Beiträge von Diomedes

HI!

Ich wollte nur mal fragen, was ihr von den Chaoshunden haltet. Viele Beiträge im Forum schneiden kurz an, dass sie ziemlich gut sind.

Aber wie sollte man sie richtig einsetzen? Hab sie in einem Spiel in einem der neueren WD (Nov.08 oder so) gesehen, und da waren die für die Katz.

Also, habt ihr Tipps und Anregungen (Einheitengröße, Taktik,...)?

Lg

Das mit den Wurfäxten bei den Reitern ist eine tolle Idee, die ich auf jeden fall beherzigen werde. Wie könnt ich die Barbarenreiter dann am besten einsetzen. Bei den Probespielen wuden die bisher immer gleich abgeschlachtet.

Das Mal des Khorne bei den Rittern weglassen is auch keine üble Idee. Aber kann ich ihnen dann den Erhabenen anschließen? Oder kann sich der Erhabene auch alleine durchsetzen? Thema Standartenträger --> hab die 5 Reiter ohne Mal, nur normale Ausrüstung im Testspiel gegen Bihandkämpfer des Imperiums geschickt (glaub es waren 10 mit Kommando) und die hab ich sofort weggeputzt. Da hab ich mir gedacht, dass die zusätzlichen Kills des Erhabenen jedes Kampfergebnis für mich rumreißen können.

Die bis nun eingesparten Punkte (wenn ich das Mal weglasse) könnte ich toll in die Schilde umsetzen, spitzen Idee. Ich dachte bis jetzt immer, dass sie durch das Mal des Nurgle schon genug Schutz gegen Beschuss haben, aber besser zu viel al zu wenig. :)

Dem Mage hab ich die Waffe gegeben damit er besser geschützt ist. Welches Modell soll ich den für einen berittenen Mage verwenden? Zahlt das Mal des Tzeentch sich aus? Weil dann muss ich ja auch dessen Lehre verwenden, oder?

Danke für die Hilfe, und sorry für die Noob Fragen ( :mauer: ).

Hallo Leute! Ich würde euch nur kurz um eure Hilfe bzw. Meinung bitten.

Bin ein Warhammer Neuling und hab mich für die Chaoskrieger entschlossen. Ich hab nun vor, zu Ostern bei einem Hobbyturnier (1500Pkt.) mitzumachen und habe mir dafür eine Amreeliste zusammengeschrieben. Würde euch nur um eure Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge bitten. Ich schreib auch dazu, wenn ich bezüglich der Einheit taktische Ideen habe.

Vielleicht auch noch wichtig --> ich bin echter Anfänger, hab bislange nur 2 Partien (500 und 750 PKt.) gegen meinen Bruder (Imperium) gespielt.

Helden:

Erhabener Held (110) --> 230

• Schild (5)
    • Ätherklinge (50)
    • Mal des Khorne (15)
    • Moloch (50)

--> angeschlossen an die Chaosritter

Chaoszauberer (85) -->135

• Magiebannende Spruchrolle (25)
    • Energeistein (20) --> hat sich in den Testspielen als Überraschung bewährt
    • reissende Klinge (5)

--> werde vermutlich die Lehre des Todes verwenden

Kern:

12 Chaoskrieger -->252

• zusätzliche Handwaffe
    • Kommando
    • Mal des Khorne

15 Chaoskrieger -->300

• Schild
    • Kommando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosbarbarenreiter -->75

• Schild
    • Wurfspeer

Elite:

10 Auserkorene -->270

• Hellebarde
    • Komando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosritter: -->230

• Mal des Khorne

--> macht 1492 Punkte

Was soll ich mit den restlichen 8 Punkten machen?

Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe! :tongue: