Seid gegrüsst edle Herrschaften und Kurfürsten des Imperiums.
Des öfteren versuchte man bereits, eine Imperiale Burg zu erobern (Belagerungen), doch leider geschah dies stets vergeblich, denn ihr habt da einige Einheiten, die dieses Unterfangen als sehr schwer zu bewerkstelligen darstellen.
Da Belagerungen nach Kämpfen in Gebäuden abgehandelt werden und beim Häuserkampf jede Nahkampfphase die erste ist, weiterhin als Besonderheit das KG und I des Angreifers i.A. halbiert werden, Ritter in den Mauersektionen stationiert sein dürfen und man als Angreifer nur über die Einnahme von bestimmten Sektionen eine Schlacht gewinnen kann, stellte sich mir jedes mal eine Herausforderung der besonderen Art:
- In nahezu jeder NK-Phase wird man mit Hass durch einen Sigmarpriester wiederholbar auf die 3 getroffen.
- Reiterrei sitzt (als Kern!) mit einem 1+ bzw. 2+ Rüster in der Burg, (die man auf die 5 trifft...) und jedes Modell liefert die A von Reiter und Reittier bei der Auswahl der 10 kämpfenden Modelle (Reiterei des Angreifers jedoch muss absitzen beim Häuserkampf und verliert jegliche Boni)
- In manchen Einheiten steckt der Hauptmann und der Imperiale testet mit 3W6, falls man doch mal verliert.
- Nach gewonnenem NK kann in der eigenen Runde locker aus vollen Rohren auf die sich zurückgezogenen Gegener geballert werden.
Klar kann man da mit Magie etc. etwas nachhelfen, aber dennoch gestaltet sich die Sache recht schwer.
Irgendwelche super Taktiken, wie euch beizukommen ist, so ihr denn einmal in einer Burg hockt???
Liebe Grüße und Danke
PS: Spiele Echsen, Hochelfen, O&G, Oger, Waldelfen, Gruftkönige