Beiträge von deathsman

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ich habe mir das ganze mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und habe vorweg erstmal eine Frage bzgl. der Fluchritter. Haben diese mit Rossharnisch trotzdem noch ihre körperlose Bewegung?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich meinen zweiten Vampir gegen einen Fluchfürst tauschen soll. Eigentlich mag ich die nicht so richtig ...
    Spricht nicht auch einiges für den zweiten Vampir?


    Die Änderungen die ich nach euren Vorschlägen vorgenommen haben wären:


    Vampir
    Helm d. abs. Kontrolle
    Schwarzer Periapt
    Dunkler Akolyth
    Herrscher d. Toten => 190 Pkt.


    Vampir
    Schwert der Macht
    Rüstung d. Gehäuteten
    Dunkler Akolyth
    Herrscher d. Toten =>185 Pkt.


    Fluchfürst
    Armeestandarte
    Skelettpferd
    Rossharnisch
    Lanze
    K. Standarte v. Strigos => 167 Pkt.


    Kern:


    15 Skelette (CS) => 161 Pkt.
    Kriegsbanner


    15 Skelette (CS) => 136 Pkt.


    6 Todeswölfe => 48 Pkt.


    20 Zombies => 80 Pkt.


    Elite:


    8 Fluchritter (CS)
    Rossharnisch
    Banner der toten Legion => 281 Pkt.


    4 Vampirfledermäuse => 80 Pkt.


    Selten:


    Varghulf => 175 Pkt.



    Insgesamt => 1503 Pkt.


    Was sagt Ihr zu dieser verbesserten Liste? Es würde mich speziell interessieren, ob die Ausrüstungen/Fähigkeiten der Vampire/Fluchfürsten so optimal gewählt sind oder ob da "noch was geht"?


    Mit freundlichen Grüßen,


    deathsman

    Hallo,


    ich überlege schon seit einiger Zeit so richtig mit den Vampirfürsten anzufangen, zwar hatte ich mir schonmal das Armeebuch, sowie 10 Skelette zugelegt (und bemalt), doch viel mehr ist bisher nicht daraus geworden. Bis jetzt. Nachdem ich angefangen habe den ersten Band der von Carstein Triologie zu lesen und nebenbei mir meiner Freundin gerade die ganzen Buffy Staffeln gucke, sind auch die Vampirfürsten wieder in den Mittelpunkt gerückt. Deswegen habe ich mir ein paar ernsthafte Überlegungen gemacht und wollte sie euch zur Kritik freigeben!


    Helden:


    Vampir
    Helm d. abs. Kontrolle
    Schwarzer Periapt
    Dunkler Akolyth
    Herrscher d. Toten => 190 Pkt.


    Vampir
    Armeestandarte
    Verz. Schild
    Ritter d. Nacht
    Wandelnder Tod => 190 Pkt.


    Vampir
    Szepter v. Noirot
    Rüstung d. Gehäuteten
    Dunkler Akolyth
    Herrscher d. Toten =>195 Pkt.


    Kern:


    15 Skelette (CS) => 161 Pkt.
    Kriegsbanner


    10 Skelette (CS) => 96 Pkt.


    2x 5 Todeswölfe => 80 Pkt.


    20 Zombies => 80 Pkt.


    Elite:


    6 Fluchritter (CS)
    Rossharnisch
    Standarte v. Strigos => 235 Pkt.


    5 Vampirfledermäuse => 100 Pkt.


    Selten:


    Varghulf => 175 Pkt.



    Insgesamt => 1502 Pkt.


    Ein wichtiger Punkt wär für mich die Zusammenstellung der drei Vampire. Grundsätzlich wollte ich wissen, ob drei bei 1500 Pkt zu viel sind? Wie sieht es mit ihrer Ausrüstung aus? Zwei Caster und ein "Nahkampf"-Vampir mit AST. Die Caster wüden jeweils in Skelette kommen und der AST in die Fluchritter.


    Der Kern sollte so groß genug sein. Ich bin kein Fan von Ghulen und eigentlich auch nicht von Zombies, aber eine Horde davon muss einfach sein. Ist die Größe der Skelette so in Ordnung? Sind 2x 5 Todeswölfe zu viel?


    In der Elite-Abteilung denke ich, dass ich eventuell insgesamt zu wenig Schlagkraft habe, was meint Ihr?
    Die VFledermäuse sind denke ich ganz nützlich.


    Im Bereich Selten habe ich mich für den Varghulf entschieden, könnte aber auch noch auf zwei Gespenster + Banshee zurückgreifen?


    So jetzt seid Ihr dran!


    Mfg. deathsman

    Hi,


    erstmal nette Liste!
    Allerdings sind mir zwei Unstimmigkeiten aufgefallen:


    1. Du hast zweimal die Rhinoxstandarte verteilt, was nicht geht. MMn wäre das Kriegsbanner besser und die andere Einheit vllt lieber ohne.


    2. Um überhaupt eine Standarte zu verteilen brauchst du auch einen Standartenträger.


    Dann sieht das ganze so aus:


    4 Eisenwänste
    - Standartenträger
    + - Rhinoxstandarte
    - - - > 232 Punkte


    Würde dann dem Fleischer noch irgendwie eine Magiebannende Spruchrolle verpassen. Punkte könntest du sparen, indem du einen Bleispucker streichst.

    Ich denke, das ganze so zu pauschalisieren ist nicht ganz richtig. Es gibt halt Leute, die ein Projekt angehen und es auch durchziehen können, und Leute, die sich ablenken lassen von ihrem Projekt, vielleicht auch nur um mal wieder ein bisschen Abwechslung vor den Pinsel zu bekommen.
    Auch wenn ich lieber zu den erst genannten gehören würde, muss ich doch gestehen, dass ich mich immer wieder ablenken lasse und damit ein Projekt auch mal auf Eis lege. Was ja nicht schlimm ist, die Figuren sind trotzdem zum Spielen da und sobald ich wieder interesse am weitermalen finde bringe ich meine Projekte auch zu Ende. Ich komme leider nicht zu häufig zum Spielen, weswegen das Anmalen doch eher im Vordergrund steht.
    Dass ich mich nun unbedingt mit meinen Ogern identifizieren muss, um eine Armee von ihnen zu sammeln, denke ich nicht. Zumindest bin ich ihnen nicht im geringsten ähnlich. ;) Aber mir gefällt der Fluff und die Modelle, weswegen ich eine Armee von ihnen aufstelle und ab und zu auch ins Feld führe.

    Habe schon vieles angefangen, aber auch teilweise wieder verkauft:


    Fantasy:


    Dunkelelfen -> an einen Freund verkauft


    Bretonen -> eBay


    Zwerge -> ca. 3000 Pkt.


    Krieger des Chaos -> 1500 Pkt.


    Ogerkönigreiche -> 1000 Pkt. (aktuell am basteln)


    40k:


    Space Marines -> großer Fehler, deswegen auf eBay gelandet


    Necrons -> zu eintönig -> auch eBay


    Chaos Space Marines -> 1500 Pkt.


    Hätte eine Menge Geld sparen können ...

    Hallo,


    genau der Meinung bin ich auch und habe mir zufällig genau heute besagte Drachenflügel bestellt.


    Gerade der Transport ist ja immer eine heikle Angelegenheit. Man würde ihn zwar auch gut in Rastereinlagen von z.B. Feldherr unterbekommen, aber er würde viel Platz wegnehmen durch z.B. ausgestreckte Flügel.


    Ich denke, dass war die beste Entscheidung. :O

    Man kann ja auch einen DP mit Peitsche spielen. :>


    Du kannst die gegnerische Einheit nach deinem erfolgreichen Psitest um die dann noch erwürfelte Reichweite bewegen.

    Naja, ob du nun CSM oder SM nehmen solltest, sollte ja wohl klar sein. CSM natürlich schon allein, weil sie besser aussehen als die normalen SM-"Saubermänner". Zumal diese auch von viel zu vielen gespielt werden. GWs Vorzeige Dosen. ?(


    Der Dämonenprinz ist mMn die beste HQ-Auswahl für eine Chaos-Armee. Du bekommst ein wirklich schlagkrätigen Helden mit Flügeln (und wenn du möchtest mit Psykräften) für wirklich wenig Punkte. Mit Rettungswurf und Immunität gegen Sofortausschalten. Nur, dass er ein großes Ziel darstellt ist sein Nachteil.


    Beliebteste Varianten:


    -Nackter DP (ggf. mit Flügeln)
    -Khorne DP mit Flügeln
    -DP mit Flügeln und Warptime
    -Slaanesh DP mit Flügeln und Peitsche


    Zur Peitsche:
    Damit kannst du Gegner aus der Deckung locken und dann mit deinen anderen Einheiten leichter aufs Korn nehmen.

    Ja, die CSM-Dämonen sind die Codexleichen. Die niederen Dämonen taugen höchstens noch zum Spielfeldviertel besetzen. Man sieht sie aber kaum in Listen.
    Was so wirklich wirksam gegen Dämonen ist kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe.


    Cybots sind eigentlich auch eher weniger in den Listen vertreten, da sie ja durch ihre Sonderregel "Schießwut" auch gerne mal die eigenen Truppen beschießen. (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 - sollte er sich nicht im Nahkampf befinden)

    Ich hoffe, ich verletze damit keine Forenregeln, wenn ich dir alles beantworte. (Wenn doch, tut mir leid, bitte löschen.)


    Als Wirte dienen belibige Champions, aber auch General und Hexer. Ist kein brauchbarer Wirt mehr vorhanden, kann der Große Dämon nicht erscheinen und wird entfernt. Die kleinen Dämonen schocken ja.


    Dämonengeschenke gibts nicht mehr. Du musst die Dämonen so nehmen, wie sie da stehen. Kannst nur die Truppengröße der Niederen Dämonen ändern. ^^

    Basegröße ist soweit ich das sehe keine vorgegeben, würde halt die in der Box vorhandenen nehmen.


    Kenne leider die Werte aus dem Dämonenjägerarmeebuch nicht.


    Die beschworenen Dämonen können in der Bewegungsphase des Spielzugs, in welchem sie gekommen sind nichts mehr tun, in den Phasen danach aber. D.h., so steht es auch im Codex, "sie dürfen im Spielzug ihrer Ankunft angreifen".

    In dem neuen CSM-Codex gibt es noch zwei Dämonenauswahlen, die allerdings keinen Göttern zugeordnet sind. Zum einen der "Beschworene grosse Dämon" und zum anderen die "Beschworenen niederen Dämonen". Beide furchtlos und haben nen ReW. Welche Modelle du dafür einsetzt ist dir überlassen, du kannst dein Bluter-Modell also noch einsetzen, allerdings nach dem neutralen Codexeintrag.

    Wie ich bereits schrieb, die Geißel ist ein wirklich klasse aussehendes Modell und es scheint sicher auch verlockend noch in den Nahkampf zu können, aber die Frage ist, will man das wirklich? Dadurch verliert man doch nur ihre Schusskraft, die gerade gegen Massen toll ist. Im Nahkampf hat sie im Vergleich zum Fernkampf weniger Potential, da KG, Ini und Attackenzahl nur mittelmaß sind.
    Wenn man allerdings sowieso auf Fernkampf gehen will, was ja Freddys Plan gewesen zu sein scheint, da er ja ursprünglich einen Twin-linked heavy bolter anbringen wollte, warum dann nicht gleich den Vindicator?
    Man hat das bessere Geschütz mit einem 2W6 Panzerdurchschlag und eine bessere Frontpanzerung, das ganze für etwas weniger Punkte. Zumal der Anschaffungspreis auch noch geringer ist, wenn er noch keins der Modelle hätte.


    Nur meine Meinung, jemand muss ja den Vindi verteidigen. :O