Beiträge von ensches
-
-
-
Hi zusammen
ich überlege mir gerade, ob ich ogerbullen kaufen soll und diese dann zu chaosoger umbauen. Aber ich habe noch nicht viel mit chaosogern gespielt und bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt. Darum frage ich euch: könnt ihr mir chaosoger empfehlen?
Danke für möglichst schnelle Antworten
-
also für den Anfang siehts schon gut aus. Aber den Modellen fehlt es an tiefe, daher würde ich es mal mit tuschen versuchen. ich habe das auch gemacht, und seit dann sehen meine modelle besser aus;)
-
wenn du allerdings vorher mit deinem gegner abmachst, kannst du auch andere minis als schatten nehmen
-
also mit 21 modellen lohnt es sich nicht wirklich, für die 2,5 cm, da man die modelle eher mühsam verschieben muss.
aber mit ca 40 Chaosbarbaren wäre das schon hart, mit den 25mm bases. Aber was nützen 40 bb weit vorne, wenn er rest noch hinten ist^^
also wer den Kongatele benutzt, der ist nicht würdig sich warhammerspieler zu nennen.
-
Jetzt verstehe ich es. Aber für das braucht man viele modelle, oder? also geht das nicht mit 10 chosen^^
ich finde diese möglichkeit ziemlich mies und ich werde sie unter keinen umständen anwenden, selbst wenn ich das spiel deswegen verliere.
ist denn das auf turnieren verboten oder ist es dort auch legal?
-
könntest du mir nochmals erklären, wie das mit dem 3+ retter geht? den hat man nur, wenn man am anfang ne 12 würfelt, oder?
-
das wäre noch mal ganz was anderes^^ Ka, was richtig ist
man könnte ja auch den durchschnitt nehmen, wenn 1 skink und 1 held zusammen den riesenbogen bedienen, hätten sie BF 4
-
Ich glaube, Ataver meint es anders. ja, der Skink ersetzt ein Besatzungsmitglied, kann aber die KM nicht bedienen, der Technicus hat aber eine sonderregel, die es ihm erlaubt, die KM zu bedienen
-
da kann ich leider nix dazu sagen. Wenn hier nix rauskommt, musst du es einfach mit deinem gegner abklären.
-
das wurde schonmal erwähnt. Dort kamen sie zum Schluss, dass die der normalen skinks benutzt wird, da es ja zwei skinks braucht.
vlt liege ich auch falsch, falls das so ist, dann berichtigt es
-
hmmm
mal schauen was sich machen lässt
thx euch allen
-
wie soll ich es machen?
ich hab weder das alte Regelbuch, noch das WD 148
soll ich selber regeln machen, mit ein paar testspielen?
wenn ja, was muss ich beachten?
-
Hi zusammen
Ich habe eine Frage:
Es geht um Belagerungen. Gibt es da irgendwo Regeln aus einem WD oder eine Pdfdatei, in welchen die Regeln stehen? Oder muss man die regeln selber bestimmen?
Danke schon im vorraus
ensches
-
also wenn du die bbreiter als nur als schutz nehmen willst, dann nimm besser hunde und wenn du sie nicht als schutzschild gebrauchen willst, dann nimm ihnen das schild weg, damit sie noch leichte Kava sind (wurde schon gesagt, aber egal).
-
ich würde mehr hunde rein tun. Ich würde überall die Musiker weglassen, das wären dann 45p, damit kann man noch mal ein paar hunde hineintun, als schutzschild reichen dir 2 x 5 nicht, das sollten eigentlich mindesten für jede Chaosritttereinheit ca 6-7 Hunde sein, denn sonst hast du vlt mal pech und dir sterben viele ritter durch beschuss
-
sry, das wollte ich nicht zweimal sagen
-
wenn der held auf moloch in die einheit chaosritter sollte, dann müssen die auch MdK haben
-
wenn der held auf moloch in die einheit chaosritter sollte, dann müssen die auch MdK haben