Hi,
also folgendes Problem: Kumpel von mir hat sich ne Liste mit seinen Hochelfen zusammengestellt, bei der ich absolut keine Idee hab, wie ich die schlagen sollte.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee
Normalerweise liefs immer ganz ok gegen die Hochelfen und konnte mich ungefähr so 50/50 Siege einfahren. Konnte ihm auch mit Magie immer ganz gut zusetzen, aber nu kam er mit ner Armee an, bei der ich null Ahnung hab, was ich gegen machen soll und unser letztes 2000 Punkte-Match lief absolut verheerend, sowas hab ich noch nie erlebt: Ich hab ihm sagenhafte 7 Units gekickt letztes mal... naja wären vielleicht noch paar mehr geworden wenn wir bis auf den letzten Mann gespielt hätten, hatte aber null Sinn mehr:
Er hat aufgestellt: Riesiges Regiment Weiße Löwen: Waren 25 Stück, 7 vorne also Frontalangriff bei dem er mit 7 Elfen zuerst zukloppt jede Runde:
Dadrin waren doch noch 2 Helden (welche das genau waren weiß ich nicht mehr) und er hatte nen Item/Banner bei, mit dem die ganze Einheit einen 2+ Rettungswurf auf Magie hatte. Das war mir also unmöglich dadrin was zu kicken mit Magie, obwohl er nix gegen Magie mitgenommen hatte udn entsprechend auch eigentlich nix bannen konnte. Hab da Warpblitze reingehauen, die natürlich nix gebracht haben und auch ne Seuche hat er überstanden ohne eine Einheit zu verlieren. Außerdem waren die auch noch unnachgiebig und hatten Armeestandarte mit +W6 aufs Kampergebnis - Kampf zu gewinnen also so gut wie unmöglich und selbst wenn müsste er 2mal nen 10er (? oder 9er?) Moraltest verkacken um zu flüchten.
Zusätzlich hatte er dann noch 2 mal je 5 Drachenprinzen und nen Sternendrachen mit Nahkampfheld drauf. 2 Speerschleudern und noch paar Bogenschützen.
Ich war natürlich nicht auf sowas vorbereitet, aber hätte auch im Nachhinein keine Ahnung was ich dagegen aufstellen könnte.
Hatte halt 2 mal Klanratten (1 Assassine, 1 Techniker), Seuchenmöche mit Seuchenpriester+Schleuder, Prophet mit Glocke und Sturmratten. 3 mal Ratlingguns, 8 Jezzails, 2 Waprblitzkanonen und paar Gossenläufer.
Problem dahinter ist, dass ich nichts gegen diese Weißen Löwen machen konnte, ich hätte das Teil nicht totegkriegt - Nahkampf kann man komplett vergessen, die hauen einem mit Erstschlag und Stärke 6 (davon noch2 Helden) alles weg und man kommt nicht zum Gegenschlag, der sowieso nicht viel bringen würde. Die Waffenteams hätte Schaden anrichten können, wurden aber natürlich schnell rausgeschossen, zumal die beiden Helden natürlich nen Bogen hatten und auch mal easy son Team wegschießen.
Dann noch die Drachenprinzen, die für Stress sorgen und der Drache, der einem in die Flanke fällt.
Von meinem Pech gar nicht zu reden, Waprblitzkanonen hatten glaube ich 5 von 8 mal Fehlfunktion, die Jezzails haben auch nix gerissen und die Glocke hat nach 3 mal Läuten meinen Propheten gekillt wegen 2mal 2er Pasch.
Mein Gegner meinte auch, dass ihm eigentlich nix einfallen würde, wie ich ihn besiegen sollte damit.
Wär dankbar für Ideen bzw. Erleuchtungen was man dagegen machen könnte.