du kannst mit paypal zahlen. da kannst dus auf dein paypal konto in euro überweisen und rnr bucht das in pfund ab. is ne einfache sache find ich. kurs is derzeit bei 1 zu 0,8655.
Beiträge von Der_Inquisitor
-
-
Hey Leute
ich wills auch mal probieren:
Mein Charakter heisst: Jerek der Läufer
Jerek ist ein Waldläuferheld aus dem Stirland mit folgendem Profil: B4 KG5 BF5 S4 W4 LP2 I5 A3 MW8 PKT: 245
Jerek belegt eine zusätzliche Heldenauswahl.
Ausrüstung: Eberspieß (Handwaffe), Waldläuferbogen, Leichte Rüstung.
Mag.Gegenstände: Jerek darf mag. Gegenstände im Wert von bis zu 50 Pkt. aus der Liste der Gewöhnlichen und/oder der Imperiumsgegenstände auswählen.Sonderregeln:
Waldläufer: Jerek ist ein exzellenter Jäger und Waldläufer. Für +5 Punkte kann eine Jägereinheit zu Stirländer Waldläufern aufgewertet werden. Sie besitzen weiterhin die Regeln für Kundschafter, verursachen aber nun mit ihren Bögen Todesstoß.Meisterschütze: Jerek ist ein ausgezeichneter Schütze des Stirlandes und geübt mit dem Waldläuferbogen. Solange Jerek den Waldläuferbogen in der Beschussphase verwendet, darf er mit seiner Stärke schießen und verursacht zudem Todesstoß mit ihm. Für die Zielauswahl darf Jerek ein beliebiges Modell auswählen zudem er eine Sichtlinie hat (inklusive Charaktermodellen und Champions in einer Einheit, der Besatzung von Kriegsmaschinen/Streitwagen, Reitern auf Monstern, usw.) Wenn er diese Fertigkeit benutzt erleidet er einen Malus von -1 auf seinen Trefferwurf. Die normale Modifikation von -1 für das Schießen auf einzelne Modelle trifft nicht zu (aber alle anderen Modifikationen) und ein Charaktermodell/Champion profitiert nicht von der Sonderregel "Achtung Sir!". Jerek darf ein anderes Ziel wählen als seine Einheit.
Fallen stellen: Der Beruf bringt es mit sich das Jerek Fallen aufstellen kann. Zu Beginn der gegnerischen Bewegungsphase nominierst du eine gegnerische Einheit (notiere dies auf deinem Armeebogen). Sollte sich diese Einheit in dieser Phase bewegen,würfle einen W6. Bei einem Ergebnis von 6 ist diese Einheit in eine Falle von Jerek getreten. Würfel einen weiteren W6 und konsultier die untenstehende Tabelle:
1-2 Spieße: Die Einheit tritt in eine versteckte Falle aus Holzspießen, die nach oben schnellen sobald sich die Einheit in ihre unmittelbare Nähe begibt. Die Spieße verursachen 2W6 Treffer der Stärke 3. Sollte durch die Spieße die Einheit Verluste erleiden, führe einen Paniktest durch.
3-4 Netze: Die Einheit wird mit Netzen eingefangen und versucht sich daraus zu befreien. In dieser Phase kann sich die Einheit nur mit Halber Bewegungsrate bewegen. Sollten vorher Angriffe ausgesprochen wurden sein und die Bewegung nicht ausreichen, schlägt der Angriff fehl und du bewegst die Einheit ihre normale halbe Bewegung wie bei einem verpatzten Angriff.
5-6 Gespannte Seile: Die Einheit wird überrascht von sich vor ihnen aufspannenden Seilen, welche die Leute teilweise von den Füßen holt. Die Einheit macht sofort einen Initiativetest. Sollte dieser misslingen, bewegt sich die Einheit in dieser Runde nicht. Sollter der Test gelingen wende das Ergebnis 3-4 an.
Kritik erwünscht!!!
-
zum Kauf kann ich dir ebenfalls die Seite www.rnrminiatures.com empfehlen. dabei handelt es sich um einen englischen Onlinehändler der bisher bei meinen Sachen immer sehr zuverlässig und schnell war. Bei ihm bekommst du im Schnitt durch seine 10 % off, die billigereren Preise von GW in England und den Wechselkurs derzeit etwa 30-40 Prozent rabatt im Vergleich zu hier. Meine Wartezeit auf das Zeug hat ca. ne Woche betragen oder anderthalb. Versandkosten berechnet er auch nicht. Steuern innnerhalb der EU fallen auch weg. Also wenn du die Minis noch net gekauft hast, dann empfehl ich dir da mal vorbeizuschauen und sich selber ein Bild zu machen.
Wenn du mir jetzt nicht vertraust, im Forum gibts es weitere Erfahrungsberichte von anderen leuten....
Gruß
-
Eine Feuerrune der Zwerge lohnt sich grundsätzlich, weil sie nur 5 Punkte kostet und somit verhindert das 2 KMs gleich ausgestattet sind. Ich würde sowas immer mit reinnehmen und dann sehen die Trolle ziemlich alt aus. Insofern kapier ich nicht was Glockenpony da meint.
Generell finde ich, dass viele von Glockenponys Selbstverständlichkeiten einfach nicht zutreffen.
Ein Flitzer muss seine Funktion erfüllen, so siehts doch aus. Wenn er für seine Punkte die KMs angreifen kann und zudem lange überlebt, weil er schlecht abgeschossen wird, geb ich gern 200pkt aus. Er hechtet sich dann bequem von kleinen Trupps oder KMs zur nächsten.
Wenn Glockenpony meint er bekommt da was besseres, soll ers machen. Aber so spielt er und nicht ich.
Die Tasache, dass ich mit dem Flitzer Unruhe stifte un frühzeitig KMs ausschalte hilft mir doch dabei meinen Kern durchzubringen. Was bringts mir, wenn der dortige Held im Regiment weggeballtert wird? und billiger is der Held auch nicht als 200pkt. Zumindest nicht wesentlich.
Darüberhinaus is der Flitzer des Tzeentch DAS einzige Modell was fliegen kann und kein großes Ziel ist!!! Ausserdem kostet er nur 20pkt. Wie bitte will ich den gegnerischen Beschuss sonst frühzeitig auf Trap halten? Kein Modell is sonst schneller als 8 zoll (bzw.16zoll) und muss sich für gewöhnlich mit Effekten des Geländes rumschlagen. Ich kann mit dem Modell schnell einsatzbereit überall hinfliegen, wo ich ihn brauch. Das hilft mir auch meinen eigenen Rücken frei zu halten, da ich keine einheiten mit 360° sichtwinkel habe ausser die leichte kavallerie (und das auch nur für beschuss!!!). Insbesondere da es keine Plänkler mehr im neuen AB gibt oder Kundschafter. Auch deswegen is ein Flitzer sinnvoll....Glockenpony
Zu guter letzt möcht ich Glockenpony bitten jede Zeile auch zu nutzen und nicht für einen Post ne Seite zu verschlingen, weil er hundert Leerzeilen hat. Sorry da bekomm ich Augenkrebs. Das nervt einfach nur, genauso wie der Blödsinn am Ende deiner Posts. Schreib halt lieber was konstruktives!!!!Gruß
-
kann ich nur zustimmen junior. darüberhinaus kann dir keiner mehr das vieh unterm arsch wegschießen. Versteh also net ganz den künstlichen hype von Glockenpony. Wenn ein 3+ retter und fliegen nicht zum flitzer taugt, dann weiß ich auch nicht womit Glpckenpony sonst spielt. Wahrscheinlich einer Kanonenkugel (60 zoll in einem Zug, S10, W6 Lp-Verlust, keine Rüssi).
Na dann Prost....
-
Hi Leute,
wenn ich ehrlich bin hab ich vom Chaos etwas mehr erwartet. An den Modellen gibt es nix zu meckern, die find ich super und auch sehr gelungen. Was mir allerdings nicht so gefällt, ist die sehr punktintesive Nahkampfpower. Mmn ist es sehr stark geworden, aber im gegenzug zu wenig abwechslung. Wo sind die Plänkler? Wo die Kundschafter? Keine Flieger (ausser die wenig zu empfehlenden Reittiere). Dafür hätte man den pseudobeschuss mal weglassen können. Ich hab noch net so viele Spiele mit dem neuen AB hinter mir, aber im alten armeebuch war ich auf die gorherden angewiesen, um mir den rücken freizuhalten (gegen flieger, flitzer etc.). Ich habe die befürchtung das Chaoskrieger zum Spielball werden, weil es zu wenig modelle sind, die leicht zu umgehen sind.
Die Magieüberabreitung finde ich teils gelungen (z.B. die lehre des Tzeetch verursacht mal flammenattacken, und auch das alte grüne feuer wurde dahingehend angepasst, dass der Chaosspieler sich die bewaffnung aussuchen kann...), allerdings finde ich komplexität 15 sprüche sinnlos. Der schaden is recht nett, aber ich brauche mindestens 3-4 würfel, um den durchzuboxen und dann sagt mir mein gegenüber "ich nehm die bannrolle". Sorry um solche sprüche zu drücken möchte ich nicht ca. 600 pkt ausgeben. Das isses mir nicht wert. Da hätte gw wesentlich mehr rausholen können.
Weiterhin finde ich die möglichkeit zur aufwertung der Einheitenchampions bei großen Modellen gut im Bezug auf die EOTG tabelle (drachenoger, oger, etc.) Schade ist meiner meinung aber das die alten Drachenoger aus der 4.(?) Edi. nicht überarbeitet wurden, zeit wirds..... (ich möchte hier nur erwähnen das alle großen Modelle weiterhin aus Metall sind und zu horenten preisen verschleudert werden, also nix mit "fast alles aus plaste". vier trolle kosten mich 80 euro. Sag mal hackts bei denen?)
Zudem kommt das Sammlermodelle aus der 4. oder sogar 3. Edi neu aufgelegt werden um selbst da nochmal geld rauszuschlagen.GENERALFAZIT: Da muss mehr bei rauskommen als Profitgier. Bleibt abzuwarten wie sich die Armee in einem Jahr noch schlagen wird.
Gruß
-
Das Wunder will ich gegen einen Dampfpanzer sehen. Hab eher das Gefühl der landet eher als Feuerholz im Kessel als das er siegreich vom Platz geht. Dazu kommt: Eh die KM's ausgeschaltet sind (was mit Nahkampf der 3. Spielzug sein dürfte -- und da geh ich von einer aus, nicht allen!!!) und du den Baummenschen auch nur in die Richtung des DP bewegt hast, ist das Spiel zu Ende im 6. Spielzug. Wahrscheinlich wird sich der DP freuen im letzten Spielzug nochmal einen Wheely am Baummenschen vollführen zu können.
Ich habs 3 Seiten vorher schonmal angesprochen und ich kann nicht behaupten das sich was wesentliches getan hat: Viele Leute haben hier ein Wunschdenken. Warum kann man sich nicht mal eingestehen, das man da keine Chancen hat? Ich sags auch gern nochmal, das liegt nicht mal an irgendwelchem Unvermögen der einzelnen Spieler, sondern vielmehr am misserablen Spieldesign von GW.
Ich denke zu dem Enschluss kann man auch mal kommen nach X - Kommentaren, die sich mittlerweile auch wiederholen. So wie meins
@ Glockenpony:
"Wenn aber der Gegner keine KM mehr hat kann man mit dem offensiven Baum wahre Wunder bewirken."
P.S.: der Dampfpanzer ist selber eine KM und hat selbst ne Kanone im Rumpf, aber genau der is das Problem.
-
Definier mal stark!!!
manche finden den altar stark mit erzlekor, andere wiederum nicht. manche 3kanonen, andere stattdessen andere auswahlen. Alles ein bissl relativ oder net? Mein Anspruch von einer starken Armee sieht auf dem Papier vllt nicht so stark aus aber dafür in der Praxis. 2 Dampfpanzer sehen wiederum auf dem papier stark aus, aber in der praxis werden sie mir beim richtigen gegner um die ohren gehaun (stichwort speerschleuder). denke sowas is schwer zu bewerten.
-
2 Einheiten Pistoliries die ihn jagen sind aber auch nett (immerhin Doppelschuß mit stärke 4 und das selbst nach marschieren). ich finde wie gesagt 2 siggies ganz nett weil du dann auch adäquate Bannwürfelvorräte hast gegen solche tzeentchtypen. Denn wenn er nicht zaubert, was macht er dann noch groß...? würde sagen er sieht alt aus gegen die pistolies wenn du ran kommst. Denn 3+ retter sollte man knacken mit soviel schüssen. Wenn er dich angreift fliehst du einfach. Pack Musiker mit rein^^.
Das wird ihn auf jedenfall nerven. immerhin wäre solche Modelle viel mehr wert als deine paar pistolieries. Und wenn es mal nicht gegen Tzeentch geht sind sie immer universell einsetzbar, solang sie net abgeschossen werden. Dafür würde ich nicht speziell einen Char abrichten. Hass is doch bei solchen Rittern viel besser....Gruß
-
Hi Warlock,
Kleine Anmerkung: bis jetzt hast du nur 2 kernerheiten, wenn ich
das richtig sehe. Statt innerer Zirkel kannst du auch kern spielen.
macht nich so viel unterschied.
nimm 2 siggis statt den normalen helden mit. steck einen in den inneren Zirkel. was auch gut wäre eine rittereinheit (so ne 6er) saussen zu lassen und jeweils mit 7 pistolieries zu spielen. ich finde sie nett zum flanken decken. Alternativ kannst du auch einen siggi in die pistolieries stopfen und durch die leichte kavallerie in die flanke angreifen. meines erachtens müssten sie dann 2 attackem mit stärke 4 haben und hass dazu. rüssungsbrechend isses glaub ich auch noch^^ich denk die siggis sind ganz nett. nun haste schon 6 bannwürfel 2 bannrollen und profitierst vom hass mit deinen rittern. denke das fruchtet.
btw, die liste is nett^^, ich probier sie vielleicht mal aus...
Gruß
-
sry leute aber ich glaube einige von euch haben hier auch ein wunschdenken. ich möchte niemanden zu nahe treten, aber denkt ihr nicht man sollte sich eingestehn wenn man einfach nur marginale möglichkeiten hat gegen einen dp vorzugehn? das liegt ja nichtmal an irgendwelchem unvermögen der spieler, sondern schlichtweg daran, das gw beim spieldesign gepennt hat! traut sich das einfach keiner zu sagen bei euch? Ich will den sehn der hier mit sicherheit sagen kann mit woodys nen dampfpanzer im griff zu haben....
-
Hi Leute,
da sich in diesem Thread seit langem nix mehr getan hat, möchte ich heute einen Teil meiner in Arbeit befindlichen Inquisitionsarmee vorstellen. Hierbei handelt es sich um 5 meines später 12 Mann großen Ritterregiments. Wie ihr sehen könnt habe ich viele Umbauten hinter mir um ihnen einen passenden Look zu verleihen. Ich hoffe es gefällt euch.
Viel Spaß damit,
Gruß
-
...der is ab durch die Mitte. Es gibt momentan nur noch diese eine Variante mit Großkanone. Sehr schade wie ich finde. Bleibt abzuwarten was in der neuen Welle kommt. Viel wichtiger finde ich aber den Kriegswagen der Technikusse, gewissermaßen der Vorläufer. Das wäre mal ein neues Modell mit neuen Regeln und nicht eines der tausend Derivate des Dampfpanzers....
Gruß
-
ach ja, ich freu mich schon auf die kommenden Editionen, dann fahr ich mit der Eisenbahn nach Lustria.....
-
aber die Zwerge sind doch um Längen besser mit ihren Maschinchen. sie laufen zuverlässiger (siehe Orgel- vs. Höllenfeuersalvenkanone) und die Zwerge haben offenbar fähigeres Personal (Technikus vs. Meistermaschinist). Zudem dürfen Zwerge ihr Maschinen mit Runen bestücken. Auch das Imperium würde sich über ne Laderune bei der HFSK freuen.... nicht zuletzt dürfen sie neben einem Meistermaschinisten eingebuddelt werden, damit man sie schlechter trifft. Is ja nicht so das 4 hanseln mit w4 und schwerer Rüssi genug wären...
Gruß
-
Also ich hab das selbe Buch wie du! Ich denke du bist nur etwas durcheinander gekommen. Der Dampfpanzer is drin und die Auswahlen auch. Zumindest is das in meinem Buch so.... Die Regeln im Online Shop die du gepostest hast sind allerdings die alten..aus der alten Edition. Kein Plan warum die das bis jetzt net rausgenommen haben. Aber bekanntlich sind die von der Insel etwas langsam (siehe Miniaturneuheiten auf der GW-Seite, dort werden Dämonen vom Mai angepriesen! Daumen hoch!)
Gruß
-
Das Ding steht im neuen Armeebuch sehr wohl drin. Überarbeitet und fertig. Und ja, es ist möglich 2 für 2k spiele mitzunehmen. 2 Seltene Auswahlen sind möglich und der Dampfpanzer nicht 0-1. Ich glaube du hast noch das alte Armeebuch Saeros!
Gruß
-
erst wird zwei kategorien geben.mehr nicht,da es gezeigt hat das dann zwar viele teilnehmen aber nur zwei drei in einer kategorie.
da wären dann einmal die gruppe mit einzelmini.hier egal ob held,standarte oder ne krieger.und die andere gruppe wäre dann mit großmodellen.also hier dann alles was reitet und sowas wie riesen.wieso dann riesen? leuchtet mir nicht ganz ein....
-
also Drache, Dampfpanzer oder sowas geht auch ja?
-
Bei 2k spiele ich gern eine Erzlektor im Ritterregiment und ein Banncaddy. Also ist Nahkampf und bannen abgedeckt. Auf Magie kann ich beim Imperium verzicheten.
Aber mMn sind der Clou die 2 übrigen Auswahlen, die ich in Technicusse auf ein normalen Pferd investiere: Den Technikussen geb ich dann eine Bündelpistole (mit reiten und schießen ist dies im Paar recht effektiv gegen heldenflitzer oder plänkelnde Flieger die an meine KM's wollen und hinter meine Linie fliegen um ausser sicht zu gelangen) und Taubenbomben. Taubenbomben? Ja richtig. Und zwar gegen feindliche KM's. Der Technicuss muss dafür sein misserables BF nicht verwenden, die Reichweite ist unbegrenzt und was auf mich schießt, auf das kann ich bekanntlich auch schießen. Die Statistik gibt mir mut zur hoffnung, das ich im laufe der Zeit von 6 Spielzügen die Dinger ins Ziel bringe und mit der Schablone die ganze Besatzung mit Stärke 4 erledige. Auch für Modelle die am Waldrand stehen brauch ich kein BF sondern nur Sichtlinie. (Ein Selbsttreffer ist verkraftbar er hat ja 2 LP) Ergo kann ich meine Armbrustschützen ausserhalb der häufigen 24 Zoll Reichweite von Musketen und Repetierarmbrüsten aufstellen und die gegnerischen Fernkampftruppen erledigen. Mit ihnen muss ich mich jetzt nicht mehr zur KM-Besatzung durchwürfeln... Die Kanonen (i.d.R. 2 Stück) schießen auch auf die KM's m die schnellstmöglichst ins Jenseits zu befördern. Resultat der Gegner kommt rüber...und bekommt nasse hände... (meistens :))
Kostenpunkt für 2 Technicusse: 242 Punkte zusammen. Sehr effektiv in der Kombination mit dem Rest, wie ich finde...
Gruß