Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• HI Leute!

War am Samstag beim GW-Händler meines Vertrauens und da fiel mir auf, dass er nur mehr 3 Boxen Khemri im Laden hatte. Es war verdammt viel los, darum hatten wir keine Zeit zu reden, aber es sieht strak nach einer Überarbeitung von Khemri aus, wenn ihr mich fragt.

Wisst ihr genaueres?

lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Hm, um es kurz und knapp zu sagen: Nein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• quote='Shurion','index.php?page=Thread&postID=306876#post306876']Hm, um es kurz und knapp zu sagen: Nein. [/quote]

Wie nein?

Keine Überarbeitung, oder du weisst nichts?[

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Nein ist halt Nein ;)

Und wenn Shurion das sagt denke ich kann man dem schon glauben, da er ja was gerüchte angeht einer unserer Experten hier ist. zudem habens z.B. die Oger dringender. Und nur weil ein Einzelhändler mal ein paar Boxen weniger hat heißt das nichts, vlt waren auch grade 4 Khemri spieler da die nachschub gekauft haben ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also, ich denke Khemri wird in absehbarer zeit ein neues AB bekommen, aber ich denke weniger dass sie die nächsten sein werden. Heissere Kandidaten sind Orks, Oger und, zu meiner negativen Überraschung, Hochelfen. Genau sagen kann man das allerdings nicht. Vllt sollte ich statt neun lieber sagen "Ziemlich sicher nicht., aber die Gerüchteszene kocht im moment sowieso über, keiner kann genau sagen was als nächstes kommt. Ich fänd es persönlich nicht schlecht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vll bin ich ja nicht ganz auf dem Laufenden, aber sind Orkse nicht schon in der 7.Edi? Wäre doch sehr unrealistisch, wenn die älteren erst später ein neues AB bekommen. Aber wie gesagt kann mich auch irren...

2500-3000 Punkte Orks&Gobbos

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

• naja die Khemri sind nicht so schlecht wie die O&G, Oger oder Söldner. Haben häufig noch ihre Sonderregel Untot die bei den meisten Völkern hilft nur halt nicht bei Dämonen, Vamps, etc.

und außerdem heißt die Anzahl der Boxen nichts darüber aus, wann ein Volk neu überarbeitet wird. bei unserem Privaten Hobbyhändler gibt es schon seit knapp 3 Jahren keine Dark Eldar Box. die Blister sind alle auch schon seit 2 Jahren ausverkauft ^^

• Söldner? Die werden aber nicht mehr überarbeitet, oder? Hab ich zumindest sicher mal gelesen...

O&G sind aber auch nicht schlecht, ich denke schon das Khemri vorher überarbeitet wird. Aber das sind halt meine Eindrücke, habe sicher nicht so viel Ahnung wie zB. Shurion... :snoob: :D

• Tatsächlich... ich hab gedacht die gäb es noch zum Download ^^

naja welche Reihenfolge die ABs nach dem Regelbuch kommen werden ist ungewiss. aber auf jeden Fall sind Khemri, Oger, O&G, Welfen und Brets die kandidaten die bald ein neues AB bekommen werden. Helfen angeblich auch (Gerüchten zu Folge sollen Helfen die Verlierer der Neuen Edi werden, außerdem sind sie im Starterpacket) und dann kommt wahrscheinlich der übliche Trott Imperium etc. ^^ und dann iwann hoffentlich ein schlechteres Dämonen AB ^^

• Jetzt werde ich erneut meinen unwissenden Senf abgeben^^:
    Also ich versteh nicht was ihr an den O&G schlecht findet ich spiele O&G seit 1 Jahr und habe bis jetzt noch kein einziges Spiel verloren, und immer nur Glück gehabt zu haben ist sehr unwahrscheinlich also ich muss sagen bis auf Stänkerei vll (was aber den besonderen Zufallskick gibt^^) find ich die so in Ordnung wie sie sind.
    Und könnte mir bitte einer erklären warum Helfen die Verlierer der nächsten Edi. sein sollen? Weils sie überpowert sein sollen oder wie ist das gemeint?
    Außerdem (vll wurde sowas schon gesagt, ka kenn mich da auch nicht sonderlich aus) hat der GW Leiter in Mannheim beim letzten Mal gesagt, als wir in der oberen Spielzone waren (bei der kein Mitarbeiter aufpasst) "Oh, meine Mappe mit den Sachen zur neuen Edition sollte ich lieber nicht hier liegen lassen." Und das war zu 100% kein Spaß.

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

• na ja ich würde mir herausnehmen zu sagen das liegt auch ein wenig an deinen bisherigen Spieler Kreis Steffen ;)

Im Gesamtbild sind O&G keine schlechte armee, nur kommen sie schwer gegen die anderen Völker an. unmöglich ist nichts, aber dazu gehört schon ein taktisches Geschick, gute Würfe beim Stänkern und ein wenig Glück.
    Die Hochelfen leben zur zeit von ihrer großen Anzahl der Elite einheiten, allerdings dürfen sie, wenn man nach den warscheinlichen gerüchten der prozent regel geht, bald nicht mehr so viel Aufstellen. ihre starke Magie fällt auch eher auf Zufall, da das Magiesystem mehr zum Zufallsprinzip werden soll. Natürlich alles gerüchte =)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Nicht zu vergessen, bezüglich Hochelfen, dass eventuell die Regel "Zweihandwaffe bricht ASF" kommen soll. Dann würden die Eliteeinheiten nicht nur seltener, sondern auch sinnfrei. Hochelfen haben weiter mit eine der schlechtesten Kernauswahlen (W3, S3, RW 5/4+), teure Kommandanten und Helden, 2 von 3 Kavallerieeinheiten gelten als "Schwer" und dazu eben die starke Last auf Magie. Sieht nicht gerade rosig aus... Hab ich was vergessen?

Sammlung in Auflösung

• Nunja mag vll. sein, dass ich nicht unbedingt die Taktikgötter in meinem Spielerkreis bisher hatte, aber wir wollen mal nicht alles auf die anderen abschieben ;)
    Das mit den schlechtesten Kernauswahlen würd ich so nicht sehen, da die Speerträger Regimenter aus 3 Reihen und immer zuerst zuschlagen dürfen, ich würde wagen zu behaupten, dass das mal nicht schlecht ist.
    Und naja die Bogenschützen mögen jetzt nicht so gut sein wie Repetierarmbrustschützen aber auch nicht zu verachten.

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

• Naja es wurde in den Raum geworfen, ich glaub sogar von Harry, dass die HE sehr zu knabbern haben an der neuen Edi. Warum hat er nicht gesagt. Also was auch drinstehen mag, es soll nicht ganz so schön werden für die HE.

• Weil Hochelfen eine armee sind die sehr auf ihre Eliteeinheiten bauen und an sich keine nützlichen kerneinheiten haben, und ein viertel der Armee ab dem 10. Juli aus kerneinheiten bestehen muss, deswegen unter anderem.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Es hält sich tatsächlich das Gerücht, dass die Gruftkönige überarbeitet werden. Folgender Artikel erschien Ende 2008 auf Warseer.com:

--------------

Tomb Kings army book rumours

Avian 30/11/2008 - 11:33
    At the moment this is more of a place holder than anything else, but I noticed that online stores (such as Maelstrom) can no longer restock certain Tomb King units (specifically Tomb Guard, Scorpions and the Catapult). This is in addition to the Lizardmen, Skaven and Beasts of Chaos units they can't restock and indicates that these units are being resculpted or repackaged.

This supports the rumour that Tomb Kings are indeed the next army out after Beasts of Chaos. Exactly when they will be out is not known, but sometime in the early parts of 2010 is likely.

--------------

Echsenmenschen, Skaven und Tiermenschen wurden genau in der genannten Reihenfolge überarbeitet, vielleicht ist ja was dran, an dem Gerücht mit den Gruftkönigen... Mich würd's freuen!!!

• Ein Viertel der Punkte Kerneinheiten wäre ja nur schlimm, wenn es auf größere Punkte geht. Bei kleineren Schlachten (500-1500) würde das sich ja in etwa so anfühlen als hätten sie die normale 2+ Kerneinheiten Regel.

@Topic:
    Das mit Khemri ist ja eigentlich sehr wahrscheinlich, jedoch ist das mit dem Ladenangebot wohl wirklich nicht ein handfestes Indiz, da die meisten Sachen in unserem GW vorbestellt werden müssen, weil sie einfach nicht da sind. Sonst könnte ich ja auch darauf schließen, dass Dunkelelfen überarbeitet werden, weil es bei uns keine Streitmachtsbox mehr gibt ;)

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen