Beiträge von Der_Inquisitor

    Hi Leute,


    ich verfolge seit einer weile eure Zusammenkünfte hier mit. Ich wäre auch dran interessiert, hätte aer noch ein paar Fragen, die mir Universal Battle nicht so leicht beantworten wollte:


    Kann ich die vorgegebenen Minis bzw. Truppentypen einer Armee nur laden wenn ich einen ProAccount habe?
    Muss ich, wenn ich keinen ProAccount habe alle Minis/typen selbst definieren (sprich Aussehen, Basegröße, etc.)? Wenn ja, muss ich das jedes mal?
    Was kostet denn so ein ProAccount. Ich konnte auf der Seite nix finden...


    Dank im Voraus!
    Gruss

    Den Demis kann man den Champion sparen, den brauchen sie nicht. Selbiges gilt fuer die Ritter, wenn nicht noch ein Char mit reinkommen soll. Demis sollten zudem Lanzen tragen um an den begehrten 1er Ruester zu kommen.... Den Standartentraeger kann man bei den Demis ohne Banner eigentlich auch beinahe sparen...


    Ansonsten sind die Listen erstmal gut soweit...gibt immer noch kleinere Stellen wo man feilen kann.

    Hi,


    die Liste ist fuer einen Beginner sehr gut! Gratulation! Ich hoffe das es sich auszahlt im Tunier.


    Ein paar kleinere Punkte haette ich allerdings noch zu verbessern:
    1. Such dir eine sinnvollere Lehre als Lehre des Lebens. Licht und Himmel bieten sich an. Unter Umstaenden auch Metall. All diese Lehren haben wesentlich mehr Synergie als Lehre des Lebens.
    2. Stell die Hellebardiere und Speertraeger zu einer Einheit zusammen, sprich 36 Speertraeger. Somit hast du mehr nehmerqualitaeten. Wenn du willst kannst du die Musketen anschliessen an deine Speertraeger als Abteilung. Im Nahkampf lohnt sich deren Kombination und die Abteilungen profiteren von den Bonis. In den Einheitenwochen habe ich unter "Speertraegern" erklaert wie man diese mit Abteilungen gut spielen kann.
    3. Man koennte den AST auf ein Pegasus setzen. Damit waere er mobiler und dort wo du ihn brauchst. Allerdings muss man aufpassen, da er nicht schnell abgeschossen werden kann. Ich selbst spiele den AST immer auf Pegasus. Mit Deckung und ein paar Kniffen kann man den AST allerdings recht sicher halten...
    4. Musketen auf Armbureste umstellen erhoeht die Reichweite. Sicherlich ist die Reichweite deines Beschusses wichtiger als die Ruestungsmodifikation. Insbesondere wenns gegen Helfen und Daemonen geht.


    Gruss

    Mein Kumpel ist, zugegebener Maßen, nicht der beste General, aber er regt sich halt fast in jedem Spiel darüber auf, wie schlecht die imperiale Armee im vergleich zu anderen Armeen ist


    Ich erinnere gerne an "Langbart" aus dem deutschen Team des ETC, immerhin Weltmeister :) Er spielt Imperium. Ein guter Beweiss das das Imperium in guten Haenden etwas taugt.
    Ich selber kann mich auch nicht beschweren, das das Imperium gegen irgendeine Armee keine Chance haette oder gar zu schlecht ist gegen andere Armeen. Das Stimmt einfach nicht.

    Der Zauberer als General bringt zwar nicht viel, aber die relevanten Einheiten haben ohnehin MW 8, das sollte hoffentlich reichen.


    Nein MW 8 reicht wirklich nicht. MW 10 wiederholbar sollte es schon sein.




    Folgende Verbesserungsvorschlaege habe ich:


    1. Teil die 30 Ritter in 2x10 Ordensritter und 2x 5 reichsgardisten (zum Blocken) ein. Das gibt dir mehr Flexibilitaet und 2 Blockereinheiten. Beide Units sind in den Einheitenwochen von mir erklaert.
    2. Mach den Sigmarpriester zum Erzlektor zu Fuss. Gibt ihm den Mantel des Ulric und die Duellklingen und mach diesem zu deinen General. Damit haettest du MW 9.
    3. Gib den Bihaendern die Standarte der Disziplin. Und stell den Erzer rein. Macht MW 10. (mit AST dann wdh.-bar)
    4. Glieder die 2 Armbrustschuetzen-Units and die Bihaender an (als Abteilung). Somit bekommen sie einige Sinnvolle Boni ab.
    5. Die Magielehren sind voellig daneben (sorry :). Beide Magier sollten einen Mix aus Licht, Metall oder Himmel spielen. Alle 3 Lehren haben wesentlich mehr Synergiepotenzial mit den Einheiten als die jetzigen Lehren.
    6. Besorg dir, wenns geht, ein paar Bogenschuetzen als Umlenker. 20 wuerden reichen. 10 Als Magiertaxi und jeweils 2x5 kleinere Bogner als Abteilung. Wie man sie spielt steht in den Einheitenwochen von mir erklaert. Die Schwertkaempfer kann man dafuer raushauen....
    7. Wenn ein paar Punkte uebrig sind besorg dir einen Technikus fuer die HFSK.



    Ich hoffe es hilft erstmal weiter...


    Gruss

    Zum jetzigen Zeitpunkt stehen so viele Fragen von dir im Raum (teils grundelementare), sodass es kaum mehr moeglich sein wird die eine Vernueftige Antwort zu geben. Viele Fragen von dir sind einfach gestellt, aber sehr kompliziert zu beantworten. Viele Dinge/Auswahlen/Entscheidungen bedingen sich einfach...



    Wenn ich dir zwei gute Tipps von nem Langzeit Imperiums Spieler geben darf:


    1. Schau dir die Einheiten Wochen hier im Forum an, da hab ich einen Grossteil beschrieben, insbesondere Staatstruppen.
    2. Kauf dir 10x die Staatstruppenbox plus 20 Bogner, ein paar Chars und Einheiten die du sonst noch fuer wichtig haelst und leg einfach los :)


    100 Mann sind nie ein Fehlkauf und die meiste Inspiration fuer Listen kommt beim spielen!
    Stell dich drauf ein am Anfang auf die Muetze zu kriegen, bleibt hartnaeckig und werd besser.


    Viel Erfolg!


    Gruss

    Die Frage: Kann man sowas effektiv spielen?


    Ich wuerde dir waermstens das AB empfehlen bevor du dir Gedanken ueber die Spielbarkeit machst. Wir duerfen dir hier nicht die Regeln im Detail erlaeutern (leider). Auf die kommt es aber an.Und die wirst du brauchen, wenn du gut spielen willst...


    Prinzipiell ist es moeglich basierend auf Staatstruppen zu setzen und auch damit Erfolg zu haben. Die Frage ist eher, wie du "basierend auf Staatstruppen" interpretierst. Bzw. wie knallhart du das durchziehen willst.


    Ausschliesslich? Ohne KM's, Kav, Buffwagon, Flieger, etc. ? Dann wirds schwer bis unmoeglich...
    Oder als Kern und Elite Basis? Dann schon eher.. :)


    Gruss

    Die Liste hat ein extrem schlechtes Point/Kill Ratio. Den Nahkampf gegen große Einheiten hast du leider nix wirklich entgegenzusetzen. Für 20 einfache Krieger über 350 Punkte auszugeben und in diese Point Sink auch noch alle Chars ohne wirkliche Schutzitems reinzustecken halte ich für sehr sehr gefährlich.


    Deine Auswahl der Pfeile macht dich Gegner abhängig.


    Deine Chars haben keinen/kaum Schutz. Egal wie sehr du auf Mobilität und Hit & Run setzt, Geschoszauber, Schablonen oder Kanonen ignorieren deine Deckung. Der übrige gegnerische Beschuss wird reichen um weiter auszudünnen.


    Mein Urteil klingt vllt etwas hart jetzt, aber ich finde die Liste hat leider nix gutes. Sorry.


    Gruss

    Luthor Huss, Gamezone Priester auf Pferd, 6th Siggi mit Zweihandwaffe, 8th Sigmarpriester mti Schild, 8th Sigmarpriester mit zwei Handwaffen, 8th Sigmarpriester mit Zweihandwaffe, Mortheim Sigmarpriester, GW Minidiorama mit Sigmarpriester und Bündelmuskete, Gamezone Mönche, 6th Volkmar the Grim, 40k Imperial Guard Confessor Kyrinov als Erzer und einen selbstgebauten Sigmarpriester, Avatar of War Sigmarpriester.


    Ich spiele sie als WYSIWYG.


    Der Confesser gefällt mir gut als Erzer zu Fuss, Die neuen Sigmarpriester und der von Avatar of War sind alle nach meinem Geschmack.


    Da ich selber gerne Sigmarpriester sammle würde ich gern noch die von Scibor, die zwei verbleibenden aus der 6ten Edi, die Priester der 40k Imperial Guard mit Uriah Jacobus und den Erzer und Volkmar aus dem neuen Kriegsaltar Bausatz holen. ;)


    Gruss

    Ja, Zauber bringen auf jeden Fall was. Müssen aber eben zur Verfügung stehen, dann erwürfelt werden und dann nicht gebannt werden. Ist also von recht vielen "Wenns" abhängig. Aber versuchen tu ich das immer

    Mit nem Lvl 4 hast du bestimmt zu 80-90% die Chance auf solche solche die du willst. Gerade wenn es nur einen direkt ankommt. Zudem stehen dir Licht mit Helfen(?), Echsen und Grufties zur verfuegung oder nicht? Himmel immerhin bei Echsen und Helfen (?)

    Ja kann man. Ist aber schwer, da sie tatsächlich unnachgiebig sind in Gebäuden und meistens die Armeestandarte in der Nähe lauert.

    Doom of Darkness oder Iceshard Blizzard nutzen um MW zu senken un dann mit Flammenattacken (verursachen Panik in Gebaeuden) und Entsentzenmonstern angreifen und rauspaniken?

    Ja können sie. Allerdings gibt es bei Belagerungen eine Vorab-Phase in der schonmal nach bestimmten Regeln geschossen werden darf, meistens zur Zerstörung von gegenerischen Kriegsmaschinen.
    Hierbei ist der Verteidiger nach den Regeln jedoch im Vorteil und kann sich weitere Schüsse in seinem Budget für Belagerungsmaschinen kaufen, so dass er im Normalfall bei Kriegmaschinen vorne liegt, wenn die Schlacht startet.

    Versteck doch deine KM's einfach am Anfang. Geht das nicht? Dann kann er doch nicht auf dich schiessen. Danach faehrst du mit 4 Zoll aus der Deckung, stehst eine kritische Runde frei und dann kannste schiessen... Vllt haste bis dato schon ein paar KM's erledigt.