Beiträge von Diomedes
-
-
-
-
Ich hab gehört, dass auch die Bretonen ein heisser Tipp sein sollen. Weiss da jemand von euch was darüber?
-
Werbung
-
Danke erstmal für die ganzen Tipps Lamekh!
Jetzt kann ich dir auch ein bisschen was retour geben, denn Augen gelingen mir mMn immer sehr gut.
Am einfachsten versuchst du es so:
-Augenhöhle mit "Black Ink" schwärzen
-Wenn das ganze trocken ist, das schwarz so mit weiß ausmalen, dass nur mehr ein sehr kleiner schwarzer Ring herum bleibt ( mir gefällts oft aber auch, wenn dieser etwas breiter ist, Geschmackssache)
-Danach mittig im weißen Bereich einfach einen Strich ziehen (von oben nach unten, aber nicht ganz am Rand beginnen, sonstz bekommste Katzenaugen...)
Hoffe ich konnte auch mal helfen...
PS: Ich find den Reiter auch klasse!
-
Der Drache iste cht der Wahnsinn, freu ich schon auf den Reiter!
Ein paar kleine Fargen dazu hääte icha ber, weil ich beim bemalen noch ziemlicher Noob bin:
-Was genau ist Dippen?
-Was hälltet ihr von Quickshade?
-Wie tuscht man am besten?Ich weiss, da könnt ich ein eigenes Thema eröffenen, aber vielleicht kannst du (ihr) mir da anhand des Drachens ein bisschen was erklären. Wie zum Beispiel hast du die Zunge oder die Flügelhäute so hinbekommen?
Wie gesagt, Spitzenminiatur!
Und über Tipps würd ich mich freuen.
-
Hey Leute!
Ich hab mal mit den Dunkelelfen angefangen und dann bemerkt, dass sie mir doch nicht ganz so zusagen. Jetzt hab ich also einige Modelle in sehr gutem Zustand abzugeben. Sofern nicht anders beschrieben sind sie zusammengebaut und nicht grundiert.
-Highborn auf Kampfechse (OVP)
-neue DE-Zauberin
-alte DE-Zauberin (bemalt)
-Assasine
-16 Speerträger (Schilde noch nicht angeklebt)
-10 Armbrustschützen
-5 schwarze Reiter (gute Umbauten von WE-Reitern)
-5 Echsenritter
-2 Repetierspeerschleudern
Wäre toll, wenn ich alles an einen Bieter abgeben könnte, aber Einzelverkauf ist natürlich auch möglich.
Preise werden ca. 70% von GW-Preisen sein, Genaueres erfahrt ihr aber wenn ihr euch, falls ihr Interesse habt, per PM bei mir meldet!
Glg, Dio
-
Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Hoffe nur, dass die bei den Ogern im Sommer nicht auch sonen Mist bauen (im wahrsten Sinne des Wortes!!!).
-
Ich würde hier den Begriff TIERMENSCHEN nicht immer so wörtlich nehmen.
Für mich sind das alles Anhänger des Chaos, welche in Wäldern leben und da gibt es nun mal eben nicht nur Gors oder Minotauren sondern eben auch Trolle, Oger etc.
Ich bin echt gespannt auf die neuen Minis!
-
Herzlich willkommen neuer Tyrann!
Also für den Anfang solltest du dir mal die Armeebox hohlen, da ist eigentlich von den Einheiten her das Wichtigste drinnen. Erweitere diese dann mit einem Brecher (Tyrannen), einem Fleischer und vielleicht noch einer Box Eisenwänste. Damit solltest du mal solide Schlachten so um die 1500 Pkt. spielen können.
Gegen Zwerge und DE wären dann sicher auch 2 Vielfraße für den Punch und 1 Verschlinger zum KM jagen nicht verkehrt. Auch Fallensteller wären eine Option.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
lg, Dio
-
Hey meine spitzohrigen Kollegen!
Ich spiele total gerne Armeen mit einer Fluff-Hintergrundidee. Für meine Waldelfen habe ich mir hier folgende 2000 PKt. Liste überlegt.
Hintergrund: Waldelfen aus jenen Gebieten, in denen die Riesenadler und Falken leben
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
- Leichte Rüstung
+ - Riesenadler
+ - Der Bogen von Loren
- Verzauberter Schild
- Kristallweiherjuwel
- Arkane Dolchpfeile
- - - > 297 Punkte*************** 3 Helden ***************
Zaubersänger
- Zauberstufe 2
+ - Calaingors Stab
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 175 PunkteZaubersänger
+ - Kugel des tiefen Waldes
- - - > 140 PunkteErinnye
- Zauberstufe 1
+ - Schicksalsschwestern
- Flimmerlichter
- - - > 165 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte17 Dryaden
- - - > 204 Punkte5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte7 Waldelfenkundschafter
- Musiker
- - - > 125 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Falkenreiter
- - - > 160 Punkte4 Falkenreiter
- - - > 160 Punkte7 Kampftänzer
- Musiker
- - - > 133 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 1990
Erinnye kommt in die Dryaden rein.
Was haltet ihr davon? Bitte um Tipps und Vorschläge!
lg, Dio
-
Ich würd mich für eine Sache entscheiden die der Zwerg abbaut. Weil das er in einem kleinem Abschnitt, den das Diorama ja darstellt, Eisen, Gold und Kristalle abbaut ist nicht unbedingt realistisch (auch für Warhammer
). Außerdem würde es dann wahrscheinlich überladen aussehen.
lg
-
Die meisten Auswahlen finde ich sehr solide, eine nette Liste!
Womit ich mich nicht anfreunden kann sind die 10 Eisenwänste. Eine gute Schussphase eines schussstarken Volkes (Elfen, schusslastige Grünhäute, ZWERGE!!!,...) --> 3 Verluste und deine Einheit läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit! Dann ist 1/4 deiner Armee beim Teufel!
Aber das ist meine Ansicht, vielleicht haben andere da verschiedene Erfahrungen.
lg, Dio
-
Hi!
Ich weiß, mein Post passt eher in dieSektion Allgemein, aber hab ne Farge, die zu dieser Diskussion hier passt?
Hohlt GW eigentlich Meinungen und Ideen der "normalen" Speiler wie hier oder in anderen Foren ein?
lg. Dio
-
Hey Leute!
Hab mich mal wieder ein bisschen hingesetzt und eine Liste für mein nächstes Turnier geschrieben.
Bitte um Feedback!
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann
+ - Musketenpaar
- Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Großer Name: Mauerbrecher
+ - Festungsknacker
- Silberrückenpelz
- Morrssteinkette
- - - > 323 Punkte*************** 3 Helden ***************
Brecher
- Spähgnoblar
+ - Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Schlachtenklinge
- Schutztalisman
+ Armeestandartenträger
- - - > 209 PunkteFleischer
+ - Knallstab
- - - > 180 PunkteFleischer
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 180 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte3 Eisenwänste
- Spähgnoblar
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 204 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker
- Champion
- - - > 120 Punkte2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Verschlinger
- - - > 75 Punkte3 Vielfraße
- 1 x Cathay-Langschwert
- 1 x Zweihandwaffe
- 1 x Musketenpaar
- - - > 258 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1997
-Tyrann in die Eisenwänste
-Brecher in die Vielfraße
-je ein Fleischer in die BullenHoffe die Liste gefällt!
glg, Dio
-
Ich finde es einfach unrealistisch einem Oger den gleichen Widerstand wie einem Ork zu geben! Ist unfluffig... Ich will die Oger ja auch nicht unzerstörbar machen, waren nur Ideen und meiner Meinung nach waren die, für das Spiel gesehen, zwar nicht immer realistisch, aber auch nicht unfluffig.
-
Ich möchte nur nochmal festhalten, dass Ogerwänste nicht aus Fett sondern zum Großteil aus Muskeln bestehen. Idee von mir wäre, Bullenwiderstand auf 4 lassen, andere erhöhen (steht ja auch im Armeebuch, dass die mehr vertragen!).
Bessere Rüstungswürfe wären wichtig. Vorschlag --> Schwere Rüstung für Bullen als Option, Eisenwänste mit Plattenrüstung (passt einfach besser). Auch den Einbau von Schilden (Wagenräder, etc.) könnte ich mir fluffig vorstellen.
Die Ideen mit den sich opfernden Gnobleárs als Rettungswurf find ich genial!!!
lg
-
Ok, ich werd das dann mal in Ruhe durchgehen und spätestens morgen eine verbesserte Liste posten.
-
Danke deathsman für dein Lob und die genaue Analyse!
Ich werd mich am Nachmittag hinsetzen und die Liste bearbeiten.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Wo soll ich mir die Pkt. für den 2. Fleischer hohlen? Brecher raus?
Das mit den Champions bei den Bleispuckern verstehe ich nicht ganz...
Danke für die Hilfe!