jap aber Baummensch zählt als 2 ansonsten perfekt
Beiträge von juniorb
-
-
Ich weis es ist teuer aber ein 15er Block Auserkorene rocken, am besten mit Mal der Nurgle und Banner der Wut. 10er Trups bringen nix hab ich die erfahrung gemacht ahja vllt noch ein Armeestandartenträger in die Auserkorenen zb mit der Fluchstandarte dann sind sie auch super gegen beschuss geschütz wenn du ganz sicher gehen willst statt Mal des Nurgle Mal der Tzeentch weil dann ist der Rettungswurf von der Fluchstandarte nochmal um 1 Besser.
-
Alos ich kann nur dazu sagen 2 Streitwagen nebeneinander seht effektiv dazu einer mit Held haut echt rein und wenn der kaputt geht egal Held bleibt ja erhalten also der stirbt nicht dazu wenn es zb einer ist der kaum Rüstung hat kann man den vom Streitwagen nehmen.
-
dann lässt du hunde voraus laufen als sichtschutz und bei angst hmm naja bleibt meisten nie die überzahl stehen
wenn ud nummersicher gehen willst noch 2te handwaffe dann haste mit raserei 4 attacken vllt noch ne extra attacke erwürfeln mit bischen glück und es sind 5 pro normalen model oder du nimmst das götter banner als armeestandarte dann machste entsetzten nurgle ist schon nett nicht nur wegen dem um 1 schwerer beschießen bei oger zb ist das das beste dann treffen die dich nur auf 5
-
Naja bei der Sonderregel Auserkorene der Dunklen Götter steht ja drin das der wurf für die Einheit zählt und die angeschlossenen Chars nicht davon betroffen sind und da man sich ja bei den würfen mit dem schrein auf die auserkorene weiter auf die sonderregel beharrt (sonst hätte ja nur der einheitenchamp die sonderregel auge der göter) müsste dass dann nicht für die chars gelten und ganz nebenbei auch ein einzelnes model zählt laut regelbuch als einheit
-
Zurück zum thema also ich finde so 15 Auserkorene Mal des Nurgle Schilde volle Kommando Banner der Wut und Schilde sehr wirkungsvoll !!! oder wenn man vor beschuss angst hat 15 Auserkorene Mal des Tzeentch Schilde volle Kommando Fluchstandarte und Schilde. Um sie noch effektiver zu machen 1 oder 2 helden ins regiment vllt noch mit armeestandarte und sie rocken fast alles weg sind schon böse !!!
-
Soweit ich weis bekommen die angeschlossenen Charmodelle nicht den Segen und das mit der Einheit ist ja Speziel nur bei den Auserkorenen bei allen anderen wären es ja halt nur die EinheitenChamps
-
Ja das hört sich doch gut an mal ne andere frage zählt der Segen bei Auserkorenen für das ganze Regiment ? Ich hab beim GW Laden nachgefragt und der konnte mir nix eindeutiges sagen und meinte ja dafür gibt es keine FAQ und im Turnier würde es auf den Judge ankommen wie der das sieht also 50% 50% Chance und wenn das für das ganze Regiment gilt kann man dem Einheiten Champion die Gunst der Götter geben und kann dann das Ergebnis halt fürs ganze Regiment Verändern. Ahja und was ist mit wenn der Einheitenchamp der Auserkorenen ein in einer Herausforderung killt gillt das dann nur für ihn oder für das ganze Regiment ?
-
Naja aber da steht ja auch das man sie in die Armeeliste schreibt und bei erwürfelungen bei Auge der Götter bleiben ja bis zum ende der Schlacht deswegen finde ich am logichsten das der Effekt bleibt.
-
und wie sieht es aus wenn sie die hydra nicht einholen ?
-
Um mal für entwirrung zu sorgen ich war nämlich dabei. also wie gesagt die waren ja im nahkampf so nun ist die hydra geflohen zu flanke weg weil ja von der einheitstärksten sie wegrennt so nun zu verwiorrung laut regel bucg muss die einheitstärkste zuerst rennen. das wären die silberhelme gewesen die würden aber in die garde rennen dadruch argumentation des dunkelelfen spielers müssen sie stehen bleiben. deswegen ist er zuerst mit der garde hinterher und wollte dann mit den helmen. durfte er aber laut dem dunkelelfen spieler nicht mehr . kein plan weil wie das jetzt ist da müsstet ihr ins spiel kommen
und es sit klar das er die verfolgung bewegung machen will auch wenn er dann hinter der garde stehen bleiben würde es ging ihm nur darum das er dadruch aus dem sichtbereich der ritter war.
EDIT : ok dann hat sich das erledigt
-
Ja ich stimme zu sie sind keine übertrieben starke Arme wie im klassichen sinne es immer war aber auch ok so. und zu den zauber den du angesprochen hast ich finds ok die chance ist nicht 1 / 12 sondern irgendwas mit 4 / irgendwas weit mehr als 24
da man ja die ganzen würfel ergebnisse berechnen muss die möglich sind und der zauber das er die ganze einheit verschlingt ist bei 11 und 12 aber naja selbt wenn das nicht gelingt immernoch sehr krasser zauber und 15 sind denk ich in ordnung dafür. das ist jetzt nur meine meinung. das einzige was mit an den kriegern fehlt ist keine wirklichen flieger oder kundshafter oder plänkler oder so finde ich echt schade (bei flieger beziehe ich nicht die reittiere mit ein) aber naja
-
Nein 3 Kern ist erst ab 2000 Punkte
Und 6 breit finde ich Persönlich zu breit weil die Chaosbasen eh etwas größer sind ich finde da reichen 5 vollkommen aus.
-
Naja steckt er sie in den Boden immerhin reden wir hier von einem Chaos Helden die sind eh nicht normal die könnten Theoretisch auch ne 4 - 5 Meter hohe Armeestandarte tragen aufm rücken
So zu den Ausserkorenen ja die sind sehr hart und mit bischen glück werden es noch mal 5 Attacken mehr wenn man sehr viel Glück beim würfeln hat
-
Ähm im Angriff des Schädelpass ist ein Plastig Troll drin kein Oger
-
Ja aber das mit dem Schild, Zweihänder ect ist ja dann so das er alles mit führen darf aber benutzen trotzdem nur 1 als kann er nicht wenn es den Zweihänder zum schlagen benutz in der Nahkampfrunde das Schild zum Verteidigen benutzen
Und ich würd sagen es Funktioniert nicht ausser er hat ein Monster als Reittier, da die Einheit ja auch nicht in eine Herausforderung hauen kann, warum sollte man dann aus einer Herausforderung raus hauen können ! Meine Meinung !
-
Ich weis nicht ob er das so meinte aber Theoretisch darfst du es nicht ohne den Altar weil du dann mit dem Magier in die Herausforderung MUSST und wenn der Champion die Regel ja auch hat hast du die Wahl.
-
Ich seh auch Potenzial in dem MAl des Nurgle auch wen nes schade ist das das ganze Angst gemache aufgehört hat
war schon schön ^^. Ansosnten glaub ich halt einfach das die Ritter mit Moloch Held zur Zeit das härteste ist was das Chaos hat.
-
Die Chaoswüste dürft ihr euch nicht wie ne echte wüste vorstellen
auch wenn sie so heisst.
ZitatDie Chaoswüste - oder eigentlich die Chaoswüsten, da es zwei gibt - breiten sich an Nord- und Südpol der Warhammerwelt rund um die abgestürzten Sternentore der Alten aus. Andere Bezeichnungen dafür sind Chaosödlande oder Chaosödländer. Sie sind verzerrte, unwirkliche Regionen, wo sich das Reich des Chaos mit der Realität der Warhammerwelt vermischen. Dadurch verlieren - je näher man den Quellen der rohen Energie des Chaos kommt, die die ehemaligen Sternentore sind - die Naturgesetze ihre Gültigkeit: Gefühle und Gedanken können Gestalt annehmen, es kann Blut regnen, oder brennender Schnee fallen, metallene Bäume wachsen aus dem Boden und Felsen schweben auf magischen Winden.
ist aus dem lexicanum.
-
ich vertrau den gw mitarbeitern und den mailordertrollen nicht gerne die haben so oft kein plan das es schon nicht mehr schön ist jetzt ohne scheiss die wissen teilweise so grundsätlichen kram nicht wenn du sicher gehen willst gw uk