Beiträge von Guldida

    da habt ihr rect fernkampfrunen fehlen völlig! es würde ja schon reichen wenn man so normale rune wie die schmetterrune o die wutrune auf fernkampfwaffen eingravieren dürfte! auch nicht schlecht wäre die snorri flitterhelmrune (o so ähnlich heißt die glaube i, hab mein AB vermölt).

    erstmal super idee! bier ist immer gut! und flufftechnisch ein muss!


    allerdings wäre i auch für wenigstens 25 punkte runen denn er ist immerhin ein held, auch wenn er als söldner eingesetzt wird kann er trotzdem magische ausrüstungen bekommen.


    und i bin mir ziemlich sicher (zumindest war das in edition 6 so), dass bretonen gar keine söldner anheuern dürfen. damit wäre, sie sind zu stolz oder sonst was, so und so gegessen.

    @ killerpüin


    das ist ja großartig! :] da frag i doch gleich mal wann hast du zeit? hab leider keine eigene platte hier, hab aber schon läden gefunden wo man spielen kann (bin nämlich neu in leipzig), aber wenn du ne eigene hast dann ist das auch egal.


    kampange wäre natürlich cool, aber glaube i nicht dran, zu wenig spieler (bis her)

    ich weiß nicht wie aktuell noch deine suche nache warhammerspielern in leipzig ist. aber ich bin seit kurzem neu hier in leipzig und bin auch auf der suche mein hobby nach zu gehen. allerdings waren im games workshop nur kiddys :(


    bei interesse meld dich hier einfach noch mal. hab bis zu 3000 punkte zwerge spielbereit zur hand!

    Syrakus:


    wenn du eine einheit um 90 grad drehst steht die einheit natürlich so wie am anfang nur um 90 grad gedreht. ergo bei deinem beispiel mit 6 mann in der breite und 3 mann in der tiefe!
    die drehung kostet ne viertel deiner bewegung und du darfst nicht mehr maschieren (und angreifen auf normalem wege natürlich auch nicht).


    hoffe i konnte dir so helfen.


    insgesamt sehr fehrnkampfstark aber dere nahkampf ist grottig!!! :mauer: da muss mehr u vor allem besseres kommen. setz mehr auf magische standarten, u eher auf rüstungen

    das modell funktioniert genauso wie es im AB beschrieben ist!


    es ist ein zusammenhängendesmodel! dein gegner kann nur dieses model angreifen , den könig. deshalb hat der auch soviele LP!


    das model funktioniert also wie ein monster von den regeln her, nur das es sich einheiten anschließen kann! außerdem zählt es als großes ziel!
    im nahkampf kann auch nur dieses eine model attackiert werden, zurückschlagen kann allerdings der könig UND seine 4 träger!


    i hoffe du weis nun bescheid! :O

    du hast recht das ist ja auch das wichtigste beim spielen, der SPAß!!!


    die runen sind regeltechnisch einwandfrei, kannst du so spielen!


    ich wünsch dir viel erfolg und ne menge spaß bei deinem tunier, berichte unbedingt wie es gelaufen ist.
    denn alle guten tipps können as glück niemals übertrumpfen!

    ok mein fehler.


    allerdings ist das bekloppt so!!! :mauer:


    denn wenn kein runenamboss drin ist dann soltest du lieber den runenmeister weg lassen. ein thain raus dafür nen könig und nen runenschmied mit mr der balance und magiebannenderune.


    du hast nen ordentlichen nahkämpfer, weiterhin magiebann und kannst die klankrieger weg lassen und dafür deine hammerträger aufstocken oder noch ne einheit eisenbrecher mit nehmen.


    nein ehrlich ein runenmeister alleine ist nicht so ratsam, dann lieber nen könig! denn der runenmeister ist nicht so doll im nahkampf, außerdem wird er dir sicher schnell weg gemoascht und dein ganzer bann ist weg, samt mittelmäßigen nahkämpfer und ein haufen punkte!

    an sich wurde schon alles gesagt.


    vor allem die ausrüstung des runenmeisterst muss übverarbeitet werden.


    eine kanone raus u dafür 2 speerschleudern mit maschinisten und vor allem maschinenrunen rauf u wenn es die brandrune ist, denn dann zählen sie als magische geschosse u die bringen gegen viele völker (z.b. dämonen oder waldelfen) keinen spaß :]


    kanone mit schmiederune ist auch immer nützlich


    u gib deinen schützen schilden dann halten die mehr aus falls sie mal in den nahkampf kommen (u natürlich wie schon gesagt streich die komando der schützen!)


    sonst top (auch von der vorantwort)

    Hi,
    Ich spiele demnächst ein Spiel gegen Echsenmenschen. Ich hab dazu diese Liste fertiggestellt , bin mir aber nicht sicher ob es z.B. die Runenkombi gegen einen Hornnacken bringen.
    Wir spielen 2400 Punkte +/- 20
    Also Verbesserungsvorschläge und Tipps beim Spielen gegen Echsen sind erwünscht :hihi: :






    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss


    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 468 Punkte


    das schild ist unnütz wenn du ne gromril MR trägst
    geb ihm noch ne rune der unverwundbarkeit die schadet nie und kostet nicht viel


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Eidstein
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 166 Punkte


    top spiel ich auch immer so!


    Thain
    - Schild
    + - 2 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 142 Punkte


    soweit ich weis bringen 2 snorri flitterhelms runen keinen zusätzlichen bonus mehr! also lieber ne wutrune rauf oder auch immer ne schöne rune MR der herrausforderung!


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 245 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Grungnis Meisterrune


    grungnis MR kann man mitnehmen wegen den skins aber ne mist mir entschlossenheitsrune ist auch nicht schlecht.
    vor allem kannst du dich gefasst machen das die echsenkriege ordentlich zu moschen können! oder mutrune die haben viele monster!


    - - - > 315 Punkte


    12 Armbrustschützen
    - - - > 132 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

    die schützen können ruhig schilde tragen halten so mehr aus vor allem gegen kleine einheiten wie skins (kundschafter haben es manchmal auf nervige schützen abgesehen)


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 270 Punkte

    die sind ne gute wahl du wirst nämlich viel einstecken müssen gegen echsen!



    15 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 275 Punkte

    kann mann mit nehmen muss man aber nicht dann lieber noch ein wenig mehr beschuss wie 2 speerschleudern


    Kanone
    + - 1 x Meisterrune der Opferung
    - - - > 120 Punkte


    schmiederune bringt finde ich mehr


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    orgel muss mit gans klar und wenn du doch die hammerträger raus nimmst (denn gerade gegen echsen finde ich ist ne nahkampfarmee schwer zu spielen) solltest du ne flammenkanone oder ne zweite orgel mit nehmen!


    Insgesamte Punkte : 2393



    P.S: Und kann es sein , dass es die Zwerge gegen Echsen ein bisschen schwerer als gegen andere Völker haben ?


    insgesamt hast du recht, die echsen sind wie zwerge gut gepanzert u hauen stark zurück, und einigermaßen viel beschuss. nur die sind schneller haben gute magie, kava und monster dementsprechen also n wirklich hartes volk nicht nur gegen zwerge!


    hoffe i konnte dir helfen!

    die einzigen zwerge denen du zwei handwaffen geben kannst (achtung verwechsle nicht zweihandwaffen mit zwei (2 einzelnen) handwaffen!)sind slayer und (meister-)maschinisten mit pistolenpaar!


    daher sehen deine klankrieger halt nur schick aus.


    übrigens der nachteil bei 2 handwaffen ist der das du halt deine hände voll hast und du so kein schild oder eine zweihandwaffe tragen darfst.

    du könntest aber oger mit nehmen das sind auch ein paar große viecher.


    allerdings spielen wir hier zwerge und keinen wanderzirkus!


    warum sollten zwerge ihr gold ausgeben für minderwertige krieger.


    zwerge und gold ausgeben das passt nicht zusammen, zumindest nur selten! auser du machst halt tasächlich ne zirkusarmee! :]