Beiträge von Diomedes

Hi Leute!

Hier ist eine Listevon mir für ein Turnier nächstes Wochenende. Es gelten Beschränkungen nach den österreichischen Miesterschaften 2010. Würde mich über eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen...

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Spruch-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle, Tentakel des Tzeentch
    + Chaosross
    - - - >414 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Flegel, Schild
    + Buch der Geheimnisse, Tzeentchs Goldauge
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >199 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >170 Punkte

Erhabener Held
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    + Chaosross
    - - - >186 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Musiker
    - - - >54 Punkte

10 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Musiker
    - - - >54 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Zorns
    - - - >313 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - >310 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >285 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - >205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2250

Also, was sagt ihr dazu??? ?(

Ich find die neuen Regeln für Plänkler nicht gut, da haben mir die alten besser gefallen. Ich glaube das mit den 0,5 Zoll Abstand wird auch für Uneinigkeiten sorgen, weil das einfach nie ganz genau sein wird, vorallem was das Sichtfeld angeht.

Hat einer von euch schon gehört wie das dann mit dem Verfolgen von Plänklern gehandhabt wird? Nun gleich wie bei anderen Regis? Wäre ja wichtig fürs Umlenken...

Aber generell freu ich mich auf die neue Edi!

Hi!

Danke für die schnellen Antworten! Sind echt einige tolle Tipps dabei.

Ich glaube ich werde mich für eine Mischung aus dunklen Violett- und Blautönen entscheiden. Daraus ergibt sich aber gleich meine nächste Frage... :snoob:

Ich hab noch einige Probleme beim tuschen von Modellen. Wie macht man das am betsen? Einfach die Tusche mit dem Pinsel auftragen und dann? Die überschüssige Frabe dann abschütteln? Welche Tusche würdet ihr mir dann empfehlen? Außerdem möchte ich ein Stega gern in verschiedenen Graustufen malen. Welche Tuschfarbe würdet ihr hier nehmen?

Generell sind meine grundlegenden Malfertigkeiten nicht schlecht. Hab aber bis jetzt bei meiner ersten Armee nur Grundfarben verwendet und dann etwas trockengebürstet. Die 2. soll daher jetzt auch schon besser werden... :O

Freu mich schon auf weitere Tipps von euch!!! :]

lg Dio

Hey Leute!

Hab vor mir ein paar Echsenmenschen zuzulegen. Würde sie gern in einem Salamanderlook anmalen (Schwarz-gelb).

Wenn die Haut aber nur Schwarz bleibt, sieht das bestimmt nicht gut aus.

Daher meine frage, mit welchen Farben man schearz am betsen akztentuiert und erhabene Stellen hervorhebt???

glg,

Dio

Zu den meisten Gerüchten kann ich nur wenig sagen.

Die Aufwertung der Skelette finde ich aber sehr wahrscheinlich, da ja in der 8. Edi anscheinend wieder mehr Wert auf Infanterie und vorallem Kerneinheiten gesetzt werden soll.

Alles von den Gerüchten wird aber wohl nicht wahr werden. Da würden die Gruftkönige doch ziemlich overpowered! Vorallem die Maiden --> Regeneration, 5+ Retter, S3, W4, 2 Handwaffen??? Viele Attaken als Alternative zu den hard-hittern von Grabwächtern, aber doch etwas zu hart.

Söldner? Die werden aber nicht mehr überarbeitet, oder? Hab ich zumindest sicher mal gelesen...

O&G sind aber auch nicht schlecht, ich denke schon das Khemri vorher überarbeitet wird. Aber das sind halt meine Eindrücke, habe sicher nicht so viel Ahnung wie zB. Shurion... :snoob: :D

HI Leute!

War am Samstag beim GW-Händler meines Vertrauens und da fiel mir auf, dass er nur mehr 3 Boxen Khemri im Laden hatte. Es war verdammt viel los, darum hatten wir keine Zeit zu reden, aber es sieht strak nach einer Überarbeitung von Khemri aus, wenn ihr mich fragt.

Wisst ihr genaueres?

lg, Dio