Hallo an alle Feldherren des Imperiums!
Bin selbst kein Imperiumsspieler, hab aber schon oft genug gegen die Jungs gezockt. Mein Kumpel ist, zugegebener Maßen, nicht der beste General, aber er regt sich halt fast in jedem Spiel darüber auf, wie schlecht die imperiale Armee im vergleich zu anderen Armeen ist (wenn man halt immer nur nen Feuermagier und ggf. mal n bisschen Bestienmagie spielt ist das auch kein Wunder). Sicher, das Imperium ist bestimmt keine einfach zu spielende Armee, ich glaube aber, dass viel Potenzial darin steckt. Wollte ihm ganz gerne beweisen, dass man mit etwas Finesse eine coole und brauchbare Armee auf die Beine stellen kann, allerdings ohne nach hundertmal erprobten Tunierlisten zu googlen. Hab mir daher folgendes überlegt und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
3 Helden: 395 Pkt. 15.8%
4 Kerneinheiten: 1049 Pkt. 41.9%
3 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 27.3%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lebens
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe Auf jeden Fall mit Grundzauber.
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 137 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Großer Obsidian, Verzauberter Schild
- - - > 133 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion Horde --> Mit Kriegspriester. Soll hauptsächlich für Hass sorgen und mit Gebeten buffen. Schützt ausserdem gegen Magie.
- - - > 780 Punkte
10 Armbrustschützen
- - - > 90 Punkte
11 Armbrustschützen
- - - > 99 Punkte
10 Schwertkämpfer, Musiker --> praktisch das HQ für die Magier.
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 204 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion Horde. Rückgrat der Armee. --> AST
- - - > 360 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2493
Der Zauberer als General bringt zwar nicht viel, aber die relevanten Einheiten haben ohnehin MW 8, das sollte hoffentlich reichen.
Hätte gerne noch das Waldäuferbanner für die Ritter und die Standarte der Disziplin für die Bihänder eingepackt, wüsste aber auch nicht woher ich die Punkte nehmen soll.