Beiträge von Major Rawne

Die haben soviele Einheiten mit W5, das muss man erstmal knacken.. kommen mal 2 Rhinoxstreitwagen, noch n Yeti Trupp (B7,"Herren der Berge"), Tyrann (sogar W6(durch Titel),5LP), 2 Fleischer und evtl. noch Jäger... na dann man'tau... und die Magie von den gelingt immer auf 3+ das sind mit bissl Glück 6 Sprüche (bei 2 Fleischer)... noch Fragen ?
    Also ich vertrete nicht die Meinung, dass die so sehr schwach sind, nur gewusst wie... kommt immer noch auf den Spieler an.

EDIT: 2 Verschlinger sind auch nicht zu unterschaetzen.

So viele Einheiten mit W5 ? Da fallen mir nur Helden und Kommandanten ein,davon hat man aber normalerweise nicht so viel dabei.Der Sklavenriese bringt es irgendwie nicht wirklich da er a) nicht unnachgiebig ist und b) mit seinem "Mit Kette würgen" gegen Monster nicht das Wahre ist.Rhinoxstreitwagen braucht einen Treffer mit S 7 und dann ist es aus mit dem Rhinox.Yetis haben MW 7, einmal im Nahkampf aufgerieben fliehen sie (dank B 7) 3W6" bzw. werden einfach weggeschossen (W4,keine Rüstung,da sind selbst Bogenschützen gefährlich).Dass die Magie immer auf 3+ gelingt stimmt auch nicht so ganz,gelingt beim ersten mal auf 3+,will noch ein Fleischer denselben Spruch wirken gelingt er bei 6+ usw.Und wenn Fleischer 2 Energiewürfel generieren,dann kann man 4 Zauber mit einem Komplexitätswert von 3+ zaubern,was wiederum äußerst schwierig zu bannen ist.Zudem haben die Sprüche eine meist kurze Reichweite (von Hirnschmalz und Knochensplitter mal abgesehen).Die Verschlinger sind gut,aber riskant wenn sie nicht dann erscheinen wenn du es unbedingt bräuchtest.
    Es stimmt dass es auf den Spieler ankommt,aber die Oger sind keine einfach zu spielende Armee da man einfach jeden Verlust schmerzhaft spürt.
    Ist jedenfalls meine Meinung,wir weichen aber vom Topic ab.
    Nun,wie hat sich denn nun deine Armee geschlagen? Bzw gibts überhaupt was neues von der Front?^^

Schlundpilger

wobei ich das bei Charaktermodellen wiederum zu unzuverlässig finde,in Kombination mit dem Jadelöwen bestimmt sinnvoll,aber so.... naja wenn du deinen 9ner MW verpatzt latscht du halt 6" nach vorne und schaust dumm^^(oder machst etwas anderes kontraproduktives).
    Die Frage ist,kann man einen Jäger überhaupt mit etwas nützlichem ausstatten?
    Bestienschlächter spiele ich auch manchmal (wenn ich weiß dass der Gegner Monster dabeihat) und dann macht der Jäger auch genau das : Bestien schlachten.
    Silberrückenpelz,auch nicht schlecht,aber sonst?

Ich persöhnlich spiele ihn >nackt< , also nur 2 Katzen und mehr nicht.Außer vielleicht mal den Schmetterbauch (Einheitenstärke 6),damit ich bei einem kombinierten Angriff den Gegnerischen Gliederbonus negieren kann/oder auch mal +1 oder +2 für Angriff in Flanke oder Rücken zu bekommen (falls er denn in Flanke/Rücken kommt).Die Katzen kümmern sich um KM.Würde aber gerne weitere Vorschläge zur Ausrüstung hören.