hey die frage wurde schon 100 mal gestellt aber finde sie nicht mehr und bin mir auch grad nicht sicher:
wenn ich z.B eine magische Lanze kaufe dann muss ich NICHT erst eine normale Lanze kaufen oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey die frage wurde schon 100 mal gestellt aber finde sie nicht mehr und bin mir auch grad nicht sicher:
wenn ich z.B eine magische Lanze kaufe dann muss ich NICHT erst eine normale Lanze kaufen oder?
waldelfenarmeebuch alt? da gibt es ca 10 andere dinge dir vorher gemacht werden.
und wegen dem gehype ich spiele meine armeen jahrelang deswegen ist es eigentlich egal ob jetzt mal n halbes jahr n hype um ein bestimmtes volk ist weil kurz darauf kommt eh das nächste
man kann die grenzreiter ka auch aus plastik bauen silberhelme und speerträger kombinieren oder sowas
ZitatOriginal von Niki1213
ja ok ich werde deine tipps mal befolgen aber gibts icht so ne anti dunkelelfen liste?
doch klar gibt es die und daneben stehe die telefonnummern von jemandem der die armee kauft eine weitere damit jemand sie anmalt und dann noch eine für den kerl der die armee dann spielt
sorry aber du hast doch das armeebuch oder? dann kannst du doch deine eigene liste machen und die ausprobieren ist ja schließlich kein turnier oder es geht ja auch nicht um geld nehme ich an.
schöner ansatz wäre z.B welche truppen sofort reagieren würden wenn die dunkelelfen angreifen: 1. schattenkrieger 2. tiranoc-streitwagen 3. grenzreiter 4. schwertmeister
im moment sind ungfähr die vorne von denen ich es auch erwartet habe de vampire und echsenmenschen war abzusehen das sind auch die armeen die ich am meisten sehe.
aber richtig freut es mich dass die zwerge für mich einer DER absoluten fantasy völker ganz oben dabei ist. (die anderen sind Elfen, Menschen und Orks)
naja 8 verluste von fußsoldaten was ja scheinbar nichts besonders teures war und n paar echsen jenachdem wieviele er hatte zwar blöd aber kein beinbruch nur die zauberin ist natürlich hart, aber wenn der ork spieler danach halt auch mal richtig pech hat kann man da mMn auch gewinnen ohne das der ork ein schaf oder der elf ein genie ist
hast du inzwischen eigentlich auch nur einmal mit einer dieser listen gespielt? oder ist nur alles die pure theorie? also ich würde mir keine komplette armee kaufen ohne sie vorher 2-3 getestet zu haben und zu schauen ob mir die spielweise überhaupt gefällt usw
joa wenn es um das reine babarenthema geht sind ja die hdc eigentlich dein ding das wären dann ja eher so wikinger.
und wenns es eher so germanen kelten sein sollen würde ich die figuren der hdc nehmen und nach den bdc spielen da diese schließlich die warhammer-germanen sind.
aber wenn deine armee einfach etwas wilder sein soll als der rest würde ich es so amchen wie du es vorhattest bisschen middenheim und weiße wölfe bisschen kislev und dann hast du ne nette fluffliste
13te krieger ist gottfilm
ich weiß jetzt nicht genau in was für ner einheiten größe ihr die so einsetzt aber grundsätzlich kann man doch bei min zwei gliedern dem ersten 2 handwaffen und dem zweiten die handarmbrüste und dann immer wechseln jenachdem was man grad spielt.
ich finde sie mit xbows auch sehr geil vom aussehen
die zweite liste finde ich ganz cool schnell und schlägt durch die hauptmänner auch hart zu, pistolerie sind natürlich immer cool
ah ok danke, ja sad hatte hier immer einen recht negativen beiklang und ist natürlich auch uncool zum spielen.
sind die anderen themen armeen denn eigentlich sinnvoll? also z.B:
-ein grauer
-seuchenpriester
-seuchenpriester
-seuchenpriester (liber bubonicus)
-vier kleine klanratten einheiten
-giftschwärme
-vier große mönchsblocks
-vier große schleuderer einheiten
oder halt das gleiche mitm züchterklan hat man das schonmal irgendwo erfolgreich gesehen??
die eshin liste fand ich beim sdc schon ganz cool mit 13 assassinen rumlaufen hat ja was aber gegen orks und andere block armeen wurde es schon seeeehr hart
jo wohn auch im raum düsseldorf aber leider kein auto deswegen 50 km bisschen hart
cool finde ich wirklich cool, kosaren sind für mich 100% dunkelelfen die modelle sind krass und mit deiner kombo ne wirklich harte überraschung für den gegner gefällt mir sehr gut
ich fänd mortheim immer unheimlich cool, in düsseldorf gabs auch mal eine unfassbar geile stadt aber das war einmal. nur fand ichd ass man eine feste gruppe von spieler braucht um das wirklich cool spielen zu können und die hatte ich leider nie
ich fänd ne einheit kosaren mit dien handfeuerwaffen eigentlich noch 1 vom thema passend 2 cool von den modellen und überhaupt sehr dunkelelfig^^
nur von den kosten habe ich keine ahnung. wäre auf jeden fall ne feste einheit mit vielen attacken und beschuß
1. die regeln für cz bekommt man auf der games-workshop.de seite bei warhammer und dann unten rechts bei erratas da steht auch die liste für kriegerische horden.
2. ja sind sie
3. die beiden völker haben unglaublich geile figuren und krasse regeln man könnte sich mühe geben ne alternative liste zu spielen oder einfach mal das thema oder farbschema zu ändern uns schon ist auch eine he liste was besonderes. aber klar sie sind beliebt.
oger finde ich nicht so berauschend und bei sterblichen chaos bin ich mal gespannt womit die die dämonen so ausgeglichen haben
ich finde eigentlich dass echsenmenschen und skaven noch ganz ordentlichs ind wobei ich mich über neue nager regeln natürlich auch gut freuen würde. aber dark eldar, khemri und CHAOSZWERGE fänd ich da auf jeden fall dringernder.
außerdem was außer sturmratten soll es bei skaven noch neu egeben ist doch eigentlich alles plastik.
scheinbar bin ich noch nicht ganz in der foren sprache angekommen was heißt den msu und sad?
magisches banner = keine magischen gegenstände
kein magisches banner = magische gegenstände
wo ist dein problem
in nem angemessen großen infanterie regiment finde ich sie am besten aufgehoben, wenn es dann noch elitekreiger sind umso besser, da muss man sich schonmal keine sorgen machen, dass er sofort flieht