Beiträge von Glockenpony

Schicke Liste^^

Warum spielst du den General und warum die Bruten?

Versteh ich um ehrlich zu sein nicht aber du wirst es mir sicherlich gleich erklären^^

Ganz meine Rede....

obwohl man den Slaanesh spielerisch nicht aus den Augen verlieren sollte da der auch gegen einige Völker rocken kann wo andere arge Probleme kriegen können und ermöglicht es gegen manche Gegner sogar die Flammenklinge für den Khorni zu gewähren die aber auch subotimal ist......

alles ist relativ

mMn wird sich der General auf Moloch, Dämonenschwert mit Verz Schild durchsetzen oder eben ne Magieliste die MZ und Z beiinhaltet und den Rest in die eigenen EInheiten pustet. Weiß noch nicht ob ich mir das AB holen werde, sie sind schon verlockend...erstmal Waldis aufbauen.

Nein nein nein, das ist so als wenn man nen Erzmagier auf Adler vor den Gegner parken würde.....

Da glaube ich beim besten Willen nicht dran

Wie kommst du denn auf sowas? Das ist so verwirrend dass es wieder gut ist.

nein ist er hundert pro nicht!!!!
    nehmen wir mal an der slaaneshstreitwagen rammt in den des khorne! dann mach mal deine aufpralltreffer...statistik sagt 4! dann mach mal 4 verwundungen auf den khorne, das wären 2! durch den 5+Retter wäre 0-1 gerettet! sagen wir mal er hat 2 leben weg gekriegt! dann ahut der herold auf den herold, trifft auf die 4...wären 3 treffer...S4 gegen W4 ist auf die 4...wären
    2 wunden ca. oder halt 1 ist ja egal...der khorne typi hat aber einen 1+ RW, kriegt -2 und i ch denke er wird es rüsten...dann haut der herold zu...3 A hass...treffen 2 wunden auf den herold 2 der herold is tot!^^ so das wars dann mit dem streitwagen...

Nettes Beispiel aber voll am Thema vorbei.......

Denn wäre ja auch der Chaosgeneral tausend mal besser als ein Vampirfürst weil der ja auch gewinnen würde........

und das obwohl kein Powergamer ohne Drachen den General je in Erwähgung ziehen würde.

Ich denke die Frage sollte eher lauten für was der Streitwagen gebraucht wird, so könnte man besser aufs Thema eingehen

ich will nicht sagen dass du Unrecht hattest aber Stärke ist eben nicht gleich Spielstärke, ich persönlich halte auch den Slaanesh für den besseren von beiden wobei ich vom Tzeench auch nicht abgeneigt bin........

Wie auch immer, Streitwägen sind eben nicht die optimalste Variante einer Dämonenarmee

Ich halte dieses Thema für überflüssig, bitte nicht bös nehmen

Der Mollochheld ist mit Abstand die beste Option die man wählen kann, wieso sollte man ihn denn wegen einer wenigerguten Option aufs Spiel setzen und Punkte und vor allem Spielstärke für nichts riskieren?

Kann auch sein dass ich totalen Schwachsinn geschrieben hab weil ich kene Ahnung von Tutn und Blasen hab.........

Aber würfeln kann ich wien junger Gott.....

ja das wirds sein^^

Es gibt eigentlich nichts zu diskutieren.

Vampire haben einige Vorteile gegeüber anderen Völkern, diese hast du oben ja schön aufgeführt.

Das Problem ist einfach dass sie keine Angriffsreaktion haben

Nicht alle Einheiten zum gleichen Zeitpunkt heilen können

Die Schussphase des Gegners ausgleichen müssen

ebenso wie die Magie

Nur die Infaterie locker wieder auf die Beine kriegen können

was bei der Kavallarie schwerer ist aber diese immer noch spielbar ist

Die "Die seltenen Auswahlen" sind zwar top jedoch muss man noch extra 120 Punkte ausgeben um sie zu schützen

und und und und

Der Unterschied zwischen Dämonen und Vampiren ist eigentlich einfach.

Der Dämon hat die Stärke im Angriff wo hingegen der Vampir über die Zeit und Denfensive gewinnt

Wenn ein Vampir einmal die Kontrolle über das Spiel übernimmt oder 2 kleine Zauberer des Gegners am Anfang tötet kann der Gegenspieler einen Sieg eigentlich vergessen......aber wehe der Vampir verliert mal diese Kontrolle denn geht er gnadenlos unter

Ich denke wir können das Thema nun ehrenamtlich vergraben^^

Und sehn dazu noch sehr erotisch aus mit ihren Strumpfhosen hrhr^^

Die könnten mir glatt feuchte Träume bereiten und erst diese Hexenkriegerinnen mit ihren Brüsten^^

Also Jungs wenn ihr ner Frau nen Kompliment machen wollt sollte das so aussehen:

Hey Kleine, du hast Brüste wie meine Hexenkriegerin und ein Gesicht so schön wie eine Hochelfe

Auch immer gut kommt

Hey Süße, ich würd dir gern mein imperialen Dampfpanzer zeigen^^

Wieso willst du unbedingt Verfluchte spielen? Die bekomme ich ja nichteinmal bei 2000 Points unter^^

Ich würde dir den Kontrollhelm nahe legen da der bei der Punktzahl gnadenlos gut ist und deinem General das Flitzeramulett zu überlassen damit er in Notfällen flüchten kann

Bitte nicht persönlich nehmen aber deine Verfluchten und Skelette sind vollkommener Crappes^^

kick lieber die Verfluchten und bring die Skellis auf Kampfgröße

So könnteste noch Wölfe oder noch Gespenst unterbringen oder vielleicht ne Bannrolle um deinen körperlosen Freunden das tote Leben zu erhalten

MfG Pony

Strike^^

endlich mal ein User der Ahnung hat was er postet^^

man könnte übrigens den Schlachten AST als Infanterist in Phönixgarde mit nem Zweihänder parken^^

Nicht auf Ybias hörn, der hat eh keine Ahnung die Hannoveranerlusche die^^

Ma Spaß bei Seite, Ybias war bislang der einzige der nen wirklich guten Vorschlag gepostet hat.....

ums mal aufn Punkt zu bringen sind die anderen Armeevorschläge ziemlich gimpig und gegen manche Kombis chancenlos.

Ihr verteilt eure Punkte zwar ziemlich schick aber buffen können diese Listen auf keinen Fall.

Wenn ich z.B. die Kroxis in diesem Armeeschema sehe freu ich mich über die 200 geschenkten Punkte.

Ich weis zwar nicht mehr wer auf die gloreiche Idee mit den Cham kam aber die sind gegen alles Crappes außer Skaven

@ Autor des Threads: Wie wärs wenn du dir hier weiter Vorschläge aufgreifst und wir uns beim Gral gegen einander paaren lassen?

Must Have

Nun ist es wieder so weit. Ein neues AB hat die Druckereien verlassen und wird uns die nächsten 5 Jahre verfolgen.

Welchen Items und Gaben glaubt ihr werden Pflicht werden?

Oder setzt sich doch die Sparmaßnahme und Druckaufbau der Units durch?

Fragen über Fragen obwohl alles zu verlockend ist.

Das ist wohl reine Ansichtssache

Im Notfall sind Skelette mindestens genauso gut^^

Sie können Kernauswahlen füllen, schneller wieder hochgezüchtet werden und in größerer Menge für die gleichen Punkte aufgestellt werden, dadurch dass sie als Kern gewählt werden dürfen sollte es eigentlich kein Problem sein noch nen Riesen oder ähnliches reinzuquetschen^^

Aber wenn du sagst die sind top sind se das=)

Auf Magie zu spielen ist sicherlich immer so eine Sache....

Im Prinzip hast du fast alle wichtigen Elemente Unterbringen können.

Ich persönlich würde nicht auf den Highborn verzichten wollen weil er einfach zu gut ist!

du könntest dir ja überlegen ob du doch den Highborn nimmst und 3 Magier nimmst wovon einer den Opferdolch trägt und die in 3*10 Schützen verteilst.

Für die Punkte fressenden Elite Infantristen würde ich Echsenritter nehmen und Zack hätteste ne lamer Turnieraufstellung=)

Allerdings könntest du auch die Liste so spielen wie du sie gepostet hast und würdest auch faire Chancen auf nen Sieg haben

Gruß Pony

@ Ambruster

Vampire sind also die wahren Lamer?

Du hast natürlich völlig recht Vampire sind natürlich viel lamer als Dämonen.

Unsere KG 2 W3 S3 mit nem Rüstungswurf von 4+ gewinnen natürlich jeden Nahkampf, unsere Zombies rocken eh alles Weg, der Varghulf kann auch nicht von Slaaneshelementen geblockt oder von Tzeench gegrillt werden, Gespenster sind natürlich auch die optimale Wahl weil ja ein Dämon überhaupt keine "Magischen" Attacken zur Verfügung hat und unser Fürst schlägt ja eh alles tot......nur komisch dass in den meisten Fällen immer der Fürst gegen nen Helden der Dämonchen chancenlos schlucken durfte wie ne Frau^^

*Ironie aus*

Spiel mal mit Vampis gegen Dämonen, dann wirst du feststellen dass die der perfekte Counter sind

Jedoch sind Vampire gegen andere Völker eventuell die deutlich bessere Wahl

Hallo Leute in diesen Thread möchte ich mit euch hauptsächlich Tippen wer wo welches Turnier gewinnen wird

losgehen soll es mit dem BFT11 welches in Bonn stattfindet.

Also meine Nummer eins ist Jens "Crush" Hoff weil er einfach der geilste ist

Zweiter wird wohl Gerd "Kah-Thurak" Kochem

Und als drittes Martin "Wiesel" Steinmann

Falls du anderer Meinung bist äußere dich doch bitte dazu^^

Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Thread ins Rollen kommen würde

Ist ne wunderschöne Fluffarmee^^

Was ist dir denn wichtig?