Wer kennt das nicht. Figuren die sich im Regal fortwärend ankeiffen. Die Ratten die mit aa nach den Imperialen werfen, diese die Tiermenschen im verdacht haben und auf diese Schiessen, aber die Krieger des Chaos treffen... abstürzende Figuren - kurzum ein Trauerspiel.
Nun habe ich beschlossen, meine Figuren in einer epischen Schlacht gegeneinander antreten zu lassen. Soweit gut, jetzt aber habe ich dazu zwar einen (ex) Mitspieler, der aber selber nicht mehr "aktiv" spielt. Sprich, er wir bei (genug) Bier & Brezeln mitspielen, selber aber keine Armeelisten schreiben (hat ja auch keine AB mehr).
Das wollte ich jetzt selber übernehmen, habe aber gemerkt, dass mir die Objektivität etwas fehlt. Das heisst ich habe meine Favoriten und denen schreibe ich irgendwie immer eine bessere Liste als den anderen.
Daher trete ich mit meinem Anliegen an euch. Wer Zeit und Lust hat für eine der folgenden Armee eine 4000er Liste zu schreiben, die auf einer Härteskala von 1-10 (1 = quark, 10 = Imba) etwa zwischen 5 und 7 liegt (Spielspass soll im Vordergrund stehen), der ist herzlich eingeladen, an der Schlacht im und ums Regal teilzunehmen.
Gespielt wird nach dem KO-System. Im letzten Spiel weht dann (voraussichtlich) noch ein Sturm der Magie. Es wird eine normale Feldschlacht gespielt, Gelände wird jedesmal neu ausgewürfelt. Armeen bleiben fix. Spielplatte ist 122x210 cm gross (also etwas breiter, was auch bei 4k noch taktische Bewegungen zulassen sollte).
Als Gegenleistung werde ich euch durch Schlachtberichte teilhaben lassen. Versuche auch die Foto-Maschine meiner Freundin zu ergattern (habs nicht so mit dem Ding).
Was gibts noch zu sagen? Ach ja, besitze 7 Armee und da ich einige (Chaos) Oger und viele MInf besitze, werde ich (damit es aufgeht) die Oger proxen.
Krieger des Chaos (meine Hauptarmee, ist so ziemlich alles möglich aufzustellen. Möchte allerdings die Auserkorenen nicht absolut aufmaximieren.)
Bestien des Chaos (die dürfen ruhig etwas aufmaximiert werden)
Delfen (Kettensepp muss nicht sein, werde auch nicht mehr als 2 Hydren stellen)
Skaven (die sollen um ihren Sieg kämpfen, bitte keine Listen mit 1000 Sklaven)
Vampirfürsten (Neuigkeiten vorhanden, Mortisschrein ist noch WIP sollte aber bis dahin stehen)
Imperium (habe einen Dampfpanzer, werde aber keinen stellen, kann mich bis heute nicht mit einem Panzer im WH anfreunden)
Echsen (kein Besänftigender Geist für den Slaan)
Oger (nix Erfahrung, also ?)
Falls jemand glorreiche Ideen für mein Vorhaben hat; Wünsche von Konstellationen, besonderes Gelände und was auch immer, bitte einfach vermerken.
So, nun warte ich gespannt auf ein Echo und allen die hier ne Liste posten wünsche ich nur 6en beim Würfeln ausser für MW Tests (allen anderen wüsche ich es auch, werde es aber nicht laut aussprechen).
N.B. Wer der Ansicht ist, 7 Armeen zu besitzen sei etwas wahnsinnig, dem lasse gesagt sein, ich habe nie etwas anderes behauptet!