Beiträge von Der_Inquisitor

orgelkanone kann nie verkehrt sein. :]

Wenn du für 90 Pkt ne Speerschleuder nimmst, kannst du gleich ne kanone nehmen. Rockt mMn mehr. Aber is geschmackssache!

Stock die Einheiten ruhig noch mehr auf.

Aber ansonsten sher gute liste. Gefällt mir gut. :schwärmen:

Was haltet ihr von nem Dampfpanzer? Ehrlich gesagt hab ich das Ding etwas überschätzt. Gegen wen schickt ihr den rein? Isser die Punkte eurer Meinung nach Wert? nehmt ihr einen oder zwei bei 2k? :]

Wie motzt ihr die Ritterblöcke auf?
    Flankiert ihr die mit leichter Kavallerie oder schon wieder mit dem Dampfpanzer oder gar weiteren Rittern? :hilfe:

Mit was kommt ihr durch die Mitte, mit was über die FLanke?

P.S.: ich find auch das die Imps flexibel sind, aber irgendwie fehlt den dann immer die nötige Power. Oder? Gegen einige Völker sehn die doch echt alt aus... (z.B. Vampire oder Zwerge) ;(

Hallo Leute,

mich täte mal interessieren, welche Imperialen Taktiken ihr mit euren Einheiten habt, bzw. ob es bestimmte Kombinationen gibt, von denen ihr im Spiel überzeugt seid. Dies können diverse Einheiten sein, aber auch der Einsatz von mag. Gegenständen (z.B. Dampfpanzer mit Kavallerie oder ein spez. ausgerüsteter Held). Ganz gleich welche konkrete Punktzahl. Aber bitte gebt sie immer mit an...
    Meines erachtens sind solche Kombinationen oder Einsatzmöglichkeiten nur schwer zu realisieren. Zumindest im Vergleich zu anderen Völkern.

Vielen Dank im Voraus :D

Warlock

Leshrac hatte vor 5 Schützenreiter mitzunehmen für 114 Pkt.
    Da die sich nur bewegen oder schießen dürfen wären doch Pistoliere flexibler..
    Die kosten nur 90 Pkt. und für die verbliebenen 24 Pkt kann er eine Rittereinheit mit Standarte und Musiker ausrüsten. Is doch besser so oder? ?(

Servus,
    ich denke das du lieber bei 500 Pkt. die Pistoliere nehmen solltest. Damit biste noch ein weng flexibler mit schießen. Vielleicht bekommst ja noch für die zurückgewonnenen Punkte Musiker und Standartenträger in eine Einheit rein. :kaffee:

Ich denke das der Hintergrund für eine Hexenjägerarmee durchaus gegeben ist. Ich selber habe mir eine 3000Pkt. Imperium-Inquisitionsarmee zusammengestellt. Ich denke der Clou liegt in den Details. Die Armee sollte nicht aus Hexenjägern bestehen, vielmehr sollten sie die einfachen Abteilungen anführen (z.B. könnte ein Hund auch ein Freischärer ersetzen). Schwertträger könnten 1h Hämmer tragen und Kutten. Meine Ordensritter sind mit dem Flagellantenbausatz kombiniert und sehen meiner Meinung nach echt klasse aus. Zusammen mit einem Erzlektor gibt das viel Flair find ich.
    Flagellanten passen ohnehin rein und der Dampfpanzer kann als "Gottesurteil Sigmars" schön verziehrt werden. Mortheim Modelle eignen sich wunderbar für die Ergänzung von sehenswerten Modellen.

Zu guter letzt: Für 2000 Pkt kann man eine wunderbare Themenarmee machen, die auch schlagkräftig ist... Beinahe jede Einheit kann thematisiert werden. Viele Mobs, viele Kleriker, Banner mit tollen Symbolen thats it :D