Beiträge von telen

Alles klar.

Wenn es dir leichter fällt, es wäre auch kein Problem wenn du noch jmd. hättest, dann würde unser Echsenspieler halt nicht mitkommen, da ich ihn im Moment leider eh nicht erreiche und es langsam satt habe ihm nach zu telefonieren.

Grüße Chris

Du wohnst im schönen Mecklenburg Vorpommern/ bist hier geboren oder fühlst dich mit dem Land verbunden, bist 18+ und spielst Warhammer Fantasy 8. Edtion, dann bist du genau der Richtige für unser Team.

Wir haben vor am 03.-04.12.2011 an den Bundeslandmeisterschaft in Haltern am See mit einem MV - Team teilzunehmen. Der logistische Aufwand ist nicht unerheblich und somit brauchen wir eine FESTE Zusage, da Unterkunft, Transport usw. klargestellt sein muss; Krankheitsfälle etc. sind natürlich eine Ausnahme.
    Es sollte auch bedacht werden, dass man min. 100,00€ für das Wochenende einplanen sollte (2x Unterkunft, Fahrtkosten, Verpflegung, Turniergebühren, evt. Teamshirts).

Wir suchen noch 1 (2) Spieler, bislang vertreten Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Imperium, (Echsenmenschen).

Ist dein Interesse geweckt, melde dich bitte bei mir via PN.

Hier noch der Link zu T³ und den Turnierdetails http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7755

Grüße Chris

Natürlich darf er magische Gegenstände erhalten, solange er keine magische Standarte hat...

Hast du die Liste mal getestet? Ich würde vllt. die Löwen streichen und eher ein Löwenstreitwagen, anstatt des Tiranocs mitnehmen und die Drachenprinzen mehr pushen, da die so mmn zu wenig punch haben.

Der Prinz gefällt mir so auch noch nicht, gib ihm wenigstens noch ne Lanze ;)

Chaserine

Wenn ich mal von deinem Avatar ausgehe, würde ich sagen du spielst Echsenmenschen ?!

Nimm einfach ein paar Salamander und knall die Schwertmeister vorher um oder renn mit nem Stegadon rein, am besten mit Ehrwürdigen(+Schamane) mit der Lanze (2W6+1 Aufpralltreffer) dann steht da nicht mehr viel und den Nahkampf gewinnste auch, da du wahrscheinlich dann angsterregender Gegner in Überzahl bist.
    Kaum einer spielt die Schwertmeister mit mehr als 14/15 Leute und 5 solltest du mit der oben genannten Kombi schon raushauen...

Und wenn hier ein Echsenspieler rumheult, die Elfen sein zu stark im Nahkampf, dann kann da was nicht stimmen... man muss sich ja nur mal die Profilwerte der Kämpfer Helden/ Kommandanten anschauen der Echsen mit Berücksichtigung der Punktkosten...

Zitat

PS: Bei uns wurden übrigens früher in fast jedem Spiel Schwertmeistern eingesetzt.
    Was GW da mach .... nicht nur in WHF findet bei uns keine Fan´s Krieger des Chaos war ok und DE auch aber das was schon.

Ja Schwertmeister hab ich auch eingesetzt, aber in 2000er Schlachten z.B nie Phönixgarde oder Weiße Löwen...

Nur XX Silberhelme ( die ich jetzt allerdings alle einmotten kann) und Tiranocs...

Echsen sind bei euch also auch verhasst? Wie sieht es denn aus mit den Top-Völkern Vampire/Dämonen/Dunkelelfen? das würde mich ja mal interessieren...
    Ach hab grad gelesen, dass DE "okay" waren.. hmm.. ich find den Ring des Hotek allerdings auch sehr fair für 25 Punkte und vorallem die Kette von Khaeleth für 35 Punkte...und am besten is ja noch, dass Dunkelelfen alles hassen... also sorry aber du widersprichst dich hier irgendwie...

Letzte_Instanz

Wenn ihn die Regel stört, dann soll er einfach keine Hochelfen spielen...

Und die jenigen, die die Wahrheit nicht vertragen können, sind in meinen Augen (wie sagt man bei euch...) "Kniarbiesler"

Netsrac

Das versteh ich nicht so ganz. Wonach sollte man sich denn deiner Meinung nach richten, wenn nicht an die Armeebücher und das Regelbuch (FaQs-Erratas) ?
    Muss mich ja irgendwo orientierne und kann mir ja nicht nur das "schöne" rauspicken.
    Und wieso keiner bei euch mit seinen Elfen spielen will, versteh ich auch nicht so ganz... also ich spiel die schon ein wenig länger als vorgestern und finde das Armeebuch zwar hart und um einiges stärker als das alte (zu mal haben manche Truppen wieder Sinn,sie mit zunehmen) aber dennoch angepasst an alle anderen neuen Armeebücher. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Waaaghness

Also wer mir sagen will, dass der Sternendrache der Hochelfen schwach ist, vorallem mit dem richtig ausgerüsteten Reiter drauf, der hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden oder nur gegen "Pappgegner" gespielt.

Und wer noch Fragen hat, soll einfach mal im Armeebuch Seite 4 sich die "Kunst der Krieges" durchlesen, dort wird erklärt wieso auch einfache Bogenschützen diese Fähigkeit haben und wie es gerechtfertigt wird (hohe Punktkosten).

Also ich finde die ganze Disskusion total schwachsinnig...

wieso nehmen wir uns nicht gleich unser KG und BF runter auf 3 dann passt es so schön in die Reihe... S3,W3,KG3,BF3...

Dann können wir ja auch Dunkelelfen den Hass nehmen und Dämonen, dass sie dämonisch sind und Untoten das Untote :]

Ich hoffe, dass man versteht worauf ich hinaus will.

Und wenn dir "Erstschlag" nicht gefällt, dann spiel ein anderes Volk oder hör auf mit Warhammer... :mauer:

"lame" wenn ich das schon höre gehts mir die Galle hoch...

Wozu gibt es denn ein Armeebuch? Damit da Einheiten drinn stehen, die man nicht einsetzen darf?

Aber ich glaube die Diskussion würde zu weit führen, also fangen wir lieber erst gar nicht damit an...

Ja wenn man natürlich ohne Gelände spielt, hast du wahrscheinlich recht,

trotzdem muss erstmal Widerstand 6, 3+ Rüstung und 7 Lebenspunkte weggeknackt werden... bzw. auf 5-6 der Prinz, dann Rüstung 2+ und Rettung 5+... also sooo ein leichtes Ziel ist er nicht...

und selbst dann, ist noch genug anderes gefährliches was den Gegner unter Druck setzen kann...

Also ich sehe an der Liste fast nichts Offensives...

unter OFFENSIV stell ich mir eher folgendes vor:

Prinz auf Drache - Sternenlanze, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Talisman des Loec

Berittner AST, Schlachtenbanner

Bann-Caddy

2x 10 Bogenschuetzen

6x Drachenprinzen CSM Kriegsbanner,Splitter d. Sternenkrone

6x Drachenprinzen CSM Banner v. Ellyrion, Amulett des Lichts

und dann noch paar Streitwagen...

entweder Löwenstreiwagen oder halt Tiranoc ...

und natuerlich 2x Adler

SO, stell ich mir was Offensives vor...

Also die Riesenadler Theorie ist schwach fug.

Vllt. sollte man noch sagen, dass das ganze meisst auf Tunieren stattfindet und ich ja nicht meine Armee nur gegen ein Feind ausrichte...

Tyrion und eine 10 (!) Mann Einheit ist viel viel viel zu teuer...

Das mit dem 3 Glied,Standarte,Ast etc. ist sicherlich interessant, aber der Gegenspieler ist ja kein Anfänger und Infantrie ist zu langsam, also dann doch lieber 5x Drachenprinzen mit AST und Kriegsbanner... dann fodern mit champ. der verliert sagen wir mal mit 2 oder 3... der Verpester hat ja nur 4 Attacken ... und man kann immer noch relativ leicht das Kampfergebniss für sich entscheiden und dank einer Angriffsreichweite von 16" klapp der Angriff schon eher.

Oder man lässt ihn in die Grube fallen *plums* :)

Hab jetzt nicht mehr so die Probs mit dem Vieh....

Kann mal bitte eine MOD den Thread mit einer richtigen Rechtschreibung versehen?

und der Typ heisst immer noch CARADRYAN, wäre wirklich ganz großes Kino ;)

EDIT: Und wenigstens abschreiben sollte man doch können... also Aenarion bitte auch nochmal ändern.

Einfach mal ein bisschen im alten und neuen Armeebuch nachlesen und dann weiss man, dass das Aenarion ist und nicht Tyrion. An dieser Stelle kämpft er grad gegen den Hüter der Geheimnisse (Name entfallen), der der Oberbefehlshaber der Chaosstreitmächte ist, als die Elfen zum ersten mal vom Chaos angegriffen werden. Die Szene ist auf der Insel wo der Altar des Khaine steht.

Die brauchen überhaupt kein neues Armeebuch, man muss bloß wissen wie man mit den spielt und nicht denken, ach die haben ja W4 und 3LP die halten schon was aus, sondern bissl vorsichtiger mit umgehen, aber das muss ich ja nicht im Elfenforum erklären... Die haben soviele Einheiten mit W5, das muss man erstmal knacken.. kommen mal 2 Rhinoxstreitwagen, noch n Yeti Trupp (B7,"Herren der Berge"), Tyrann (sogar W6(durch Titel),5LP), 2 Fleischer und evtl. noch Jäger... na dann man'tau... und die Magie von den gelingt immer auf 3+ das sind mit bissl Glück 6 Sprüche (bei 2 Fleischer)... noch Fragen ?
    Also ich vertrete nicht die Meinung, dass die so sehr schwach sind, nur gewusst wie... kommt immer noch auf den Spieler an.

EDIT: 2 Verschlinger sind auch nicht zu unterschaetzen.

ja das Problem ist halt, dass man ihn vllt. ja auf 2 oder 3 trifft, aber ihn nur auf 4 (also 50% Chance) verwundet, er dann ein Rettungswurf 5+ (~34%) und dann noch ein Regenerationswurf von 4+ hat (nochmal 50%).

Er ist einfach ein verdammt harter Brocken mit seinen 10 Lebenspunkten und Widerstand 6 und alle möglichen Schutzwürfe...