So, nun wollte ich ja bekannt geben wie es so gefunzt hat.
Ich bin an sich sehr zufrieden gewesen, aber die Würfel waren mir nicht immer hold.
1. Spiel Dunkelelfen:
Eigendlich mein Angstgegner, der aber mit relativ wenig Magie daherkam. Trotzdem sind die Echsenritter mit Blutkessel ein harter Gegner.
Den Blutkessel konnte ich sogar ausschalten. Alles in allem ein schönes Spiel, was 10:10 endete.
2. Spiel Gobos
Keine Orks, nur Gobos...
Hier konnte ich meine Maiden echt gut gebrauchen, aber das Würfelglück war mir nicht hold.
In der ersten Runde Fehlfunktion beim Trebuchet, einige Probleme mit den Fanatics und am Ende flohen meine Gralsritter, weil die bis dahin noch vollständige Lanze incl. Herzog nur 2 Gobos ausgeschaltet hatte. Dann gings über die Tischkante....
Aber die Maiden hatten alle Rollen verbraucht und somit ware sie sicher gut angelegt, aber wenns schief läuft, dann richtig.
3.Spiel Imperium
Ich hatte noch nie gegen das Imperium gespielt und bin dann gegen Dampfpanzer, Speculum und so einer Zauberspruch klauenden Schatulle verzweifelt. Auch hier brachte Bannen und so weiter einiges, aber hier fehlte mir ganz klar die Erfahrung, gegen einen Gegner, der auch Stellungsmäßig sehr geschickt vorging. Leider habe ich dann einen Angriff mit den Gralsrittern verpatz (17"statt 16") Auch meine Bogies haben nicht wirklich etwas gerissen, obwohl die sonst aufgrund von Masse immer gerne etwas raushauen.
Fazit: Für mein erstes Tunier bin ich eigendlich schon zufrieden. Hatte halt Pech, das Trebucht finde ich zwar sehr hübsch, aber es ist nicht wirklich effektiv, da es gerne auch angegriffen wird, oder sich per Fehlfunktion verabschiedet,,,
Alle Spiele haben echt Spass gemacht, weil ich nette Leute kennengelernt habe und an meiner Liste werde ich noch feilen.
Bei Freundschaftsspielen gegen Echsen, Zwerge, Chaoskrieger, WElfen habe ich die Letzten Spiele eigendlich mindestes unendschieden gespielt...