Anbei unsere Bewegung.
Wir müssten noch den Fluch bei den Gors auswürfeln. Danach kann ich die Modelle dafür anpassen.
Ansonsten hoffe ich das alles passt, soweit.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnbei unsere Bewegung.
Wir müssten noch den Fluch bei den Gors auswürfeln. Danach kann ich die Modelle dafür anpassen.
Ansonsten hoffe ich das alles passt, soweit.
Gruß
So is. Ich gehe noch in Ruhe auf Arbeit und heute Abend lad ichs hoch!
Gib dem Siggi zu fuss aus deiner ersten Liste das Schild vom AST und dem AST das verzauberte Schild.
Wenn du noch 2-4 Ritter streichst und deinen Grossmeister ordentlich equippst wird langsam ein Schuh draus...
Nope kannste nicht. Aber viel wichtiger ist, das der Priester ueberlebt bis er den Bihaender Hass spendieren kann (die kommen schliesslich als letzte dran). Schliesslich sind die Bihaender die besseren Zweihandkaempfer...
Gruss
Dein AST braucht keine Klingenstandarte. Auch 12 Ritter sind zu viel. Wenn du den Grossmeister un nen Siggi mit reinpacken willst, reichen 8 oder 10.
Einen Siggi effektiv zu schuetzen kann ganz einfach sein, z.b. mit einer sinnvollen Kombis aus folgenden Sache: Schwerer Ruessi, verz. Schild, Gluecksschild, Gluecksstein.
es muss also nicht viel Kosten.
Nem Berittenen Siggi kannste den Drachen oder Rattenheld mit Schild und schwerer Ruessi geben. dazu vllt den Gluecksstein oder das Opalamulett.
Der AST kann den Daemmerstein und verz. Schild bekommen, dazu ein Schwert der Macht.
Der Grossmeister die Runenklinge un des anderen Gauners Scherbe.
Is im Komplettpaket mit drin
Deine Liste ist soweit ich das sehe C.O.M.B.A.T. konform.
Deine Truppenauswahlen sind soweit okay, auch wenn es da noch optimierungsbedarf gaebe.
Dein Chars allerdings sind der wahre Schwachpunkt deiner Armee. Ich find es gut, wenn sie beim Equip sparen, aber dann muessen sie dennoch effektiv bleiben. Das kann ich bisher nicht erkennen, wie das funktionieren soll.
Alle Chars haben so gut wie keinen Schutz und/oder kein optimales Equip. Dir fehlt zudem der Magie Druck oder die magische Defensive. Je nachdem wie du spielen willst. Ein S2 ohne Schutzitems geht dir vor die Hunde.
is schon richtig, aber koennen wir mit den Gors dran vorbeischwenken um in Kontakt mit der Lanze zu kommen?
Ich dachte eher daran, das die Harpien uns vllt den Angriffswinkel versauen, bzw. verblocken?
Okay, aktzeptiert
Dann stellen wir die Harpien dort hin. Sogar noch besser.
eine Frage haett ich noch. Wie schwenken wir die Gors rein, sollten sie ihre Runde stehen bleiben?
Gruss
Hier nochmal aufgezeigt, das es möglich ist mit der Posi
Die Lanze braucht nur zu schwenken um die 1 Zoll Regel nicht zu verletzen... damit kann sie immer noch abhauen....
Warum packst du die HArpyien nicht wie von mir aufgezeigt?
Der Bret AST und die Lanze sind exakt 2 Zoll voneinander weg. Das macht es allein schon mathematisch unmoeglich mit dem Harpien die Lanze zu blocken ohne die 1 Zoll Regel zu verletzen. Mir wuerden sie da oben auch besser gefallen, aber es ist einfach nicht moeglich.
Klar holt der Herzog die Harpien und dann? entweder er ueberrennt in die Gnarogrs, womit wir in unsereer Runde sowhol Bestis als auch Streitwagen hinterschieben koennen. Oder er bleibt stehen und faengt sich eine von unserem General oder General mit Gors. Fuer mich zaehlt diese Runde nur der Fluch und die Grube die ich gern auf die Lanzen losbebommen wuerde. Dann stehen die Chancen gut naechste Runde die Gos vllt in die Lanze zu jagen und unseren General in ihren....
Zudem will ich die daemlichen Lanzen zwingen runterzukommen... Viel mehr Optionen haben wir nicht.
Wenn sie die Haprien in Ruhe lassen, auch gut, dann greifen sie das Treb an.
Gruss
Ich wuerde mich heute abend dran machen mit allen Vorschlaegen die ich bis dahin eingereicht bekomme.
Spitze, na das hat ja super geklappt. Danke an alle
Okay Leute, also anbei mein Vorschlag für diese Runde. Erklärung erfolg auf Anfrage. Morgen reich ichs ein, sofern nicht nochwas kommt. Ich hab mich entschieden das jetzt durchzuziehen und zwar bis Rainer un seine Jungs gewonnen haben. Un das in der Hoffnung euch wieder an den Tisch zu bekommen, wenn ich die ersten Siege nächste Runde einfahre
Bis dahin!
BRÄHHHHHHHHHHHHH!!!!!
Schieb die KM halt in einer Runde um 4 Zoll vor Was meinsten wie der anfaengt zu schwitzen.
Ich wuerde mich heute abend dran machen mit allen Vorschlaegen die ich bis dahin eingereicht bekomme.
Mein letzter stand ist zudem das 5 von 8 Leute nicht weiter spielen wollen. Wie wollen wir da verfahren? Wir haben eine Mehrzahl von Leuten die nicht weiterspielen moechte, allerdings will ich kein Spielverderber sein...
Gruss
Wann is Deadline für die Bewegung?
Der Magier kommt zunächst in eine 5er Bogner Abteilung.
Find ich sehr gefährlich. Wenn ein Modell tot is, is ein Paniktest fällig un der Magier kann direkt angegangen werden.
Mit dem ASt hast Du natürlich recht. Ich würde aber nur ungern auf den Pegasus verzichten.
Den Pegasus kannst du doch beahlten und ihn samt Pegasus darein stellen. Da kann er bei Bedarf immer noch rausfliegen und angreifen und was weiss ich nicht alles....
Gruß
Die Liste sieht gut aus!
Soweit wie ich es sehen konnte ist sie auch C.O.M.B.A.T.8 konform.
Das einzige was mir etwas aufstößt is der Magier in den Hellebarden... Eine Doppelsechs und dann darfst du die Schablone über die Einheit legen.. wäre mir etwas heikel. Aber okay, du hast dafür Lehre des Lichts, mit relativ niederiger Komplexität.
Vergiss nicht das der AST auch mit in die Inf kann, um deine Truppen zu puschen. Er kann zwar beschoßen werden, aber deine Truppen erhalten so etwas mehr Punch und haltet die Linie!
Viel Erfolg!
Gruß
Die Speerträger waren sicherlich diesmal ihre Punkte wert, aber die Frage ist doch: Hätten Hellebarden vielleicht noch besser abgeschnitten?
Lässt sich schwer sagen. Der Stärkepunkt hätte vllt einiges geändert. Dann hätte ich aber auch ein 5er Glied weniger gehabt. Gegen 3er Profil Gegner wiegt sich das meiner Meinung nach auf. Bei 4er Profil siehts dann sicherlich anders aus...
Aber man darf auch nicht vergessen das die Speerträger billiger sind. In meinem Falle hab ich fast 40 Punkte gespart. Mein meiner eng bemessenen Liste, war das viel Wert.
Gruß
Also meiner Meinung nach, haben wir nicht mehr viele Chancen. Ich hab Buchis Vorschlag mal versucht zu übertragen. Aber der Bretonen AST und die Lanze sind genau 2 Zoll auseinander. Damit ist kein Platz um unsere Harpien blockend dazwischen vor die Lanze zu quetschen ohne dabei die 1 Zoll Regel zu verletzen. Damit können wir die Lanze auch nicht blocken (siehe Bild).
Ähnliches bei den Ungors vor den Gnargors. Bei Buchi waren sie etwas zu weit gewandert, das bekommen wir so nicht durch. Wenn sie maximal ausgereizt so stehen wie bei mir, kann der Bretonen AST einen Angriff ansagen, sie Ungors ziehen sich um das mittlere Modell zusammen und damit is Platz für den Herzog an den Gnargors. Der AST is 11 Zoll weg, der Herzog 17 Zoll. Das is ein Kinderspiel für beide.
Ich wäre deswegen für aufhören. Die Lanzen entkommt uns, die Gnargors werden ziemlich sicher aufgerieben, die Bestis zerschoßen und die Gors erledigen sich selber....
Gruß