Beiträge von Garrtok

Ursprünglich war es sogar so das Blizzard die Lizenz von Gamesworkshop haben wollte für Warcraft ( bzw sollte eben ein Warhammerspiel werden ) , hat angefangen das Spiel zu entwickeln , bekam die Lizenz aber nicht . Sie wollten nicht alles hinwerfen und haben das dann einfach was umgeformt , so entstand Warcraft !

Was du vlt. auch mal Ausprobieren kannst, wenn dud einen gegner so richtig in den wahnsinntreiben willst ^^

Nimm einen n8-Goblinsgargboss mit AST "Spinnenbanner", und 9 weitere nackte N8-Goblingarbosse mit zusätzlicher Handwaffe mit, danach stelle die in einen 70 Nachtgoblinmodelle Großen Block mit Speeren.
    Den Block stell als Horde auf 10 breit und 7( 8 ) tief und stell die Helden allesammt in die erste Reihe ... dein gegner wir dich für derartige Strategien hassen denn ...

Du schlägst als Horde mit Speeren aus 5 Gliedern zu was bei so einem Block alleine von den Helden vorne 39 Atacken macht und nochmal 40 Atacken aus den Gliedern dahinter macht (sofern alle rankommen), selbst gegen einen gerade mal 5 Modellebreiten Block, macht das mindestens 28 Atacken vond en Helden (2 über Eck) und 20 Atacken aus den Hinteren Rängen,
    zudem kann dein gegner nicht direkt auf die Einheit einprügeln sondern muss die Goblinhelden alle seperat anvisieren und als ziel von seinen Modellen die mit ihnen in Kontakt kommen deklarieren (was echt ne nervige angelegenheit ist)
    und nicht zu vergessen deine Atacken sind alle sammt giftig ...

Du willst 306 Punkte nur an den Gargbossen da reinstellen ?! oO
    Der AST wird in der ersten Runde da doch eh rausgehauen !

Kommtsm ir nur so vor oder ist es wirklich so das 60% in diesem Forum einfach total nix drauf haben ?
    Squigteams sind mittlerweile eine der besten Einheiten der Orks , 2 x 10 ist verdammt hart !

Waren in der 7 Edition echt gut. In der 8. absolut mies. Würde ich niemals setzen.
    Zu deinem Bild : Willst du nicht erstmal versuchen ne Figur vernünftig anzumalen , ohne irrgendwelche Effekte ?

Zwei Schamanen kosten 195 Punkte mit oben genannter Ausrüstung.
    Sorry wenn ich so provokant frage , aber hast du schonmal nen Lone Slann gespielt ?
    Ist ja nicht so als wenn du den körperlos machen kannst und sonst wie noch schützen kannst , vorallem ist der total beweglich durch den Teppich . Wenn der erschossen wird musst du dich ja schon selten dämlich anstellen !
    4 Schamanen sind egal , die können nicht die komplette Todeslehre oder sosnt eine auf den Gegner hauen :D Zum wegwerfen sind die Schamanen mir zu Schade , klar ich würds vll dann machen iwann, aber den erstmal effektiv nutzen wollen !

jo, die normalen orks sind mmn in der arme so das, wofür ich nicht einen müden punkt lassen würde und moschaz sind zu teuer. wild orcs wären da eher ne alternative, da sie raserei haben und so mit 2 handwaffen auf 51 attacken kommen (mit champion) dann noch nen ast und nen boss rein und es wird noch ungemütlicher^^

Wie kommst du denn auf 51 Attacken OO ?

Halte die Idee mit den Schamanen für absoluten Schwachsinn !
    Ich schenk dem Gegner doch nicht 195 Punkte da mit eventuell was kaputt geht !
    Da ist die Taktik mit dem Teppich Slann und Bewahrende Hände schon weit besser.
    Slann ab der neuen Edition immer alleine spielen !

Ich denke hier geht der Satz, der auch ziemlich weit vorne im RB steht, AB vor RB, also wir ers noch dürfen, sonst ist ja wohl ein Slann wirklich nurn 0 8 15 Meistermagier...

:tongue:
    Der Slann ist so ein 0815 Meistermagier , dass er mit Arabischem Teppich über das Spielfeld fliegt un dabei auch noch super geschützt ist durch die Disziplinen.
    Dann zauberst du einfach mal ganze Blöcke vom Gegner zu Klump , weil Magie jetzt wesentlich wichtiger und stärker ist , durch den extra Energiewürfel kannst du nur mit dem Slann üüüübelsten Druck aufbauen.
    Ebenfalls durch den Teppich ist deine 500-600 Punkte Kröte kaum zu bekommen weil du ihn total flexibel platzieren kannst.
    Wer den jetzt mit Tempelwache spielt ist selber Schuld !
    Verdammt böse Kombination : Man zaubert irrgendwas auf den Gegner ( n möglichst heftiger Zauber , beispielsweise der große Feuerball ) und benutzt einiges an Würfeln. Man hofft auf nen Kontrollverlust. Der Zauber kommt durch und der "Patzer" kann auf den Gegner übertragen werden ( hier muss man bei der Bewegung mit dem Teppich arbeiten ). Und wenn der Zauberer vom tot ist und über sich noch ne Stärke 10 Schablone platzieren darf freut sich der Gegner.
    Der Slann ist DER Gewinner bei den Echsen durch die neue Edition

Feuersalamander sind jetzt wirklich genial , können locker große Blcke wegbrutzeln. Können nur schnell abgeräumt werden , da muss man aufpassen.

Mies :
    Sauruskrieger verlieren massig Attacken ! Allgemein lohnt es sich nicht mehr Infanterie mit mehreren Attacken zu spielen.
    Somit haben wir keine Eliteinfanterie .
    Die Tempelwache ist Müll da der Slann drinn stehen muss.

Kleine Taktik für den "neuen" Slann.
    In der ersten Runde mit allen Würfeln nen Zauber raushauen und hoffen das Totale Energie=Kontrollverlust rauskommt.
    Mit den Bewahrenden Händen auf den gegnerischen Magier lenken. Ansonsten sollte er rumfliegen und veruschen dort zu unterstützen wo es nötig ist.

Spiele ich immer so , den dicken Feuerball rauskloppen mit vilen Würfeln und auf nen Kontrollverlust hoffen. Dann freut sich der Gegner erstmal mal total und dann fliegt sein eigener MAgier Auseinander , wenn er dann noch ne Stärke 10 Schablone über dem platzieren darf ist der Tag gerettet :D .
    Ja, Slann auf Teppich geht ! Steht nirrgendwo das er den nicht benutzen kann.

Mist. Hatte im Kopf das Elite nicht doppelt gesetzt werden darf , ja hast Recht.
    Aber wofür der 23er Block Orks ohne das Geistatotem ?
    Ich sehe Orks eig als recht schlecht an.

Wie gesagt, kann euch den Block nur empfehlen. Wie ihr mittlerweile vll. erkannt habt sind die Trolle nicht das große Opfer wie ihr in nem anderen Thread meintet.

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Leichte Rüstung
    + - Lindwurm
    + - Shagas schreiendes Schwert
    - Verzauberter Schild
    - Imbads Eis'nbeißa
    - - - > 423 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wildschwein-Streitwagen
    + - Kurlags klävarä Klingä
    - - - > 184 Punkte

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schwere Rüstung
    + - Wildschwein
    + Armeestandartenträger
    - Gorks Waaaghbanner
    - - - > 155 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

21 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - Morks Geistatotem
    - - - > 260 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

11 Wildork-Wildschweinreiter
    - Upgrade zu Moschaz
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wildorkboss
    + - Noggs Blutrauschbanner
    - - - > 426 Punkte

3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 90 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

10 Trolle
    - - - > 400 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2447

Sowas gefällt mir :P
    Wobei ich öfters am überlgen bin den Lindwurm zu streichen um mehr Infanterie rein zu nehmen.
    Ja 11er Wildorkreiter sind auch ein Exot :P ( sind noch im Test )
    Das ganze kann man sogar nach Akito spielen ( wonach wir bei unseren normalen Hausrunden auch spielen)