strik3r:
Deine Liste ist wirklich sehr solide und würde ihn auch sicher gut abschneiden lassen, allerdings passt sie nicht zu den Beschränkungen des Tuniers, auf das er mit der Liste will. ( HQ + Standard = 13 Modelle)
Gerade für CSM natürlich ne blöde Beschränkungen, da unsere Standards ja so vielfältig und noch dazu gut sind.
Meine Idee wäre als HQ nen Dämonenprinz zu nehmen. Die Chosen um einen zu kürzen für zusätzliche Ausrüstung, würde Flamer vorschlagen, was billig ist, aber besser als gar keine Ausrüstung. Den Cybot zu streichen, da ich ihn nicht leiden kann. Die Seuchenmarines als Standard zu wählen ist glaube ich das beste, was du machen kannst, da es so wenige sein müssen und sie so widerstandsfähig sind. Allerdings lieber E-Faust für den Champ, falls sie in den Nahkampf kommen. Die Geißel sieht zwar echt klasse aus, allerdings erfüllt ein Vindi die Aufgabe genauso und billiger, ist aber Geschmackssache, da ich ihn noch mit Dämonenmaschine spielen würde. Zusätzlich noch einen Kyborg, die immer dabei sein sollten, da so flexibel. Und zwei Rhinos für deine Marines (drei passen nicht), von denen du entweder beide den Seuchis gibts oder lieber einmal Seuchi einmal Chosen.
Das ganze würde dann so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince
- Wings
- 1 x Warptime
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Chosen Chaos Space Marines
- 3 x Flamer
- - - > 141 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Plague Marines
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
6 Plague Marines
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Vindicator
- Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte
1 Obliberator
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002
Sicher auch nicht die optimalste Lösung, aber immerhin ein Vorschlag.