pfarrer
Beiträge von Diomedes
-
-
-
-
-
Also Grunzers Idee mit der Flucht von W6 Modellen finde ich extrem gut! Würde sie sogar noch etwas ausweitern: Wenn diese W6 dann mehr als die Hälfte der Einheit ist, dann muss ein Paniktest abgelegt werden. Wäre dann glaub ich etwas plausibler. Wenn die Hälfte meiner Kameraden die Beine in die Hand nimmt, überleg ich mir auch lieber ob ich stehen bleib.
Was mir etwas bitter aufstößt ist, wenn ihr schreibt "historisch gesehen......"! Leute, wir spielen ein Fantasyspiel. Da gibt es kein "historisch"!!! Da müsste man die Bretonen vom Markt nehmen, weil nur Reiterei und ein paar Bogenschützen ist sicher nicht "historisch". Und bevor einer mit der Idee kommt das auch zu ändern stell ich gliech mal die Frage: Infanterielastige Bretonen? Dann doch auch gleich Gobos mit S5, weil dann kann man eh alles ändern wie es einem passt.
Ich bin eigentlich sehr zufríeden mit dem Spiel, so wie es ist und was an Änderungen kommt, können wir ohnehin nicht beeinflussen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Da geb ich Bel Vara Recht, die Idee mit dem Gliederbonus lassen find ich gut.
Die Regeln für Angst finde ich eigentlich auch hart genug, die muss man nicht verschärfen. Entsetzen ist bei mir bis jetzt nicht so oft zum tragen gekommen.
Viel diskutiert werden ja auch neue Regeln für ide Siegesbedingungen. Ich finde die jetztigen aber sehr gut. Was haltet ihr davon?
-
Ich hab mal gehört, dass berittene Modelle diesen Bonus nie bekommen.
Stimmt das?
lg, Dio
-
-
-
-
-
-