Beiträge von deathsman

strik3r:
    Deine Liste ist wirklich sehr solide und würde ihn auch sicher gut abschneiden lassen, allerdings passt sie nicht zu den Beschränkungen des Tuniers, auf das er mit der Liste will. ( HQ + Standard = 13 Modelle)

Gerade für CSM natürlich ne blöde Beschränkungen, da unsere Standards ja so vielfältig und noch dazu gut sind. :)

Meine Idee wäre als HQ nen Dämonenprinz zu nehmen. Die Chosen um einen zu kürzen für zusätzliche Ausrüstung, würde Flamer vorschlagen, was billig ist, aber besser als gar keine Ausrüstung. Den Cybot zu streichen, da ich ihn nicht leiden kann. Die Seuchenmarines als Standard zu wählen ist glaube ich das beste, was du machen kannst, da es so wenige sein müssen und sie so widerstandsfähig sind. Allerdings lieber E-Faust für den Champ, falls sie in den Nahkampf kommen. Die Geißel sieht zwar echt klasse aus, allerdings erfüllt ein Vindi die Aufgabe genauso und billiger, ist aber Geschmackssache, da ich ihn noch mit Dämonenmaschine spielen würde. Zusätzlich noch einen Kyborg, die immer dabei sein sollten, da so flexibel. Und zwei Rhinos für deine Marines (drei passen nicht), von denen du entweder beide den Seuchis gibts oder lieber einmal Seuchi einmal Chosen.

Das ganze würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
    - Wings
    - 1 x Warptime
    - - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Chosen Chaos Space Marines
    - 3 x Flamer
    - - - > 141 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Plague Marines
    - Plague Champion
    - Power fist
    - 2 x Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte

6 Plague Marines
    - Plague Champion
    - Power fist
    - 2 x Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator
    - Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte

1 Obliberator
    - - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002

Sicher auch nicht die optimalste Lösung, aber immerhin ein Vorschlag.

Soweit ich weiß muss laut Armeebuch ein Brecher bzw. Tyrann der General deiner Armee sein, d.h. den Jäger wirst du so nicht einsetzen dürfen. Auch in Spielen mit mehr Punkten ist er eher selten anzutreffen, da man den Kombinationen Tyrann + 3 Fleischern oder Tyrann + Brecher-AST + 2 Fleischer den Vorzug gibt, eigentlich schade, da das Modell wirklich klasse ist.

Die Regeln waren damals im deutschen WD 117 drin und zusätzlich waren sie noch auf der deutschen GW-Seite zu finden, bis diese an die Englische angeglichen wurde.

Jetzt gibt es sie noch auf der Forge World Seite, natürlich auf Englisch:

http://www.forgeworld.co.uk/pdf/rhinox.pdf

oder aber du rufst mal beim deutschen GW an, ich habe gehört die schicken einem dann die kopierten WD Seiten, ob digital per e-Mail oder auf Papier per Post weiß ich leider nicht.

Naja Ogerbullen und Eisenwänste basieren ja auf den gleichen Gussrahmen, nur, dass Eisenwänste noch zusätzliche Bitz dabei haben, neben den wichtigen Zweihandwaffen, Oger-Köpfen mit Helmen und Wanstplatten, die nach mehr Rüstung aussehen. Ich würde sowieso nur 4 Oger in einer Einheit einsetzen, d.h. egal ob Bullen-Box mit 6 Modellen oder Eisenwänste mit 4, für zwei Einheiten muss eine zweite Box oder natürlich e-Bay ran.

Mmh oder um einen Kompromiss zu schließen einmal Bullen, einmal EW. Die Zusatz-Bitz sollten für genug Modelle reichen und das Bastlerherz ist auch bedient. :D

Aber mal ganz ehrlich die "richtigen" Chaos-Oger sind selbst für Oger-Verhältnisse echt häßlich.

Ich habs auch so gemacht einfach eine Box Einsenwänste. Die sehen besser gerüstet aus als normale Bullen, stecken ja regeltechnisch in Chaosrüstungen. Zusätzlich noch Chaos-Schilde an die Schultern, es sind ja schließlich Oger die in die Chaoswüste gewandert sind und dort sicher auch ein paar Barbaren bekämpft und verschlungen haben. Eventuell noch ein Paar Hörner, selbst die von Chaos-Krieger Helmen passen teilweise schon ganz gut und fertig sind die Chaos-Oger!

Ein weiteren Vorteil haben sie auch, sie sind aus Plastik und deswegen billiger unschätzbarer Vorteil gegenüber Drachenogern und Trollen, gerade als Schüler, wie ich bei dir sehe. ;)