Schönen Abend wünsche ich,
bin gerade mal wieder dabei, ne Liste zu schreiben. Hab mir so gedacht, nehm ich halt nen Flitzer mit. Klassischerweise, hat der Flitzer ja das Jaguaramulett und entweder die Aura des Quetzl oder das Glyphenhalsband. Damit sind seine Möglichkeiten ziemlich ausgeschöfft. Jetzt kommen noch das Zeichen des Sotek und Quetzl hinzu und eine Zweihandwaffe, sowie leichte Rüstung. Soweit so gut. Aber warum braucht man denn eigentlich Stärke 7 unbedingt? Man nimmt sich doch viele Möglichkeiten des Charakteraufbaus. Mit Stärke 5 lässt sich doch bereits ein 5+ Rüstungswurf komplett ausschalten. OK, ist mir klar, dass S7 gegen Streitwagen gut sind, aber ist sie auch nötig, wenn der Gegner keine hat? Sollte man nicht versuchen, einen höheren Rüstungswurf zu erreichen? Würde einfach mal folgendes Vorschlagen.
Saurus Hornnacken
- Leichte Rüstung
- Jaguaramulett
- Verzauberter Schild
- Reisende Klinge
- Sotek
- Quetzl
Damit hat er im Angriff 5 Attacken, einen 1+ Rüstungswurf und schaltet einen 4+ Rüstungswurf des Gegners aus. Was haltet ihr davon?
Als alternative könnte man z.B. auch das Reiszahnschild nehmen. Verz. Schild und Reisende Klinge fallen dann natürlich raus.
Freu mich schon auf eure Antworten
MFG
Gar.Glandarius
P.S.
Immer vorausgesetzt, man spielt nicht nen HNV als Flitzer, ist aber bestimmt auch mal interessant. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch hier mal paar extrawagante Vorschläge bringen.