestien des chaos überarbeitet wurden -
-
ich hab auch mal ne griechische zwergen armee gesehen sehr geil, chaos als russen? ist die chaoswüste nicht am nordpol??^^
-
-
es wäre sehr viel leichter von du alles einzeln aufschreibst und nicht immer kern+held usw usw das macht es stark übersichtlicher und die hilfe wird sehr viel strukturierter
-
bin nicht ganz in den dunkelelfen regeln drin aber henker und echseneinheiten sollten baumschraten ganz schnell zeigen wo der hammer hängt und dryaden sind zwar nicht schlecht sollten aber gegen tiefe speerträger auch keine sonne sehen dazu noch eine prise magie dann gehts ab
-
hahahaha ok sorry war noch n bisschen verpennt :pfeifen:
ok dann würde ich aber trotzdem beschuß fast weglassen und wie schon gesagt nur krasse brecher mitnehmen alles mit echsen klingt gut henker auch cool gegen waldgeister und ne hydra wäre ein traum, hauptsache kein schießen sondern sich prügeln (die wikingergene^^)
-
die coolste fluff liste der skaven ist die eshin aus dem sdc zu geil und auch noch absolut offiziell.
hat der suchenklan eig zur lustria kampange auch ne eigene liste bekommen? -
ja ich meine auch dass die he eher auf atlantis leben da albion großbritanien ist.
chaoszwerge sind asyrer siehe turmbau zu babel und die hüte
oger sind vom aussehen und lebensraum die mongolen -
orks is alles geil = nimm orks
ja versteh ich hab auch erst ne kleine zwergenarmee aufgebaut als dann die neuen skaven kamen hab ich mich vom ersten moment an verliebt und bin schnell umgestiegen
-
sollen wir jetzt die liste schreiben oder hast du n entwurf oder wenigstens mal ne liste was dir alles zur verfügung steht?
generell würde ich sagen dass du ziemliches glück hast gegen ne waldgeister armee zu spielen schwertmeister machen streichhölzer aus allem außer vllt baummenschen löwenstreitwagen sollte krachen, joa ich würde dann eigentlich auch beschuß weglassen und das in einer großen keilerei klären^^ hat man nicht oft das glück gegen 0 beschuß zu spielen also voll auskosten mit vielen eliteinfanterie regimentern
-
ich seh deinen punkt nicht grade wenn es die erste armee ist sollte man doch die nehmen hinter man 100% steht weil einem der hintergrund und die figuren gefallen. und der preis ist doch dann sekundär du kannst 14 weiße löwen ganz sicher hier im board billig jemandem abkaufen und für grenzreiter z:B die plastik silberhelme umbauen
-
wurde da was geändert? früher hat man für stufe 1 & 2 die gleiche anzahl von bannwürfeln bekommen?
-
schon, jeder mag orks^^ alleine weil man unfassbarbar flexibel in der armeezusammenstellung ist
ja menschen sind definitiv fantasy für mich. ich hab ne ganze menge fantasy reihen gelesen und es gab immer menschen elfen zwerge, manchmal mit anderen namen aber die grundidee war immer vorhanden.
ah ja nur mal so gab es nicht mal ne seite wo stand welche historische armee die völker so besetzten? z.B tiermenschen = germanen; orks = schotten usw
-
festkleben??^^
joa aber sw kosten ja genauso viel also kannst du dann ja auch die richtigen kaufen
-
optimal ich danke