welches armeebuch is das nächste???

• Zum Thema Gegenstände:

Finds generell komisch, dass GW Gegenstände, die niemand benutz und die generell total überteuert sind trotzdem in neuen AB belässt, bzw neue hinzufügt, die genauso sinnlos sind.

Weiß gerade nicht, ob es diese Waffen noch in neuen AB gibt, aber in zahlreichen ABs gibt es waffen für 30+ Punkte, die Todesstoß verleihen! Wer zum Teufel braucht sowas? Für ca 6 Punkte bekommt so zieml jeder Held eine ZHW. Mit der hat er zwar im NK kein Schild, aber dafür verwundet er meißtens auf 2+ bzw. 3+ und einen RW hat dann auch nur mehr schwere Kav.

• Schon mal gegen Tyrion gekämpft? Nein? Wenn, dann wüsstest du nämlich wofür du Todesstoß brauchst. (0+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf, Regeneration)

Generell ist es ganz lustig gegen Charaktermodelle, besonders gegen Namhafte die oft keinen Rettungswurf haben. Auch viele Vampirgeneräle oder Chaosgeneräle haben keinen Rettungswurf... da bewährt sich das ganze sehr oft.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Als Bretone würde ich mich zwar über ein neues AB freuen, aber ich finde nicht, dass die Bretonen derzeit stark unterlegen sind. Bei Kemri und Ogern sieht das anders aus.
    Irgendiwe errinnern mich die Diskussionen an die Diskussionen die zu Zeiten Win98/Xp aufkamen und viele nach Linux abwanderten.
    Vielleicht schreiben ja auch mal irgendwann eine Handvoll Spieler ein eigenes Regelbuch, welches die GW Modelle zu Spielen einsetzt. :)

So ein Opensource Tabletop.......

• Dunkelelfen sind ja schon lange raus^^
    ________________________________________________________________________________________________________________________
    Dunkelelfen 3000 pkt
    Dämonen des Slanesh im aufbau

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• was daran liegt, das der thread einanhalb jahre alt ist!

Bitte lass die Threadnekromantie mal, das Dämonenforum quillt auch ganz schön über =)

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Du vergisst die Dämonen und die Hexenjäger, die haben auch noch das alte Design (auch wenn die gedruckten Ausgaben schon alle vergeben sind). Nebenbei das alte Design hat GW auch nicht daran gehindert, die 5. Edition rauszubringen.

• Ich glaube die Orks&oblins sind mal wieder dran. Das Armeebuch ist ziemlich alt und schlecht gebunden(es fallen sogar schon Seiten raus).

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• naja, was das schlecht gebundene angeht- das hast du auch bei neueren Büchern, das ist ne Krankheit von GW

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• muss ich leider auch zustimmen, wobei sich die Seiten mit der Figurengalerie sehr gut als Poster verwenden lassen ;D (Skarsnik sieht mich grimmig von der Wand an xD)

• Oder man behandelt sein Armeebuch ordentlich, dann hält'S für die ewigkeit... -.-

Nächstes Armeebuch sind, wie seit mehreren Wochen bestätigt, Orks und Goblins, im März, und dann im April Grey Knights, danach dürften es Gruftkönige von Khemri sein, und danach Necrons, Grüftkönige wohl im Mai, Necrons im November. Vor den Necrons dürfte noch ein weiteres Armeebuch erscheinen, meine Vermutung wären Ogerkönigreiche, aber da sind sich meine Informanten noch nicht einig. Einen dritten 40k Codex wird es dieses Jahr vermutlich nicht geben. Im Sommer steht uns ein Warhammer-fokus ins Haus.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also meine Bücher eben auch schon ewig und 3 tage....
    und meine seiten sind auch noch alle eingebund ! :tongue:

Hm.....wäre cool wenn wirklich die Kehmri Anfang des Sommers kommen, aber bezüglich Zwerge weisst du nix @ Shurion ?

Ich bin zwar kein Bartling, aber die kleinen werden seid einiger Zeit auch ziemlich vernachlässigt :D
    Hab vor kurzem mal einbissl in nem Zwergenarmeebuch nach langer Zeit stöbbern dürfen...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Zwerge sind aber trotzdem noch aktueller als Khemri und Oger...

Was die Bücher angeht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie trotz guter Pflege bei täglichem Gebraucht und rumblättern einfach Abnutzungserscheinungen haben, das gibts aber sogar oft bei neuen ABs. Der GW tauscht realtiv neue ABs aber oft gerne einfach um...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der nette Herr lügt ohne rot zu werdne? Es kann sein, dass das eine oder andere Armeebuch/Codexbuch zwar in Arbeit ist, aber es werden ab und an nunmal imemr mal wieder Völker/Armeen überarbeitet, die eben gut laufen und wichtigen Profit bringen...
    Aber wir kennen nunmal die Philosophie von GW was das angeht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wOBEI mir die Lade der verdammten einfällt,war das ding nicht übelst ohne ende ??Aber neue minis sind immer cool ausserdem hab ich schon lange keine Khemrie verhauen!!Also immer her damit!Zwerge kommen wahrscheinlich erstes quartal 2012,bei dem vollen Plan für 2011 bleibt da kein Platz übrig also standhalten und kämpfen :]

• Khemri wär mir natürlich am liebsten, brauche neue Untotenbitz :] .

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.