Beiträge von Diomedes

Gestern hatte ich ein Testspiel über 1650 Pkt.. Der Gegner spielte Imperium --> endete in einem Masaker für mich! Hat mir zwar in der ersten Runde alle Hunde und barabarebreiter vernichtet, bin dann aber gleich auf der rehcten Flanke durchgebrochen und habe mich dann durch seine Reihen gemetzelt!

Hoffe das klappt auf dem Turnier genau so! :D

Ok, aber der kern wie z.B Bullen, Eisenwänzte etc. sollte auch von den Miniaturen her gleich bleiben? Ich möchte mir jetzt nämlich keine Armee zulegen, die ich in einem Jahr komplett ersetzen kann/muss. Einzelne Einheiten sind kein Problem...

Ich muss dir recht geben Flo, aber du hast hier ja den "worst case" beschrieben, alle negativen Dinge werden (Hoffentlich) nicht eintreffen!

Ich bin halt noch eher neu (mein erstes Turnier) und ich werd einfach Erfahrung sammeln und daraus lernen...

Hi Leute!

Ich überlege mir gerade eine Ogerarmee zu besorgen. Daher wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt, wann ein neues AB von ihnen erscheint un dob dann auch die Miniaturen mit überarbeitet werden?

Wäre eine große Hilfe, ob ich sie gleich anfange oder noch ein Weilchen warte.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :D

Lg Diomedes

Mist, dass hab ich übersehen! Solche Dinge passieren mir immer! ;) Aber solange sich niemand beschwert...

Was kann ich am besten unternehmen, damit ich nicht so leicht ausmanövriert werde bzw. wie sichere ich meine Flanken am besten?

Danke für die schnelle Antwort.

Der General hat den Reisszahn, hab ich vergessen zu erwähnen... :D

Die Schuppenhaut hab ich ihnen nur gegeben,weil uch sonst 8 Punkte übrig gehabt hätte und die wollte ich nicht herschenken. :O

Bei den Kriegern hab ich lang herumgewirtschaftet,hab den einmal 12 und einaml 8 als die beste Lösung empfunden. Hatte sooo Probleme mit den 2000 Pkt...

Danke für deine anderen Tipps, ein paar (Slaanesh bei Barbarenreiter,...) hör ich zum ersten Mal und werd ich für die Zukunft notieren...

Hat jmd noch ein paar taktische Anregungen für mich?

Hi Leute!

Hab nächstes WE ein kleines Turnier bei mir im Ort und wollte euch hier mal meine Liste (ist schon abgegeben, also nicht mehr änderbar) zeigen und um ein paar Tipps und Ratschläge bitten.

Kommandant:

Chaosgeneral (345 Pkt.):

-Mal des Tzeentch

- Flugdämon des Tzeentch

- Bronzerüstung des Zhrakk

- Gunstd er Götter

- Krone des ewigen Kampfes

-Schild

Helden:

Erhabener Held (225):

-Mal des Khorne

-Moloch des Khorne

-Schild

-Axt des Khorne

Chaoszauberer (135):

-2 x Spruchrolle

Kern:

2 x 5 Chaoshunde (65) --> 5 mit Schuppenhaut

5 Chaosbarbarenreiter (92) --> Schild, Wurfäxte, Standartenträger, Musiker

12 Chaoskrieger (222) --> Schild, Kommando

8 Chaoskrieger (158 ) --> Kommando, zus. Handwaffe

Elite:

10 Auserkorene (300) --> Mal des Tzeentch, Hellebarde, Kommando, Fluichstandarte

5 Chaosritter (250) --> Standartenträger,Mal des Nurgle

Selten:

Todbringer (205)

Macht 1997 Pkt!

So, das wäre die Liste! Der General spielt als Flitzer um gegnerische KM´s und vor allem Mage´s zu attakieren. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung was meine Gegner spielen... ausser von 2 (Khemri, Imperium)...aber ob ich gerade gegen die spiele...

Bin dankbar für alle Tipps und Ratschläge!

lg 8)

Eine Einheit die für mich dann unbedingt rein gehört, wäre ein fetter Block Barbaren plus Wulfrik. Damit könntest du deinen Gegnern in den Rücken fallen und so, auch ohne sehr schnelle Einheiten seine KM`s , Mages etc angehen.

Todbringer wäre sicher auch eine Option...

Gruß

Das mit dem Flitzer ist ne tolle Idee! Da werd ich einen Erhabenen auf Slaaneshpefer nehmen!!! Bewegung 10 sollte reichen, oder? Dazu noch einen Banncaddy.

Wie klingt das?

Ich spiel Krieger des Chaos und Dunkelelfen. Dunkelelfen überleg ich mir eh, ob ich sie nicht auf Magie spiele. Aber mit dem Chaos spiel ich in 2 Wochen mein erstes Turnier, aber is eher ein kleines Hobbyturnier, nichts wo jetzt extrem gute Spieler kommen. Ich hätte mir den 2. MAge einfach gerne erspart, um die Infanterie noch etwas aufzustocken!

Ich bin mir da noch sehr unschlüssig... :mauer:

Hi Leute!

Hab da mal ne Frage: Bietet EIN Banncadyy genügenden Magieschutz bei 2000 Pkt? Würde mir die Punkte für einen zusätzlichen Mage nämlich gerne sparen.

Lg Diomedes

Genau das finde ich auch! Bei Warhammer gewinnen ist ja schön und gut, aber wenn man in einem Spiel mal so richtig Würfelpech hat, ist das in dem Moment zwar ärgerlcih, im Nachhinein aber oft ne lustige Erinnerung! :tongue:

Ich bin eben eher dafür, Spaß am Spiel zu haben, was nicht immer bedeutet, dass man auch gewinnen muss, sondern vielleicht nur, seine Lieblingsmodelle in die Schlacht zu schicken. :D

Naja, sie sollen ja auch nicht so wie das Chaos gepanzert sein. Aber ich glaube ich habe mich shon für die DE entschieden. Das mit der Magie ist eh immer etwas Glückssache. Ich werde mir da schon eine schöne kleine Liste machen und diese dann auch Posten.

Danke für eure Hilfe!

Danke erstmal für eure Ratschläge!

Das HE und Echsen in der Magie extrem stark sind is mir klar. Aber die gefallen mir nicht so gut wie die DE.

Mir ist eigentlich eh wichtiger in MEINER Magiephase Schaden und Chaos zu verbreiten. Das ich auch was magisch einstecken muss, ist für mich da nicht so schlimm.
    Und aus euren Antworten denke ich schon, dass offesive Magie bei den DE nicht zu kurz kommt, oder? Ich muss nicht unbedingt eine reine Magiearmmee spielen, aber eben eine, die in der eigenen Phase Gas geben kann.

Das würd ich dann mit viel Beschuss (2x10 Armbrustschützen, 2xSpeerschleuder, Schwarze Reiter) kombinieren. Dazu noch ein paar starke Nahkämpfer, die die gegnerischen Reihen stoppen und mit Glück vlt durchbrechen (Henker, Garde), schwere Kavalarie (Echsenritter)... die Dinge find ich alle bei DE!!!

Haben die DE die selbe Erstschlagregel wie die HE? Und wie kommen die Gardisten auf 3A?

Bin dankbar für Feedback und weitere Tipps!