1 Kommandant: 262 Pkt. 13.1%
3 Helden: 480 Pkt. 24.0%
7 Kerneinheiten: 782 Pkt. 39.1%
2 Eliteeinheiten: 475 Pkt. 23.7%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling 145 Punkte
- General kostenlos
+ - zus. Handwaffe 8 Pkt.
- Schwere Rüstung 6 Pkt.
- Schild 3 Pkt.
+ - Vielarmige Bestie 20 Pkt.
- Der Bronzespalter 30 Pkt.
- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- Glückbringender Schild 5 Pkt.
- - - > 262 Punkte
zus. Handwaffe und Schild können weg, da sie bei den Magischen Gegenständen unnötig sind.
*************** 3 Helden ***************
Schamane 75 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre des Bestien
+ - Herdensteinsplitter 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Schamane 75 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre der Schatten
+ - Trotzstein 25 Pkt.
- Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
die Taktik klingt ganz nett aber, ich weiß nicht ob das nicht für Tiermenschen einen Tick zu überlegt ist. Erstens den Trotzstein finde ich nicht so gut, Arkane Artefakte können eh nur Magier bekommen, und die wirste wohl kaum im Nahkampf finden. Zweitens es ist nur ein Gebundener Zauberspruch, den du nur einmal verwenden kannst und der immernoch gebannt werden kann. Drittens um den Schattenschamanen nach vorne zu bekommen musst du deinen AST oder deinen Großhäuptling hinter die Linien bringen, um die wieder nach Vorne zu bringen muss dein Stufe 2 Magier entweder einen zweiten Spruch neben den Trotzstein schaffen oder eine Runde im NK überleben.
Über den Kelch des Schwarzen Regens könnte man auch nachdenken, klar Khemri treffen immer gleich gut, aber so kannst du wenigstens eventuelle Schädelkatapulte kurzfristig ausschalten.
ich würde Kadons Verwandlung nicht nehmen, die Unterstützungszauber sind wichtiger als ein Drache der sich in der gegnerischen Magiephase wieder in einen teuren Gor Verwandelt.
Häuptling 85 Punkte
+ - zus. Handwaffe 4 Pkt.
- Schwere Rüstung 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Kriegsbanner 25 Pkt.
+ - Verwachsene Haut 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
35 Gor Herde 245 Pkt.
- zus. Handwaffen 35 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 305 Punkte
finde ich ein wenig viel. Ich persöhnlich würde sie eher auf mehr 20-25iger Trupps aufteilen
10 Ungor Herde 50 Pkt.
10 Ungor Herde 50 Pkt.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
wenn du die Ungors nur als Blocker benutzen willst kannste auch nur Plünderer nehmen die werden nicht so schnell weggeschossen
34 Gor Herde 238 Pkt.
- zus. Handwaffen 34 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 287 Punkte
Mit den Einsparungen am Großhäuptling kannst du denen auch einen Champion kaufen.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Bestigor Herde 360 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Standarte der Disziplin 15 Pkt.
- - - > 405 Punkte
hier würde ich auch ungefähr 5 Mann streichen
5 Harpyien 55 Pkt.
- Kundschafter 15 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1999
Der Ast soll in die Bestigors, beim Großhäuptling bin ich mir noch nicht ganz sicher ( bitte um Vorschläge )
Naja viel Auswahl bleibt nicht. Ich glaub, der Bestigortrupp wäre die beste Wahl, auch wenn so 720 Punkte in einem Trupp stecken.
eine Einheit Gors soll in den Hinterhalt, genauso eine Einheit Plünderer
das mit den Gors würde ich mir zweimal überlegen. Du hast dann nur zwei Trupps auf dem Feld die Nahkämpfe gewinnen können. das ist deine Schlachtlinie und der Rest sind nur Opfereinheiten. Im besten Fall hast du eine Gor Einheit direkt im Rücken oder in der Flanke deinees Gegners. Im Schlimmsten hast du in der 3. Runde eine Gor Einheit, die von deiner eigenen Spielfeldhälfte kommt. Ich würde dir raten am besten nur jeden dritten Trupp über Hinterhalt kommen zu lassen. Bei den Ungor Plünderer ist es egal sind eh nur 30 Punkte.
Die Ungors dienen jeweils als Blocker für die Bestigors und Gors.
bereits erwähnt: wenn du nur blöcken willst gibt es keinen Grund "normale" Ungors zu nehmen.
Die beiden anderen Plünderer Einheiten sollen die Schamanen am Herdenstein etwas schützen.
setz die beiden Schamanen in einen Trupp und versuch mit dem anderen den Skorpion aufzuhalten der es wahrscheinlich auf deine Schamanen abgesehen hat.
Zu den Schamnen:
Der Schattenmagier kann durch sein Lehrenatribut nach erfolgreichem Zaubern, seinen Standort mit einem beliebigen CH in 18" Umgebung tauschen. Also können beide Schamanen bequem am Herdenstein stehen, zaubern und Energiewürfel generieren. Und wenn der richtige Moment gekommen ist, wird er sich ins gegnerische Getümmel teleportieren und den Trotzstein zünden
. Der zweite Schamane versucht sich in der Zwischenzeit in einen Horndrachen o. ä. zu verwandeln.
das hab ich ja schon weiter oben erläutert