Es gibt doch aus den alten Imperiums Editionen fuer alle Magieschulen jeweils ein berittenes Modell und eins zu Fuss. Schau mal bei Ebay, da werden die zu hauf verkauft.
z.b. den hier (Licht)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt doch aus den alten Imperiums Editionen fuer alle Magieschulen jeweils ein berittenes Modell und eins zu Fuss. Schau mal bei Ebay, da werden die zu hauf verkauft.
z.b. den hier (Licht)
Ich danke euch. Werds mal mit nem Kumpel ausprobieren...
Gruss
Okay, super vielen Dank.
Das hieße aber auch das für diverse Karte, beide Spieler einen ProAccount haben müssen oder?
Gruss
Hi Leute,
ich verfolge seit einer weile eure Zusammenkünfte hier mit. Ich wäre auch dran interessiert, hätte aer noch ein paar Fragen, die mir Universal Battle nicht so leicht beantworten wollte:
Kann ich die vorgegebenen Minis bzw. Truppentypen einer Armee nur laden wenn ich einen ProAccount habe?
Muss ich, wenn ich keinen ProAccount habe alle Minis/typen selbst definieren (sprich Aussehen, Basegröße, etc.)? Wenn ja, muss ich das jedes mal?
Was kostet denn so ein ProAccount. Ich konnte auf der Seite nix finden...
Dank im Voraus!
Gruss
Die Bihänder nutzen die Kombination aus Diszi-standarte UND dem Erzer. Das macht MW 10!
Gruss
Alles anzeigenDanke Inquisitor, freut mich sehr, dass die Liste gut ankommt
zu 1. Ok, ich schau mir die Lehren nochmals durch und werd wirklich mal eine andere als Leben probieren. Mir hat die Lehre des Lebens nur so gut gefallen, weil ich mit Rankenthron einen 2+ Retter auf Zauberpatzer bekomme aber Licht ist gegen Dämonen sicher lustig zu spielen!
Warum soviel Angst vor einem Patzer? Bis auf den Warp verliert dein Zauberer maximal nur ein 1 LP. Ohne Retter kannst du dir also drei leisten Der Rankenthron ist sehr teuer zu casten und macht dich sehr abhängig.... Soweit würde ich mich nicht in die Enge treiben lassen...
zu 2. Ja hört sich gut an mit der größeren Einheit, was persönlich präferierst du denn so an den Kernfußtruppen? Sind Hellebardiere oder Schwertkämpfer den Speerträgern vorzuziehen, weil die auch etwas mehr Output haben? Oder sind die billigen Speerträger der bessere Blocker aufgrund der zusätzlichen Attacken?
Is schwer zu sagen. Alle Einheiten sind sehr situationsabhängig und auf jeden fall spielbar. Hellebarden sind relativ simpel zu spielen, felxibel und easy für Einsteiger. Hellebarden haben zudem bessere Aussichten gegen W4 Völker oder welche mit Rüssi. Speerträger sind sehr schwierig zu spielen, da man sich angreifen lassen muss, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Dementsprechend muss man Speere und deren Abteilungen vorausschauen aufgestellt haben. Alles nicht so einfach. Schwertkämpfer sind ähnlich gut, bzw. besser. Allerdings teuerer. Im direkten Vergleich, das ist allerdings eine persönliche Sache, ziehe ich Speerträger den Schwertkämpfern vor, weil sie billiger sind. Und ich zieh ein guten Preis gegenüber einem besseren Profil vor. Masse statt Klasse, quasi
zu 3. An das hab ich noch gar nicht gedacht, coole Idee und werde ich demnächst mal ausprobieren
zu 4. Ja da hab ich auch lange überlegt was besser ist, jedoch hat der Echsenmensch recht viel Sauruskavallerie und die Tempelwache hat auch nen super Rüster. Der Helfenspieler hat meistens einen richtig großen Silberhelmblock den ich auch gern ein bisschen zerschießen möchte. Aber klar, die längere Reichweite ist durchaus attraktiv. Kommt halt einfach auf die Ziele an, vor allem gegen die leichte Kav sind die Armbrüste wahrscheinlich die bessere Wahl da ich so eventuell ne zusätzliche Schussphase bekomme!
Eine Option für Musketen wäre ihnen ein Champion mit Pistole zu geben. Damit können sie in der "Stehen und Schießen" Phase auf Kurze Reichweite schießen. Wenn sie allerdings einen Champion bekommen, dürfen sie keine Abteilung mehr sein, leider....
Eine darf aufgewertet werden.
Den Demis kann man den Champion sparen, den brauchen sie nicht. Selbiges gilt fuer die Ritter, wenn nicht noch ein Char mit reinkommen soll. Demis sollten zudem Lanzen tragen um an den begehrten 1er Ruester zu kommen.... Den Standartentraeger kann man bei den Demis ohne Banner eigentlich auch beinahe sparen...
Ansonsten sind die Listen erstmal gut soweit...gibt immer noch kleinere Stellen wo man feilen kann.
Hi,
die Liste ist fuer einen Beginner sehr gut! Gratulation! Ich hoffe das es sich auszahlt im Tunier.
Ein paar kleinere Punkte haette ich allerdings noch zu verbessern:
1. Such dir eine sinnvollere Lehre als Lehre des Lebens. Licht und Himmel bieten sich an. Unter Umstaenden auch Metall. All diese Lehren haben wesentlich mehr Synergie als Lehre des Lebens.
2. Stell die Hellebardiere und Speertraeger zu einer Einheit zusammen, sprich 36 Speertraeger. Somit hast du mehr nehmerqualitaeten. Wenn du willst kannst du die Musketen anschliessen an deine Speertraeger als Abteilung. Im Nahkampf lohnt sich deren Kombination und die Abteilungen profiteren von den Bonis. In den Einheitenwochen habe ich unter "Speertraegern" erklaert wie man diese mit Abteilungen gut spielen kann.
3. Man koennte den AST auf ein Pegasus setzen. Damit waere er mobiler und dort wo du ihn brauchst. Allerdings muss man aufpassen, da er nicht schnell abgeschossen werden kann. Ich selbst spiele den AST immer auf Pegasus. Mit Deckung und ein paar Kniffen kann man den AST allerdings recht sicher halten...
4. Musketen auf Armbureste umstellen erhoeht die Reichweite. Sicherlich ist die Reichweite deines Beschusses wichtiger als die Ruestungsmodifikation. Insbesondere wenns gegen Helfen und Daemonen geht.
Gruss
Alles anzeigen@ Der Inquisitor
Werde mal versuchen deine Tipps aus der Einheitenwoche zu berücksichtigen. Liest sich alles sehr solide!
Wenn zwei Einheiten Ordensritter a 10 Mann, sollte dann nicht in jede ein Priester?
Vorzugsweise ja. Aber du wirst nicht immer alles reinbekommen. 2x10 Ritter sind aber immer noch besser als 1x10 mit Priester. Wenn man so viele Priester braucht kann man auch mal ueber einen Kriegsaltar mit Erzer nachdenken. Wird aber teuer.
Wie siehts mit den Zauberern aus? Reicht ein Meister St. 4 oder soll ich den St. 2 auch noch mitnehmen?
Ein S4 is auf jeden Fall Pflicht. Der S2 is wahlweise. Allderings bieten S4 & S2 die Moeglichkeit alle Sprueche einer Lehre abzugreifen. Sehr nuetzlich wenn man unbedingt einen bestimmten Spruch braucht oder einfach alle Sprueche nuetzlich. Lehre des Lichts waere so ein Fall wo alles nuetzlich ist.
Licht und Metall leuchtet ein, aber Himmel versteh ich nicht Wieso lohnt sich gerade diese Lehre?
Die Lehre des Himmels hat viele gute Geschosszauber mit denen du gegnerische Umlenker, insbesondere Flieger, und Beschuss gut ausschalten kannst. Schneesturm als Signature Spruch ist ein absoluter Allrounderspruch, den man immer gern castet und der zu jeder Zeit im Spiel nuetzlich ist.
Da du eine Armee mit vielen 1er Ruessis bzw. hoher Ruessi und gutem Profil spielst, lohnen sich Sprueche wie Harmonische Konvergenz & Curse of Midnight Wind. Wenn du schon vieles auf 3 oder manchmal 2 triffst und verwundest, lohnt es sich die 1en wdh. zu duerfen. Macht beinahe auto hit und auto wound. Selbes fuer die Ruessi: ohne Ruestungsmali versaust du nur auf die 1. Wenn du die noch wiederholen darfst ist es Gold wert. Ein Gegner braucht schon S5/S6 oder Ruessibrechend um dir ernsthaft gefaehrlich zu werden...
Bezueglich Midnight Wind: Alle 6en die wiederholt werden muessen veringern die Chancen auf Todesstoss und Gift erheblich. Zudem verringert es die Chance getroffen und verwundet zu werden, was immer nuetzlich ist.
Der Windstoss kann neutzlich sein um den Gegner vom unguenstigen Angriff auf deine Ritter abzuhalten.
Und der Komet.... naja selbsterklaerend warum der wohl gut ist
Mein Kumpel ist, zugegebener Maßen, nicht der beste General, aber er regt sich halt fast in jedem Spiel darüber auf, wie schlecht die imperiale Armee im vergleich zu anderen Armeen ist
Ich erinnere gerne an "Langbart" aus dem deutschen Team des ETC, immerhin Weltmeister Er spielt Imperium. Ein guter Beweiss das das Imperium in guten Haenden etwas taugt.
Ich selber kann mich auch nicht beschweren, das das Imperium gegen irgendeine Armee keine Chance haette oder gar zu schlecht ist gegen andere Armeen. Das Stimmt einfach nicht.
Der Zauberer als General bringt zwar nicht viel, aber die relevanten Einheiten haben ohnehin MW 8, das sollte hoffentlich reichen.
Nein MW 8 reicht wirklich nicht. MW 10 wiederholbar sollte es schon sein.
Folgende Verbesserungsvorschlaege habe ich:
1. Teil die 30 Ritter in 2x10 Ordensritter und 2x 5 reichsgardisten (zum Blocken) ein. Das gibt dir mehr Flexibilitaet und 2 Blockereinheiten. Beide Units sind in den Einheitenwochen von mir erklaert.
2. Mach den Sigmarpriester zum Erzlektor zu Fuss. Gibt ihm den Mantel des Ulric und die Duellklingen und mach diesem zu deinen General. Damit haettest du MW 9.
3. Gib den Bihaendern die Standarte der Disziplin. Und stell den Erzer rein. Macht MW 10. (mit AST dann wdh.-bar)
4. Glieder die 2 Armbrustschuetzen-Units and die Bihaender an (als Abteilung). Somit bekommen sie einige Sinnvolle Boni ab.
5. Die Magielehren sind voellig daneben (sorry :). Beide Magier sollten einen Mix aus Licht, Metall oder Himmel spielen. Alle 3 Lehren haben wesentlich mehr Synergiepotenzial mit den Einheiten als die jetzigen Lehren.
6. Besorg dir, wenns geht, ein paar Bogenschuetzen als Umlenker. 20 wuerden reichen. 10 Als Magiertaxi und jeweils 2x5 kleinere Bogner als Abteilung. Wie man sie spielt steht in den Einheitenwochen von mir erklaert. Die Schwertkaempfer kann man dafuer raushauen....
7. Wenn ein paar Punkte uebrig sind besorg dir einen Technikus fuer die HFSK.
Ich hoffe es hilft erstmal weiter...
Gruss
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen so viele Fragen von dir im Raum (teils grundelementare), sodass es kaum mehr moeglich sein wird die eine Vernueftige Antwort zu geben. Viele Fragen von dir sind einfach gestellt, aber sehr kompliziert zu beantworten. Viele Dinge/Auswahlen/Entscheidungen bedingen sich einfach...
Wenn ich dir zwei gute Tipps von nem Langzeit Imperiums Spieler geben darf:
1. Schau dir die Einheiten Wochen hier im Forum an, da hab ich einen Grossteil beschrieben, insbesondere Staatstruppen.
2. Kauf dir 10x die Staatstruppenbox plus 20 Bogner, ein paar Chars und Einheiten die du sonst noch fuer wichtig haelst und leg einfach los
100 Mann sind nie ein Fehlkauf und die meiste Inspiration fuer Listen kommt beim spielen!
Stell dich drauf ein am Anfang auf die Muetze zu kriegen, bleibt hartnaeckig und werd besser.
Viel Erfolg!
Gruss
Die Frage: Kann man sowas effektiv spielen?
Ich wuerde dir waermstens das AB empfehlen bevor du dir Gedanken ueber die Spielbarkeit machst. Wir duerfen dir hier nicht die Regeln im Detail erlaeutern (leider). Auf die kommt es aber an.Und die wirst du brauchen, wenn du gut spielen willst...
Prinzipiell ist es moeglich basierend auf Staatstruppen zu setzen und auch damit Erfolg zu haben. Die Frage ist eher, wie du "basierend auf Staatstruppen" interpretierst. Bzw. wie knallhart du das durchziehen willst.
Ausschliesslich? Ohne KM's, Kav, Buffwagon, Flieger, etc. ? Dann wirds schwer bis unmoeglich...
Oder als Kern und Elite Basis? Dann schon eher..
Gruss
Könnest du vielleicht mal ein Bild deiner Sammlung hochladen? So viele Priester auf einem Haufen sehen bestimmt richtig cool aus!
Ich hb leider grad arbeitstechnisch viel zu tun und weiss nicht wann ich mal dazu komme ein ordentliches Gruppenbild zu machen. Aber unter dem link findest du einige meiner bemalten Sigmar-Modelle. Hoffe es hilft...
Die Liste hat ein extrem schlechtes Point/Kill Ratio. Den Nahkampf gegen große Einheiten hast du leider nix wirklich entgegenzusetzen. Für 20 einfache Krieger über 350 Punkte auszugeben und in diese Point Sink auch noch alle Chars ohne wirkliche Schutzitems reinzustecken halte ich für sehr sehr gefährlich.
Deine Auswahl der Pfeile macht dich Gegner abhängig.
Deine Chars haben keinen/kaum Schutz. Egal wie sehr du auf Mobilität und Hit & Run setzt, Geschoszauber, Schablonen oder Kanonen ignorieren deine Deckung. Der übrige gegnerische Beschuss wird reichen um weiter auszudünnen.
Mein Urteil klingt vllt etwas hart jetzt, aber ich finde die Liste hat leider nix gutes. Sorry.
Gruss
Respekt! Tolle Sammlung! Sind die denn auch alle bemalt?
Die meisten.
Luthor Huss, Gamezone Priester auf Pferd, 6th Siggi mit Zweihandwaffe, 8th Sigmarpriester mti Schild, 8th Sigmarpriester mit zwei Handwaffen, 8th Sigmarpriester mit Zweihandwaffe, Mortheim Sigmarpriester, GW Minidiorama mit Sigmarpriester und Bündelmuskete, Gamezone Mönche, 6th Volkmar the Grim, 40k Imperial Guard Confessor Kyrinov als Erzer und einen selbstgebauten Sigmarpriester, Avatar of War Sigmarpriester.
Ich spiele sie als WYSIWYG.
Der Confesser gefällt mir gut als Erzer zu Fuss, Die neuen Sigmarpriester und der von Avatar of War sind alle nach meinem Geschmack.
Da ich selber gerne Sigmarpriester sammle würde ich gern noch die von Scibor, die zwei verbleibenden aus der 6ten Edi, die Priester der 40k Imperial Guard mit Uriah Jacobus und den Erzer und Volkmar aus dem neuen Kriegsaltar Bausatz holen.
Gruss
Nice Mehme! Weiter so!
Gruss
Ja, Zauber bringen auf jeden Fall was. Müssen aber eben zur Verfügung stehen, dann erwürfelt werden und dann nicht gebannt werden. Ist also von recht vielen "Wenns" abhängig. Aber versuchen tu ich das immer
Mit nem Lvl 4 hast du bestimmt zu 80-90% die Chance auf solche solche die du willst. Gerade wenn es nur einen direkt ankommt. Zudem stehen dir Licht mit Helfen(?), Echsen und Grufties zur verfuegung oder nicht? Himmel immerhin bei Echsen und Helfen (?)
Ja kann man. Ist aber schwer, da sie tatsächlich unnachgiebig sind in Gebäuden und meistens die Armeestandarte in der Nähe lauert.
Doom of Darkness oder Iceshard Blizzard nutzen um MW zu senken un dann mit Flammenattacken (verursachen Panik in Gebaeuden) und Entsentzenmonstern angreifen und rauspaniken?
Ja können sie. Allerdings gibt es bei Belagerungen eine Vorab-Phase in der schonmal nach bestimmten Regeln geschossen werden darf, meistens zur Zerstörung von gegenerischen Kriegsmaschinen.
Hierbei ist der Verteidiger nach den Regeln jedoch im Vorteil und kann sich weitere Schüsse in seinem Budget für Belagerungsmaschinen kaufen, so dass er im Normalfall bei Kriegmaschinen vorne liegt, wenn die Schlacht startet.
Versteck doch deine KM's einfach am Anfang. Geht das nicht? Dann kann er doch nicht auf dich schiessen. Danach faehrst du mit 4 Zoll aus der Deckung, stehst eine kritische Runde frei und dann kannste schiessen... Vllt haste bis dato schon ein paar KM's erledigt.
Aber für Helfen, Echsen und Grufties stehen sie zur Verfügung.